NEU Pro's Pro Black Force

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Guido
    Veteran
    • 21.05.2009
    • 1451

Zitat von Guido
    ...in den kommenden Tagen werde ich noch die Stärke 1,14mm testen
    ...so - habe jetzt ein paar Mal mit der Black Force 1.14mm Matches bestritten

Zunächst musste ich feststellen, dass ich die Saite zu hart bespannt habe.
    Die Kg-Zahl, die bei der Black Force 1.19mm noch ideal ist, erzeugt bei der 1.14mm eine brettharte Bespannung.
    Beim ersten kurzen Test gefiel mir die Saite deshalb überhaupt nicht.

Wenn man jedoch etwas mit der Kg-Zahl runter geht, spielt sich die Saite in 1.14mm Super

Ein sattes Gefühl beim Schlagen mit ordentlich Power und sehr guter Kontrolle.
    ...und überragender Spin - nach meinem Empfinden mehr als bei den ganzen 1.25mm Saiten mit Ecken oder Profilierungen.

Kommentar

• adlerauge
      Neuer Benutzer
      • 11.12.2024
      • 0

Eine 1,14mm Saite würde ich in 30 Min. knacken

Kommentar

• Guido
        Veteran
        • 21.05.2009
        • 1451

Zitat von adlerauge
        Eine 1,14mm Saite würde ich in 30 Min. knacken
        ...bei mir scheint die Haltbarkeit noch praktikabel zu sein - obwohl ich auch mächtig auf die Bälle prügle, hat die Saite schon 3-4 Std. überstanden
        ...es sind jetzt aber schon deutliche Einkerbungen vorhanden.

Einige meiner Mannschaftskollegen (mit kräftigerer Statur ) bräuchten aber garantiert auch nur 30 Min.

...auf alle Fälle ist diese Saitenstärke nur was für Selbstbesaiter

Kommentar

• adlerauge
          Neuer Benutzer
          • 11.12.2024
          • 0

Ich spiele ein 16/18 Saitenmuster und mir flog die 1,19mm nur so weg , daher der Kommentar.

m.E. kann man 1,14mm nur auf 18/20 und kleinem Kopf spielen, oder man spielt rel. gerade, d.h. ohne viel Spin und auch nicht so hart.

Kommentar

• Guido
            Veteran
            • 21.05.2009
            • 1451

Ich spiele ein 16/20 Saitenmuster auf 95er Kopf und hau eigentlich auch immer voll drauf

...ich denke mal, dass entscheidend ist, wie viel Körpergewicht und Kraft man in die Schläge bringt (bringen kann) - gerade bei Misshits, wo ja meistens die Poly dann letztendlich durchknallt.

Kommentar

• Guido
              Veteran
              • 21.05.2009
              • 1451

...so - heute ist beim Einspielen die Black Force 1.14mm durchgeknallt.
              Die Saite hat also selbst bei mir nur ca. 4 Std. durchgehalten

Kommentar

Lädt...