Kirschbaum Hybrid Pro Line II / Touch Turbo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kirschenesser
    Postmaster
    • 11.12.2009
    • 144

Kirschbaum Hybrid Pro Line II / Touch Turbo

Hi !

Hab da mal ne Frage:

Ich spiel schon seit längerem die Kombi Kirschbaum Pro Line II längs quer und Touch multifibre quer. Hat bis jetzt auch gepasst nur mir fehlt irgendwie der Dampf. Hatte die Kombi auch mal mit ner Pacific Darmsaite vorher gespielt da war mehr drinn. Darum dacht ich mir spiel ich jetzt mal an der Quersaite rum, da ich mit der Pro line sehr zufrieden bin.

Gleich vorweg: Ich weiss, dass eine Poly/Poly Kombi nicht sooo der Hit ist, jedoch handelt es sich bei der Touch turbo ja um eine etwas weichere Copoly.
    Armprobs hab ich nie, darum wollte ich den Schritt mal wagen.

Meint ihr es ist ein Versuch wert? Wenn ja würdet ihr mit der Bespannung runter gehen bei der Touch?
    Fav. Players: Nadal, Djokovic, Verdasco
  • rafter
    Experte
    • 17.09.2007
    • 634

Die Pro Line II ist doch auch ne weiche Co-Poly

Spiele sie pur in 1,20, und den "Dampf" empfinde ich mehr als ausreichend.

Die Touch Turbo kenne ich selbst nicht (noch nicht). Ein Bekannter von mir spielt sie seit kurzem (auch pur) und ist ziemlich angetan (sowohl vom Touch, als auch vom Turbo)

Wenn Du an der Quersaite experimentieren willst und für andere Saitenarten offen bist, versuch doch mal die RipControl von Head oder NXT von Wilson zu der Pro Line. Pur habe ich beide schon gespielt. Haben beide gute Powereigenschaften...!
    - Suche Pure Storm und Pure Storm Tour L3 -
    ------------------------------
    Favs: Federer, Wawrinka, Haas

Kommentar

• Kirschenesser
      Postmaster
      • 11.12.2009
      • 144

hmm...ich finde die Power der Pro line II ist schon in Ordnung, aber man könnte natürlich mit der Touch als Quer noch bisschen mehr "Touch" rausholen.

Im Endeffekt ist Hybrid ja sowieso nur Spielerei und wird nur so richtig was bringen, wenn man zu ner starren Saite eine weichere fürs Feeling dazu gibt.

Mir macht halt das Rumexperimentieren generell Spaß und wenns mit der Kombi Pro line II/Touch Turbo nix wird dann greif ich eben wieder auf die alte zurück

Darf man fragen mit wieviel du deine Proline bespannst? Du meintest du spielst sie pur oder?

Kommentar

• mikro112

Spiele die Pro Line II auch pur und bespanne mit 23 längs/25 quer, oder manchmal mit 24/26.

Kommentar

• rafter
          Experte
          • 17.09.2007
          • 634

Hab zu Beginn relativ weich mit 24/23 bespannt (Asche)! Seidem es draußen kalt ist und der Wettergott mich in die Halle verbannt hat, bespanne ich 27/26 kp. Hab nun mehr Kontrolle bei immer noch sehr guter Power. Werde beim nächsten Mal vielleicht noch ein Kilo höher gehen, da ich die Pro Line als wirklich weich empfinde. Zudem habe ich mit meinem relativ weichen Rahmen bei höherer Kilozahl ein super Gefühl.

Kommentar

• Kirschenesser
            Postmaster
            • 11.12.2009
            • 144

Also ich bespann immer so MIT 26. Um nun aber mal kurz wieder aufs Kernding zu kommen, ich erhoffe Mir eigentlich durch die Kombi MIT der touch turbo sozusagen das beste der beiden saiten. Klar kanns nach hinten losgehen, aber ich denk mir die touch turbo ist sicher nicht härter als die proline also kann man sie schon kombiniere. Hab hier im forum schon paar leute gesehen, die 2 verschiedene polys kombinieren.

Kommentar

• rafter
              Experte
              • 17.09.2007
              • 634

Zitat von Kirschenesser
              also kann man sie schon kombiniere. Hab hier im forum schon paar leute gesehen, die 2 verschiedene polys kombinieren.
              Klar, probieren kann man alles Berichte doch dann mal!

Kommentar

• tennisdelux
                Forenjunky
                • 16.01.2006
                • 2577

Du könntest auch die Kirschbaum Hybrix Power ausprobieren. Ausserdem verträgt sich die PL2 auch sehr gut mit der Iso. Prof.+ / Tennisoutlet no.1.
                Bei Interesse sende ich dir gerne ein Testset von beiden zu. Einfach bei mir per PN melden.
                http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• Kirschenesser
                  Postmaster
                  • 11.12.2009
                  • 144

Das Hybrixpowerset besteht ja aus der PL II und einer Saite gleich der Touch multifibre.Wenns nicht soagr die Saite nur in rot eingefärbt ist. Die Kombi war bis jetzt ja auch meine Standard...
                  Ich brauch nicht unbedingt eine Multi als quer.
                  Weiss jemand welches die schnellste Saite von Kirschbaum ist?
                  Laut Kirschbaum wäre die Touch multi schneller als die Touch turbo...

Kommentar

• Kirschenesser
                    Postmaster
                    • 11.12.2009
                    • 144

was hast du denn zum Tauschen zu bieten?

Kommentar

• go deep!

Wenn es eine rote Multi mit etwas mehr "Dampf" als die von Kirschbaum sein soll, probier doch mal die Tecnifibre X-One Biphase aus - gegebenenfalls kannst du deine Darmsets zum Tausch anbieten
                      Ach so, und andere rote Co-Polys, die als Ersatz für eine PL 2 infrage kämen, gibt es auch noch zuhauf...

Kommentar

• Kirschenesser
                        Postmaster
                        • 11.12.2009
                        • 144

Neeee, du hast mich falsch verstanden. Ich brauche keine rote Saite, ich meinte nur, dass die rote multi im Hybrixset wohl die Touch muti rot eingefärbt ist.
                        Sag mal, was kannst denn anbieten zum Tauschen?
                        Hat jemand die Kirschbaum touch multi fibre in 1,20? Würde gegen Darmsaite Pacific tauschen

Kommentar

• Kirschenesser
                          Postmaster
                          • 11.12.2009
                          • 144

Ach ja noch ein Nachtrag:
                          Der Durchmesser der PL II ist 1,15 und der der Touch turbo ist 1,20.
                          Da es ja sinnvoller ist, die dickere Saite als längs zu nehmen, meint ihr auch das es mehr Sinn macht die Touch turbo mit 1,20 als längs zu nehmen? Oder sagt man immer nur die dickere als längs wegen der Haltbarkeit? Aus der Sicht wäre es mir egal, da ich selbst besaite.

Kommentar

• propper2000
                            Experte
                            • 03.06.2007
                            • 676

Zitat von Kirschenesser
                            Ach ja noch ein Nachtrag:

Da es ja sinnvoller ist, die dickere Saite als längs zu nehmen,
                            Wieso soll das sinnvoller sein???

Kommentar

• howy
                              Forenbewohner
                              • 25.09.2001
                              • 8264

Zitat von Kirschenesser
                              ich meinte nur, dass die rote multi im Hybrixset wohl die Touch muti rot eingefärbt ist.
                              Nein.
                              Gruss,
                              Howy

Kommentar

Lädt...