DER Saitentest: Pro's Pro Cyber Power 1.25 - Video Review

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Guido
    Veteran
    • 21.05.2009
    • 1451

Zitat von Marc LANDAUER
    Der Test nach 4 Stunden ist zu Ende. Ich glaube, es wird sich nicht mehr viel tun bei der Saite, deshalb jetzt meine Endbewertung, die gar nicht soo schlecht ausfällt.
    ...teste gerade die Cyber Power + Titanium als Hybrid (24Kg auf meinem 95er Wilson) und bin bislang auch zufrieden. Selbst bei dieser Hybrid-Kombination kein Verrutschen !
    Power ist ganz ordentliche (muss noch testen, ob es an Cyber Spin+Titanium ran kommt)

Ich habe mir auch noch die Nano Cyber Power besorgt (aber noch nicht getestet).
    Sieht für mich nicht nach einem Nachfolger aus - sondern eher nach anderem Hersteller:
    Völlig andere Verpackung und im Gegensatz zur Cyber Power hat die Nano Cyber Power einen Aufdruck. Farbe ist auch etwas anders.

Bin schon gespannt, was Du zu der Ichiban Spin und Vendetta im Vergleich zur Cyber Spin sagst - ich bin gerade am Vergleichen....

Kommentar

• s3vv4
      Postmaster
      • 18.05.2009
      • 113

Versteh ich ja nicht warum eine bespielte Saite mehr auf den Arm gehen soll als eine frisch ebspannte, schließlich lässt die Spannung ja anch Bespielung ja nur nach, also mehr Power, was dazu führt, dass man weniger mit dem Arm machen muss.
      Aber sehr schönes Review.

Kommentar

• Marc LANDAUER

Zitat von Densun
        @marc:
        sag mal: hattest du eigentlich ne besondere vorsichtsvorkehrung für die camera getroffen? ich hab bei sowas immer angst das die doch mal einen querschläger erwischt und dann rappelts da aber... wie haste das gelöst? oder haste einfach genug eier das zu riskieren?
        bin um kurze aufklärung dankbar, weil ich die tage auch gerne mal wieder, aber sicher filmen will.

Ich habe ein relativ robustes Stativ und gebrauche ausschließlich meine Back-Up Cam dafür.
        Das Stativ fixiere ich voll damit sich der Camcorder in keinster Weise bewegen kann. Und wir haben schon beim Schlagen darauf geachtet, dass wir nicht die Camera treffen.
        Eventuell werde ich mal mit der großen

mal paar Aufnahmen machen, aber die dann gesichert.
        Zuletzt geändert von Gast; 04.12.2009, 09:31.

Kommentar

• Marc LANDAUER

Zitat von s3vv4
          Versteh ich ja nicht warum eine bespielte Saite mehr auf den Arm gehen soll als eine frisch ebspannte, schließlich lässt die Spannung ja anch Bespielung ja nur nach, also mehr Power, was dazu führt, dass man weniger mit dem Arm machen muss.
          Aber sehr schönes Review.
          Hast du schon mal mit richtigen Wuchteln gespielt und kurz danach mit neuen Bällen?
          Dann probier das genau mal mit der Cyber Power aus.

Ich hatte in den ersten 2 Stunden Armschmerzen mit gebrauchten Bällen, Stunden 3-4 mit brandneuen Bällen fast keine und Stunden 5-6 mit gebrauchten wieder Armprobleme.
          Die Saite gibt ganz wenig nach.
          Es liegt nicht immer nur an der Saite und deren Härte. Oft überträgt sich der schlechte Ball und das Schlagen mit diesem auf den Arm.

Kommentar

• DennisKassel
            Veteran
            • 26.09.2007
            • 1289

@marc: also bei den cameras kommt echt mal neid auf! wohl dem, der sie sein eigen nennen kann. (bin leichter hoby-filmer, musst du wissen).
            ich werde mir bald eine plexiglas konstruktion basteln und dann auch auf den court mit meiner cam gehen.

thx für die anworten btw

lg,dennis

Kommentar

• Marc LANDAUER

Das einzige was die beiden Cams nicht haben ist halt HD.
              Aber mit DV-Cam im 3CCD Modus geht eigentlich auch nichts schief.

Kommentar

• Hankenstein
                Neuer Benutzer
                • 20.08.2008
                • 25

Die weisse Cyber Power ist wie ein andere saite als die silber Cyber Power. Auch die cyber power nano ist ein ganz andere saite als die weiße original cyber power.

Im meine Meinung, und viele andere spieler im mein heim-club sind die weiße Cyber power sehr arm schonend (heißt es so??) und sehr weich und bequem zu spielen.

Die silber version sind viel härter und es ist schade das Pro´s Pro die eindruck geben das es sich um die selbe saite handelt

Kommentar

• AlfaChris
                  Experte
                  • 28.01.2008
                  • 573

Hi Marc!
                  Deine Berichte finde ich echt 'ne super Sache! Vielen Dank für Deine Mühe und bitte mehr davon! (soviel geht)
                  LG, Chris
                  _________________________________________________________________
                  Faves: Federer, Zverev, Struff
                  Material: Babolat Pure Aero Team, Solinco Barb Wire

Kommentar

• Marc LANDAUER

Werd ich machen, ich hoffe dass meine neuen Head Schläger noch nächste Woche eintreffen, dann geht das auch mit dem Besaiten schneller.
                    Die REVOLTEC ist auf jeden Fall schon drinnen und wird MO die ersten 2 Stunden getestet.

Kommentar

Lädt...