Topspin Cyber Flash auf dem Pure Drive GT

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • micha525
    Benutzer
    • 04.06.2008
    • 61

Frage Topspin Cyber Flash auf dem Pure Drive GT

Hi,
    habe nen neuen Schläger (Babolat Pure Drive GT) besorgt. Nun bin ich auf der Suche nach der richtigen Besaitung. Habe ihn mit der Caberflash 1,2mm/ Cyber blue 1,2mm mit 24,5 kg besaitet. Ich habe festgestellt, dass diese Kombi für mich doch etwas zu viel power hat. Meint ihr es würde besser für mich sein wenn ich diese kombi in 1,25mm spiele? Mit der Cyberflash war ich eigentlich immer sehr zufrieden und möchte diese auch gerne beibehlaten. Die Cyberblue habe ich wegen der Armschonung als Auersaite benutzt. Oder soll ich vielleicht die Cyberflash lieber in 1,25mm pur spielen?
    Davor habe ich Cyberflash 1,3mm/ Wilson NXT Tour auf dem Racket probiert. Dies hat mir aber überhaupt nicht gefallen. Ich denke dass ich dann wohl bei Poly pur bleiben werde. Oder könntet ihr mir noch was anderes empfehlen? Bin für jeden Hinweis dankbar. Testen werde ich aber trotzdem.
    Habe folgende Saiten daheim: Tornado 1,24, 1,17 , Hyperion 1,18, Cyberflash 1,2/ 1,25/ 1,3 , Cyberblue 1,2/ 1,25, Tennisoutlet No. 2.

Vielen Dank für eure Tipps.....
  • KingRoger

Zitat von micha525
    Hi,
    habe nen neuen Schläger (Babolat Pure Drive GT) besorgt. Nun bin ich auf der Suche nach der richtigen Besaitung. Habe ihn mit der Caberflash 1,2mm/ Cyber blue 1,2mm mit 24,5 kg besaitet. Ich habe festgestellt, dass diese Kombi für mich doch etwas zu viel power hat. Meint ihr es würde besser für mich sein wenn ich diese kombi in 1,25mm spiele? Mit der Cyberflash war ich eigentlich immer sehr zufrieden und möchte diese auch gerne beibehlaten. Die Cyberblue habe ich wegen der Armschonung als Auersaite benutzt. Oder soll ich vielleicht die Cyberflash lieber in 1,25mm pur spielen?
    Davor habe ich Cyberflash 1,3mm/ Wilson NXT Tour auf dem Racket probiert. Dies hat mir aber überhaupt nicht gefallen. Ich denke dass ich dann wohl bei Poly pur bleiben werde. Oder könntet ihr mir noch was anderes empfehlen? Bin für jeden Hinweis dankbar. Testen werde ich aber trotzdem.
    Habe folgende Saiten daheim: Tornado 1,24, 1,17 , Hyperion 1,18, Cyberflash 1,2/ 1,25/ 1,3 , Cyberblue 1,2/ 1,25, Tennisoutlet No. 2.

Vielen Dank für eure Tipps.....
    Hi
    Wenn dir diese Kombination zu viel Power hat, dann würde ich einfach mal 1kg härter bespannen und gucken ob`s dir liegt. Das die Power durch den großeren Durchmesser (bei gleichbleibender Bespannungshärte) merklich weniger wird, bezweifle ich.

Kommentar

• Monzo
      Veteran
      • 19.06.2008
      • 1837

Doch, das wirkt sich aus. Zumindest habe ich bei dickeren Saiten immer das Gefühl, daß sie weniger Power haben.

Ich würde allerdings auch mal mit der Härte experimentieren. Cyberflash in 1,25 pur habe ich ein paar Monate auf dem Aeropro Drive gespielt. Mir persönlich hat´s am besten mit 26/26 oder sogar 27/27 gefallen. Spielt sich dann recht hart und "satt", aber durch das recht hohe Powerlevel des Schlägers gleicht sich das ganz gut aus. Zu weich würde ich weder beim APD noch beim PD bespannen. Gerade in der Halle, wo der Belag in der Regel flotter ist als Asche, hat man sonst eine ganz schöne Schleuder in der Hand.

Da gilt im Zweifelsfall aber immer: Testen, testen, testen.

Kommentar

• propper2000
        Experte
        • 03.06.2007
        • 676

ICh denke auch, dass die 1,25 etwas weniger power hat als die 1,2mm.
        Porbier doch mal Tornado 1,24/ Cyberblue 1,2. Sieht farblich auch bestimmt ganz interessant aus :-)

Zitat von Monzo

Ich würde allerdings auch mal mit der Härte experimentieren. Cyberflash in 1,25 pur habe ich ein paar Monate auf dem Aeropro Drive gespielt.
        was spielst du den aktuell für ein Setup?

Kommentar

• Monzo
          Veteran
          • 19.06.2008
          • 1837

Im Moment Oehms Black Pearl (1,23) mit 27/27.

Kommentar

Lädt...