Multi gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BOB
    Benutzer
    • 18.11.2009
    • 49

Multi gesucht

Hallo,

ich suche zu meiner Längsseite der WeissCannon Silverstring (die nicht verhandelbar ist :-)) eine Multi als Querseite. Ich habe es schon mit der Explosiv aus dem selben Haus probiert und war begeistert nur hält diese Combo nicht sehr lange (4-6 Stunden). Auch wenn einige der Meinung sind, dass ist ausreichend für mich ist es das erst ab ca. 10 Spielstunden. Ich suche also eine Multi die ein wenig länger hält, dies kann auch etwas auf Kosten des Gefühls sein. Bisher habe ich meine Schläger 25/24 bzw. 24/23 besaiten lassen und zwar meistens mit Silverstring komplett. Nun möchte ich aber trotzdem nicht auf das Gefühl der Multi verzichten.

Vielen Dank schon mal vorneweg für eure Hilfe.

Nachstehend der fast komplette Fragenkatalog von Jens, wenn ich sie nicht schon beantwortet habe.

Spielstärke und Spielweise
    In welcher Spielklasse (inkl. Altersklasse) spielst Du? Verbandsliga 30 Zuschlaggeschwindigkeit? eher schnell (zumindest ist es das was ich will ...:-)
    Viel oder wenig Spin? eher mehr
    Grundlinie / Serve&Volley? mehr Grundlinie, will mich aber künftig häufiger vorwärts bewegen
    Wie viele Stunden spielst Du pro Woche? Winter 3-5, Sommer 5-8

Schlägermodell
    Welches Schlägermodell spielst Du? Anzahl Längs- und Quersaiten? Head MG Prestige MP 18/20
  • PSO

head rip control oder isospeed professional sind beide recht haltbar als quersaite.

Kommentar

• krapps_tape

.... haltbar als Multi ist auch die tecnifibre promix in 1.30

Kommentar

• Damentrainer

@BOB

nur um sicher zu gehen:
        Die Quersaite reisst bei der Hybridcombo aus deiner Sicht zu früh in der Mitte, oder?

Kommentar

• fritzhimself
          Forenbewohner
          • 01.02.2006
          • 5571

@BOB

Ich habe einen Spieler, der ähnliches berichtete. Er spielt auch mit relativ viel Spin.
          Er spielt nun als Quersaite die Head FXP 16 - bis auf 1x ist ihm immer die Längssaite (Black Pearl in 1,23) gerissen. Standzeit 15 - 20h auf MG Prestige MP.
          ...........wäre einen Versuch wert.

Kommentar

• BOB
            Benutzer
            • 18.11.2009
            • 49

Vielen Dank schon mal für eure Tips, habe jetzt ein paar Probiermöglichkeiten.

Kommentar

• Nightwing

isospeed control.

Kommentar

• Decky
                Forenjunky
                • 01.04.2009
                • 2000

Dunlop M-Fil Tour
                Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

Lädt...