Pro's Pro Multi Quersaite (Eure Hybrid Kombi)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • propper2000
    Experte
    • 03.06.2007
    • 676

Brauche Hilfe Pro's Pro Multi Quersaite (Eure Hybrid Kombi)

Wer spielt alles eine Pro's Pro Multi als Quersaite?
    Können die Multis mit welchen wie der Babolat addiction oder Wilson Sensation mithalten. Dass PP nicht an die teuren Multis rankommt steht ausser Frage und soll hier auch nicht aufgeführt werden.
    Mehrer meiner Kunden haben den Wunsch eine Hybrid zu spielen. Dies vorallem hinsichtlich der Armschonung. Bisher habe ich dann immer die Sensation aufgezogen. Nun würde mich halt interessieren, ob es von Pros Pro Alternativen dazu gibt. Ich kenne mich mit Polys aus, habe aber noch nicht allzu viele Multis getestet.
    Vielleicht könnten all diejenigen die eine Pro S Pro Multi als Auersaite spielen, diese kurz nennen... Am besten auch die von euch benutzte Poly als längssaite.
  • Kurbel
    Forenjunky
    • 30.09.2009
    • 2021

Ich hatte mal die Pro's Pro Vendetta als Längs gepaart mit der Pro's Pro Gutex Ultra als Quersaite probiert. War gar nichts für mich, und hat nach ner halben Stunden den Tod durch Saitenschneider erfahren. Ich habe hier noch ein Set rumliegen, was ich dir gerne zukommen lassen kann (gegen Porto und Saitenkosten).

Gruß
    Kurbel
    "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• anburme

Einen Test wert: Pros Pro Pulse als Quersaite!

Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.
      Gespielt schon zB. als Quersaite mit Längssaite Discho Black Mamba Penta. Gerade auf einem meiner Schläger mit der True Grip als Längssaite.

Kommentar

• zerberus
        Neuer Benutzer
        • 21.10.2009
        • 3

Hi,

da ich schon relativ lange als Leser das Forum verfolge, ist diese Frage super für meinen ersten Beitrag
        Da ich diese Saison auf eine Hybridbesaitung umgestiegen bin, habe ich in letzter Zeit viel getestet mit dem Ergebnis einer Pro's Pro Quersaite:
        Pro's Pro Sphere
        Bei meinen Test hat sie unter anderem die Wilson NXT und die Isospeed Control ausgestochen, wobei mein Hauptaugenmerk auf Kontrolle und Armschonung lag, die Saite aber auch eine gute Power liefert.
        Ich war wirklich überrascht. Einziger großer Nachteil ist allerdings ein starkes verrutschen der Saiten.
        Ich spiele sie Querseite zur SPPP oder neurdings zur Pro's Pro Blackout.
        Sonst noch zu beachten ist, dass die Sphere selbst für eine Multi sehr elastisch ist. Hoffe ich konte dir weiterhelfen.

Gruß
        zerberus

Kommentar

• Decky
          Forenjunky
          • 01.04.2009
          • 2000

Die Titanium ist meiner Meinungsnach eine probe wert.
          Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

• sulzi24

Zitat von zerberus
            Pro's Pro Sphere
            Bei meinen Test hat sie unter anderem die Wilson NXT und die Isospeed Control ausgestochen
            hm... ich frage mal sehr vorsichtig... der ausschlaggebende Grund war aber wohl schon der Preis und nicht die Saitenqualität, oder?

Kommentar

• KingRoger

Zitat von sulzi24
              hm... ich frage mal sehr vorsichtig... der ausschlaggebende Grund war aber wohl schon der Preis und nicht die Saitenqualität, oder?
              Die Frage hab ich mir so gerade noch verkniffen

Kommentar

• zerberus
                Neuer Benutzer
                • 21.10.2009
                • 3

Zitat von sulzi24
                bedingt...alles in allem spielt der Preis ja immer eine Rolle, vor allem da man ihn beim testen sicher im Hinterkopf hat.
                Trotzdem war der Preis für mich kein vorrangiges Kriterium. Im vergleich zu Isospeed Control hatte ich mit der Sphere bei ähnlichem Gefühl wesentlich mehr Power.
                Im Vergleich zur NXT war dann allerdings der Preis der ausschlaggebende Faktor, da ich mit beiden gut zurecht kam.
                Ich weiß, dass es für einige schwer zu glauben ist, aber da gerade explizit nach Pro's Pro gefragt wurde, wollte ich diese Saite empfehlen.
                Ich habe diese Saite selber von meinem Händler empfohlen bekommen, als ich Testsets der gängigen Multisaiten gekauft habe.

Gruß
                zerberus

Kommentar

• Guido
                  Veteran
                  • 21.05.2009
                  • 1451

Zitat von sulzi24
                  ...bitte bedenken: Es handelt sich um die teuerste Multi von Pro's Pro - wird also auch ein hochpreisiger Hersteller dahinter stecken...

Kommentar

• Decky
                    Forenjunky
                    • 01.04.2009
                    • 2000

Zitat von zerberus
                    Ich weiß, dass es für einige schwer zu glauben ist
                    ..... wer traut sich sowas
                    Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

Lädt...