Hallo,
bin auf der Suche nach einer neuen Saite. Momentan spiel ich die Focus in 1,10 auf den Babolat APD. Suche etwas was doch nicht hganz so auf den Arm geht...
Spielstärke und Spielweise
In welcher Spielklasse (inkl. Altersklasse) spielst Du?
Herren Bezirksklasse
Zuschlaggeschwindigkeit? Eher schnell
Viel oder wenig Spin? Grundlinie / Serve&Volley? Wie viele Stunden spielst Du pro Woche?
Viel Spin, fast nur Grundlinie, was ist ein Volley???
Im Sommer komm ich schon so auf 7-10 Stunden
Schlägermodell
Welches Schlägermodell spielst Du? Anzahl Längs- und Quersaiten?
Babolat AEROPRO DRIVE CORTEX, 16 / 19
Bisherige Saiten und Besaitungshärten
Welche Saiten hast Du bisher mit welcher Besaitungshärte gespielt und was hat Dir an ihnen gefallen bzw. nicht gefallen?
Wie lange haben die Saiten jeweils gehalten bzw. wie lange hast Du sie
jeweils gespielt?
Spiel schon lange die Hex in verschiedenen Stärken, nun in 1,10. So fand ich die saite ganz gut, allerdings habe ich seit letzten Sommer doch öfters mal schmerzen imn schulter und ellbogen, hatte ich früher nie. Deshallb wollte ich einfach mal neue saite testen.
Bevorzugte Eigenschaften
Welche Eigenschaften sind Dir an einer Saite besonders wichtig? Beschleunigung? Kontrolle? Armschonung? Spin? Haltbarkeit?Spannungsstabilität? Ballgefühl? Geringes Verrutschen? Farbe? Preis?
Naja, die saite sollte einfach ne gute Kombo sein, zu teuer sollte sie nicht sein, deshalb fällt darm schon mal raus. Ich dachte z.B. an die Black Code, hier ist das obere Preis-Limit.
Danke schon mal!
bin auf der Suche nach einer neuen Saite. Momentan spiel ich die Focus in 1,10 auf den Babolat APD. Suche etwas was doch nicht hganz so auf den Arm geht...
Spielstärke und Spielweise
In welcher Spielklasse (inkl. Altersklasse) spielst Du?
Herren Bezirksklasse
Zuschlaggeschwindigkeit? Eher schnell
Viel oder wenig Spin? Grundlinie / Serve&Volley? Wie viele Stunden spielst Du pro Woche?
Viel Spin, fast nur Grundlinie, was ist ein Volley???
Im Sommer komm ich schon so auf 7-10 Stunden
Schlägermodell
Welches Schlägermodell spielst Du? Anzahl Längs- und Quersaiten?
Babolat AEROPRO DRIVE CORTEX, 16 / 19
Bisherige Saiten und Besaitungshärten
Welche Saiten hast Du bisher mit welcher Besaitungshärte gespielt und was hat Dir an ihnen gefallen bzw. nicht gefallen?
Wie lange haben die Saiten jeweils gehalten bzw. wie lange hast Du sie
jeweils gespielt?
Spiel schon lange die Hex in verschiedenen Stärken, nun in 1,10. So fand ich die saite ganz gut, allerdings habe ich seit letzten Sommer doch öfters mal schmerzen imn schulter und ellbogen, hatte ich früher nie. Deshallb wollte ich einfach mal neue saite testen.
Bevorzugte Eigenschaften
Welche Eigenschaften sind Dir an einer Saite besonders wichtig? Beschleunigung? Kontrolle? Armschonung? Spin? Haltbarkeit?Spannungsstabilität? Ballgefühl? Geringes Verrutschen? Farbe? Preis?
Naja, die saite sollte einfach ne gute Kombo sein, zu teuer sollte sie nicht sein, deshalb fällt darm schon mal raus. Ich dachte z.B. an die Black Code, hier ist das obere Preis-Limit.
Danke schon mal!
Kommentar