Umstieg von Poly auf Multi

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • propper2000
    Experte
    • 03.06.2007
    • 676

Zitat von AlfaChris

1. Dieses 4-geknote regt mich auf und macht zumindest bei meinen bespannerischen Fähigkeiten das Ganze nicht besser. Ausserdem habe ich für mein Racket noch keine Möglichkeit gefunden den letzten Knoten gut zu setzten(Ösen sind versperrt)
    Was spielst du denn für ein racket? man sollte eigentlich fast alle mit der 4 knoten methode besaiten um die quersaiten vom kopf beginnend an einzuziehen...

Zitat von AlfaChris

Nochmal 'ne andere Frage. Die Kombinationen, die Ihr aufzählt, bestehen wenn ich mich recht erinnere immer aus verschieden farbigen Saiten. Stört Euch das nicht?
    Also ich empfinde es nicht als störend... warum auch? Meiner Meinung nach sieht manche 2 farbige Kombi sogar besser aus...

Kommentar

• AlfaChris
      Experte
      • 28.01.2008
      • 573

Was spielst du denn für ein racket?
      Dunlop Aerogel 300 16x19
      Das Problem bei dem Racket liegt am 4. Knoten. Laut der Besaitungsanleitung hier bei Saitenforum müsste der 4. Knoten in Öse 9T. Die ist aber schon von einer Längssaite belegt und sich die Saiten in der Öse kreuzen. Deshalb nehme ich immer Öse 5 her, die aber ca. 5 cm von der letzten Queröse entfernt ist. Das finde ich suboptimal aber mir fällt nichts bessers ein.

man sollte eigentlich fast alle mit der 4 knoten methode besaiten um die quersaiten vom kopf beginnend an einzuziehen...
      Sehe ich nicht so. Empfinde die Flächenhärte über das Racket verteilt bei 2 Knoten ATW basic ( damit zieht man auch mit der 2 Knoten Methode die Quersaiten vom Kopf beginnend ein) etwas ausgeglichener, da jeder Knoten zumindest bei mir, die letztendliche Bestpannungshärte beeinflusst.
      LG, Chris

Kommentar

• DralliaufsBalli

Zitat von AlfaChris
        Empfinde die Flächenhärte über das Racket verteilt bei 2 Knoten ATW basic etwas ausgeglichener, da jeder Knoten zumindest bei mir, die letztendliche Bestpannungshärte beeinflusst.
        ausgeglichener ists meiner Meinung nach aber mit 4 Knoten

hast quasi an jeder letzten Saite einen Spannungsverlust

bei 2 Knoten aber nur jeweils auf einer Seite des Schlägers

Kommentar

• kimmi
          Veteran
          • 11.09.2006
          • 1681

Zitat von AlfaChris
          Demnächst werde ich noch eine Hybrid-Combi ausprobieren:
          SPPPHex mit Tennisoutlet No. 1 (Isospeed Professional+)
          Könnte nur sein, dass die HEX-treme Version der SPP mit hexagonaler Längsprofilierung die Multi schneller durchsägt. Bin mir da bzgl. der HEX nicht 100% sicher, aber falls dies der Fall ist, würde ich für die Hybrid-Kombi eher eine "weiche, softere" Poly längs wählen.

Kommentar

• AlfaChris
            Experte
            • 28.01.2008
            • 573

hast quasi an jeder letzten Saite einen Spannungsverlust
            bei 2 Knoten aber nur jeweils auf einer Seite des Schlägers
            Stimmt.

Könnte nur sein, dass die HEX-treme Version der SPP mit hexagonaler Längsprofilierung die Multi schneller durchsägt
            Klingt logisch. Ich müsste noch ein Set von der Unique big hitter zu Hause haben. Die ist eh ähnlich/gleich der Cyberflash und ohne Profilierung.
            LG, Chris

Kommentar

• AlfaChris
              Experte
              • 28.01.2008
              • 573

Hi Leute,
              kurzer Zwischenstand.

Ich habe jetzt auch die Tennisoutlet No.1 quer mit der SPPP Hex längs probiert. Fand ich gut, aber nicht so toll wie die No. 4 pur!

Heute versuche ichs mit der No.1 nochmal quer und der Unique Big Hitter längs. Dazu habe ich diesmal die No.1 ein kilo weicher bespannt.

Noch eine Frage. Die No.4 (entspricht der Isospeed Energetic+) hat mich wirklich total umgehauen. Gibt's da noch Saiten die in diese Richtung gehen, die es sich noch zu testen lohnt?
              LG, Chris

Kommentar

• propper2000
                Experte
                • 03.06.2007
                • 676

Zitat von AlfaChris
                Hi Leute,
                kurzer Zwischenstand.

Ich habe jetzt auch die Tennisoutlet No.1 quer mit der SPPP Hex längs probiert. Fand ich gut, aber nicht so toll wie die No. 4 pur!

Heute versuche ichs mit der No.1 nochmal quer und der Unique Big Hitter längs. Dazu habe ich diesmal die No.1 ein kilo weicher bespannt.

Noch eine Frage. Die No.4 (entspricht der Isospeed Energetic+) hat mich wirklich total umgehauen. Gibt's da noch Saiten die in diese Richtung gehen, die es sich noch zu testen lohnt?
                Ich habe die No.1 pur auf dem Pure Drive getestet und bin auch wirklich begeistert davon. Die Haltbarkeit finde ich gar nicht so schlecht. Ich werde wahrscheinlich auch mal die no. 4 testen.

Du sagtest, dass dir die no 4 mehr zu sagt als die no. 1. Jedoch hast du die no 1 nur in einer hybrid gespielt. Somit kannst du die Saiten doch gar nich miteinander vergleichen! Du solltest für einen Vergleich schon beide entweder pur oder als hybrid testen.
                Mein Tip: Probier mal die No1 pur. Kannst ja deine Meinung dann posten.. würde mich interessieren...

Kommentar

Lädt...