Suche aber finde nix^^ (NATURDARM)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schnaui
    Benutzer
    • 14.09.2008
    • 64

Brauche Hilfe Suche aber finde nix^^ (NATURDARM)

Ich komme hier imme rnoch nicht mit der Suchfunktion zurecht. Ich möchte eine Naturdarmsaite testen. Im Sommer habe ich den Radical getestet.
    Der Schläger war längs mit einer Kirschbaum Naturdarm und Quer mit der Target Pure Power bespannt. Die Pure Power kenne und habe ich schon lange. Fasert bei mir aber sehr schnell aus (extremer Spinn auf der Vorhand).
    In Verbindug mir der Naturdarmsaite hatte ich bei dem Schläger ein Gefühl wie ich es nie zuvor beim Spielen hatte.
    Extrem Komfortabl. Ich hatte das Gefühl der Schläger absorbiert jegliche Vibration. Ich konnte noch nie zuvor möglichen Kick in meinen Aufschlag geben.

Ich möchte nun selbst eine Naturdarm testen und bin auf der Suche nach einer Saite die sich für mich eignet und die Ihr evtl getstet habt.

Ich habe einen sehr extremen Vorhandgriff. Daher habe ich einen enormen Saitenverschleiß. Ich brauche Spin, Power und Armschonung. Kontrolle dazu wäre super.

In der Vergangeheit habe ich mit der Kombie Luxilon Big Banger Original Längs und MSV Fokus Hex Quer gepspielt. Längs 22,5 Kilo und Quer 21 Kilo. Damit habe ich ein super gefühl und auch keine Armprobleme.

Aber ich möchte trotz allem eine Naturdarm Kombi testen, da ich neugierig bin wie sich mein Schläger mit Darm verhällt.

Ich spiele den K-Six One mit 16/19 Saitenbild.

Sollte ich den Darm mit der Hex kombinieren oder Silverstring oder Pure Power. Die 3 Saiten stehen momentan als Quer zur Verfügung.

Und welchen Darm austesten.

Bin gespannt auf Eure Antworten.

Mfg
  • howy
    Forenbewohner
    • 25.09.2001
    • 8264

Hallo,
    bei der von dir angebenen Spielweise wirst du aber nicht lange mit Naturdarm längs spielen können.
    Generel meine Erfahrungen:
    Pacific: "crispes" Gefühl, aber Haltbarkeit nicht so lange
    Babolat: weicheres Gefèhl und längere Hatlbarkeit.
    Bow Brand: weniger Power, sonst ähnlich Pacific
    Kirschbaum: gute Spieleigenschaften, aber Haltbarkeit nicht so lange
    KLIP: sehr gute Damrsaiten und die schnellste Saite, wleche ich bis jetzt gespielt habe (Armour Pro)

Eine sehr interessante Kombi ist die von Pacific PolyGut ATP Hybrid 17 String

Von Pacific hat mir die Classic Gut auch ganz gut gefallen. War halt nicht so teuer.

Die Wilson, Head und BB habe ich nocht probiert.

RAJ bringt wohl in naher Zukunbft (Nov/Dez) eine Aktion im Bereich Naturdarm.
    Gruss,
    Howy

Kommentar

Lädt...