DER Saitentest: Pro's Pro Cyber Power 1.25 - Video Review

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marc LANDAUER

Erfahrungsbericht DER Saitentest: Pro's Pro Cyber Power 1.25 - Video Review

Die ersten 2 Stunden mit der Cyber Power sind absolviert und ein erstes kleines Resume könnt ihr hier sehen.

Positives:
    sehr stabiles Volleyspiel
    Gute Kontrolle, speziell bei geraden Schlägen

Negatives:
    Immenser Kraftaufwand bei Grundschlägen, speziell mit Spin
    Geht in den Arm!

Am MO werd ich auf Sand (Halle) die Saite weitere 2 Stunden testen.
    Zuletzt geändert von Gast; 02.12.2009, 09:45.
  • santemi
    Postmaster
    • 18.08.2008
    • 286

Cool Deine Berichte, dass erspart mir fast das Testen der ganzen Pro's pro Reihe. Es gibt schon mal einen brauchbaren Ersteindruck der Saiten.
    Dunlop Aerogel 4D 300 (325g)
    Signum Pro Hyperion 1.24 / 24 kg

Kommentar

• schaub24de
      Postmaster
      • 03.09.2007
      • 237

Super genialer Videotestbericht Marc!
      Hast Du noch mehr Videobeurteilungen über andere Saiten. Wäre das nicht eine Überlegung Wert im Bereich Block alle Deine Videoberichte zu verlinken?
      Mich würden noch sehr Videobeurteilungen von Dir über BB Alupower, SPPP, MSV Focus Hex, Weiss Canon Silverstring, X-one, Pacific Polyforce, Pacific Force, Hurricane Pro Tour, Topspin Cyberblue Tecnifibre Redcode interessieren.
      Wilson N Six One 95 18*20
      Luxilon Big Banger Alupower

Kommentar

• Marc LANDAUER

Das war mein zweiter Bericht, ich hab erst damit begonnen.
        Werde aber in Zukunft regelmässig Saitentests machen.

Ich bekomme eh in den nächsten Wochen meine anderen Head Rackets rein, da gehts dann auch zügiger, da ich nicht immer mit einem einzelnen Testracket in die Halle fahren muss.

Kommentar

• lasse-s

hast du auch die weisse "ur"-cyber power auch schon einmal gespielt?
          finde die wesentlich besser als die neueren silbernen varianten. vielleicht würde sich das auch mal anbieten zu testen wie die sich im vergleich spielen.

Kommentar

• DralliaufsBalli

@Marc

die Maschine scheint ja gut zu funktionieren

Kommentar

• Marc LANDAUER

@terrier
              Ja, dafür ist die Maschine ja da ;-) Sonst würds diese Tests wohl gar nicht geben.

@lasse
              Die weiße kenne ich bis dato nicht.

Kommentar

• go deep!

Zitat von lasse-s
                hast du auch die weisse "ur"-cyber power auch schon einmal gespielt?
                finde die wesentlich besser als die neueren silbernen varianten. vielleicht würde sich das auch mal anbieten zu testen wie die sich im vergleich spielen.
                Wenn du diese helle, milchige Version meinst, die habe ich vor rund sechs Jahren mal auf dem Prince TT Warrior 26/25 getestet (auch hier bewertet), und es war bislang die einzige Poly, die mir in den Arm gegangen ist

Insofern hätte Herr Arfaian die "Tradition" bis in den Arm von Marc fortgesetzt

Kommentar

• lasse-s

@marc
                  die weisse empfinde ich als einiges besser als ihre silberne schwester und die nano-nachfahren.
                  sie ist zwar keine power- und touchsaite, dafür aber sehr kontrolliert und ehrlich. gerade für schläger mit viel eigenpower wie z.b. babolat pure drive eine super kontrollsaite.
                  für mich immer noch die beste pro's pro saite!

Kommentar

• lasse-s

@gd
                    kann mich erinnern, dass einige damals über armprobleme mit der cyber power klagten, aber zum glück habe ich keine probleme mit ihr.

Kommentar

• Marc LANDAUER

Der Test nach 4 Stunden ist zu Ende. Ich glaube, es wird sich nicht mehr viel tun bei der Saite, deshalb jetzt meine Endbewertung, die gar nicht soo schlecht ausfällt.

Hier meine Bewertungsskala:

Spieleigenschaften
                      Grundschläge 6/10
                      Service 7/10
                      Volley 9/10
                      Slice 5/10

Saiteneigeschaften
                      Stabilität/Härte 8/10
                      Saitenverrutschen 10/10
                      Armschonung 3/10
                      Power Level 5/10

Preis/Leistung 10/10

Gesamtnote 6/10

Fazit:
                      Bespannt man die Cyber Power anfangs mit normalem bis härterem Gewicht geht sie rasch in den Arm. Nach ca. 2 Stunden stabilisiert sich das Ganze und die Saite lässt sich relativ schmerzfrei spielen. Der Volley ist ein Genuß, ich konnte seit langem wieder einen Volley super setzen.
                      Auch das Service geht nach einiger Zeit mit Härte ins Feld.
                      Auf der Grundlinie gefiel mir die Saite dann doch nicht so gut, obwohl Schläge mit weniger Spin doch auch ihre Power hatten.

Und nun zum Video:

Kommentar

• olli72

@lasse

Deine Einschätzung zur Ur-CP deckt sich ziemlich genau mit meinen Erfahrungen. Ich hatte die Saite damals als billigere Alternative bei Kontroll-Saiten im Programm und auch oft bespannt. Ich empfand sie als ziemliches Brett, und, zu hart bespannt fast nicht spielbar weil nur noch brutal hart. Aber in Kombi mit Rahmendie viel Tempo machen (z.B. PD) und mit vernünftiger Härte hatte ich einige, die sie recht gerne gespielt hatten.

Kommentar

• lasse-s

hier nochmals ein zitat aus der saiten-datenbank über den unterschied der weissen ur-cp zur silberfarbenen:

Ich habe vorher die Titan Version getestet und ich war von der weißen sehr positiv überrascht. Sie spielt sich deutlich weicher und bei einem Blindtest würde ich nie behaupten, daß es sich um die selbe Saite handelt.
                          vielleicht könnte marc ja nochmals die weisse cyber power testen und sie dann mit der silberfarbenen vergleichen.

Kommentar

• Marc LANDAUER

Ich füge noch kurz hinzu; nach 6 Stunden Spielzeit gehört die Saite schleunigst raus.
                            Spielt bitte nicht nach mehr als 4 Stunden mit gebrauchten Bällen damit, denn das Resultat sind abermals starke Armschmerzen.
                            Die Cyber Power ist im Grunde eine Saite für maximal 2 kurze Matches und dann raus damit.

Kommentar

• DennisKassel
                              Veteran
                              • 26.09.2007
                              • 1289

@marc:
                              sag mal: hattest du eigentlich ne besondere vorsichtsvorkehrung für die camera getroffen? ich hab bei sowas immer angst das die doch mal einen querschläger erwischt und dann rappelts da aber... wie haste das gelöst? oder haste einfach genug eier das zu riskieren?
                              bin um kurze aufklärung dankbar, weil ich die tage auch gerne mal wieder, aber sicher filmen will.

Kommentar

Lädt...