Pros Pro Lieferung: Saitentest!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • badnix

Zitat von Damentrainer
    Auweia. Der Rest ist in der Tat absoluter Schrott.
    Wie z.B. Babolat, Head, WeissCannon, Tecnifibre, Kirschbaum, ...
    ... wenn es den Jungs hier schon bei Topspin und Signum Pro preismäßig die Tränen in die Augen treibt, brauchst Du zusätzlich zu den von mir aufgeführten nicht noch mehr Höherpreisige hier aufführen - das gibt sonst eine Überschwemmung

Kommentar

• Damentrainer

Zitat von badnix
      ... wenn es den Jungs hier schon bei Topspin und Signum Pro preismäßig die Tränen in die Augen treibt, brauchst Du zusätzlich zu den von mir aufgeführten nicht noch mehr Höherpreisige hier aufführen - das gibt sonst eine Überschwemmung
      Höherpreisig als Luxilon?

Jetzt wirds echt konfus.

Kommentar

• propper2000
        Experte
        • 03.06.2007
        • 676

Zitat von Damentrainer
        Höherpreisig als Luxilon?

Jetzt wirds echt konfus.
        Da kann ich dir nur recht geben...

Kommentar

• Kurbel
          Forenjunky
          • 30.09.2009
          • 2021

Testet mal die Intense Heat ... Ich hab sie im direkten Vergleich zur Babolat Pro Hurricane gespielt und finde sie extrem vergleichbar.
          "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• Decky
            Forenjunky
            • 01.04.2009
            • 2000

Alles

Erst P`s P Saiten schlecht reden..... dan lange Luft anhalten ,weil die Black Out , beim Franzosen gekauft wurde.
            War das ein Schock für viele teuerfetischisten.
            Jetzt wieder bis eine nach der andere sich herrausstellt das es doch Qualitätsprodukte sind.

@ Damentrainer

Wenn die Spinox kacke sein soll , dann ........ (stell dir selber was vor )
            Zuletzt geändert von Decky; 13.11.2009, 04:29.
            Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

• Decky
              Forenjunky
              • 01.04.2009
              • 2000

Zitat von Kurbel
              Testet mal die Intense Heat ... Ich hab sie im direkten Vergleich zur Babolat Pro Hurricane gespielt und finde sie extrem vergleichbar.
              Ich habs einem meiner Leistungsspieler drauf gemacht , und spielt gerne mit.

Als Hybrid längst und Dunlop M-Fil quer , war ich echt begeistert.
              ( hab schon darüber berichtet )
              Zuletzt geändert von Decky; 13.11.2009, 05:02.

Kommentar

• DralliaufsBalli

Zitat von badnix
                ... meine Tests sind so verlaufen, daß die meisten PsP-Saiten ab einer gewissen Geschwindkeit nichts mehr bringen

... damit sind sie für schnell und hart schlagende Spieler zu "langsam"

Kommentar

• Decky
                  Forenjunky
                  • 01.04.2009
                  • 2000

Zitat von terrier
                  Wau wau, sag mal was

Kommentar

• olli72

Zitat von Decky
                    Wau wau, sag mal was
                    ... 'nen Kampfkeks gefrühstückt ?

Ich finde deinen Ton teils etwas daneben.

P.S. Kannst ja wieder ne pm schicken

Kommentar

• adlerauge
                      Neuer Benutzer
                      • 11.12.2024
                      • 0

Die "schnell zuschlagenden Spieler" die Tennis etwas angagierter betreiben, haben in der Regel eh alle Saitenverträge die sie nutzen.

Daher spielen sie die Saiten, die sie gesponsert bekommen in Deutschland m.W. sehr viel Kirschbaum, Signum.

Es ist doch jede Saite die einem gefällt, mit der man klar kommt gut.
                      Jüngere Spieler ohne Veträge, ohne reiche Eltern gucken mehr aufs Geld, andere brüsten sich damit teure Saiten zu spielen. Ist im Alter nicht anders.
                      Wenn einer 3-4 Saiten pro Jahr verbaucht kann er eher mehr Geld für die Saite ausgeben, als einer der 2 Rollen/Saison durch knallt.

m.E. gibt es viele gute Saiten und zum Glück auch zu annehmbaren Preisen für Spieler die einen höheren Saitenverschleiß haben.

Nun muß jeder entscheiden was er drauß macht.

Kommentar

• Damentrainer

@adlerauge

Du hast mit allem völlig recht.
                        Ich kann beide undifferenzierten Meinungen auch nicht verstehen.
                        Weder diejenigen, die alles günstige (sei dies ProsPro oder Discho, ...) verweigern und als Schrott abtun, noch die anderen, bei denen alles billige superklasse, mindestens auf dem Niveau der hochpreisigen ist und im bestenn Fall noch immer identisch mit irgendeiner namhaften Saite.

Ich hab von ProsPro schon viel Müll gespielt, die würde ich nicht geschenkt spielen.
                        Die Blackout aber z.B. ist richtig klasse, das lasse ich mir auch von Badnix nicht wegreden - auch wenn das Tempo höher wird.

Kommentar

• Decky
                          Forenjunky
                          • 01.04.2009
                          • 2000

Zitat von olli72
                          ... 'nen Kampfkeks gefrühstückt ?

Ich finde deinen Ton teils etwas daneben.

P.S. Kannst ja wieder ne pm schicken
                          Nichts des gleichen , was meinen Ton beienflüsst , und eine pm schreiben zu wollen

Und wenn jeder sein Postfach lehren würde , kämme auch was

Zitat von Damentrainer

Die Blackout aber z.B. ist richtig klasse ......
                          ..... und die Spinox kacke.

Das kommt mir so ...... 530d ist Klasse aber der X5 3.0d ist kacke.
                          Zuletzt geändert von Decky; 13.11.2009, 12:07.

Kommentar

• Guido
                            Veteran
                            • 21.05.2009
                            • 1451

...um mal zum eigentlichen Thema zurückzukehren:
                            Meine bestellten Pro's Pro Saiten sind heute eingetroffen

Der Test kann beginnen

Kommentar

• adlerauge
                              Neuer Benutzer
                              • 11.12.2024
                              • 0

Zur Zeit finde ich die Blackout und Blackwarrior von PsP sehr gut, vor allem in Kombination.

Dei Cyber Power fand ich auch immer gut, aber nur längs mit einer weicheren quer, das liegt aber an mir das ich schon seit langem lieber weichere Quersaiten spiele mit härteren Längssaiten.

Die orangene Signum ist m.E. nicht weicher.

Die Concept ist/war m.E. auch eine gute Alternative, jetzt Gold Power.

Die Tourna Big Hitter Blue empfand ich z.B. als nicht gut. Zum einfachen schlagen war sie top, unter Wettkampfbedingungen streute sie bei mir viel zu sehr. Kann jetzt subjektiv gewesen sein, auf jeden Fall hatte ich sie ein paar mal getestet und sie für schlecht befunden. Ich meine die blauen Topspin Saiten sollen identisch sein. Die gleiche Meinung hatte ich von Vereinskollegen gehört.

Wenn man mal eine Saite gefunden hat, die einem wirklich zusagt, sollte man dabei bleiben, da man sich auch auf Saiten eine ganze Weile einstellen muss....unter Wettkampfbedingen.

Kommentar

Lädt...