DER Saitentest: Pro's Pro Black Out 1.24 - Video Review

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marc LANDAUER

So, nach 8 Stunden Spielzeit ist der Test nun zu Ende.
    Siehe und sehe auch obiges Video.

Hier meine Bewertungsskala:

Spieleigenschaften
    Grundschläge 7/10
    Service 5/10
    Volley 7/10
    Slice 8/10

Saiteneigeschaften
    Stabilität/Härte 8/10
    Saitenverrutschen 10/10
    Armschonung 4/10
    Power Level 7/10

Preis/Leistung 10/10

Gesamtnote 7/10

Fazit:
    Ein Test ist die Saite allemal Wert, auch könnte ich mir vorstellen, die Saite auf Racket #3 als Alternative zu bespannen. Leider spürte ich heute das erste Mal dass die Saite in den Oberarm ging. Könnte ein Symptom dafür sein, dass nun die Saite bereits nachlässt und es sich auf den Körper überträgt.
    Spürte ich besonders damals bei der SPP.

Kommentar

• Guido
      Veteran
      • 21.05.2009
      • 1451

...bin schon auf Deinen nächsten Test gespannt - Teste auch gerade seit gestern die CyberPower

Kommentar

• kimmi
        Veteran
        • 11.09.2006
        • 1681

Erstmal ein riesen Lob an Marc, eine super Idee und eine klasse Umsetzung! Da würden mich auch weitere Tests von renomierten Saiten absolut interessieren, sprich wenn du die Nase voll hast von Pros Pro. Ansonsten finde ich diese Bewertung "Armschonung 4/10" insofern ziemlich eindeutig, dass das die BO mit der BC keineswegs vergleichbar ist. Denn gerade dieser Aspekt ist das wichtigste oder eher noch das Hauptkriterium der BC.

Kommentar

• Marc LANDAUER

Wobei du natürlich den Punkt Armschonung nicht verallgemeinern kannst.
          Jeder Spieler reagiert wohl anders auf Saiten.

Bei mir wars schon lang nicht der Fall, daß eine Saite in den Arm ging, weder bei Luxilon, Babolat noch bei MSV.

Um 16.00 Uhr steh ich noch mal 2 Stunden am Court und werde die Cyber Power danach auch wieder rausschneiden.

Kommentar

Lädt...