NEU Pro's Pro Black Force

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hp_k
    Postmaster
    • 22.11.2006
    • 247

könnte die BlackForce die "Oehms Black Pearl" sein??

hat jemand die beiden schon verglichen/gespielt?

danke

Kommentar

• Guido
      Veteran
      • 21.05.2009
      • 1451

Zitat von hp_k
      könnte die BlackForce die "Oehms Black Pearl" sein??

hat jemand die beiden schon verglichen/gespielt?
      ...der Hersteller ist auf jeden Fall identisch (siehe hier: http://www.saitenforum.de/board/showthread.php?t=23705)

Gespielt habe ich aber beide Saiten noch nicht
      ...ich möchte jetzt erst mal vergleichen/testen, ob bzw. welche Unterschiede bei Red Devil und Black Force sind (auch beide vom selben Hersteller)

Kommentar

• rafter
        Experte
        • 17.09.2007
        • 634

Back Force 1,14

Komme gerade vom Platz und habe die ersten 2 Spielstunden mit der Black Force in 1,14 hinter mir und bin wirklich begeistert von der Seite. Habe noch nie eine derart dünne Strippe gespielt. Mein Gefühl sagt mir jedoch, dass sie die nächsten 2-4 Std nicht durchhalten wird, obwohl die Kerben bisher nicht so arg tief sind. Nun würde ich gerne weitere Stunden auf die Black Force zurückgreifen. Leider habe ich jedoch bei meinem letzten Großeinkauf bei Arfaian nur ein Set geordert! Hat jemand vielleicht ein paar Sets übrig (Tausch oder Ähnliches)??? Würde mich sehr freuen!

Gr, rafter
        - Suche Pure Storm und Pure Storm Tour L3 -
        ------------------------------
        Favs: Federer, Wawrinka, Haas
        ------------------------------

Kommentar

• Guido
          Veteran
          • 21.05.2009
          • 1451

Zitat von TOB-PLAYER
          die blackforce ist viel starrer und soweit ich weis die dünnste aus dem pros pro sortiment. bis 1.14
          ...die Red Devil gibt es in den selben Stärken wie die Black Force - deshalb auch meine Idee, dass die Saiten bis auf die Farbe identisch sein könnten.

Beim Bespannen ist ja die Red Devil schon sehr markant durch die extreme Dehnung - ist das bei der Black Force auch so ?

Ich habe übrigens beim Bespannen der Red Devil 1.19 festgestellt, dass schon bei 20 Kg Zuggewicht eine bleibende Dehnung stattfindet - wenn man die Saite wieder entlastet, hat sich der Durchmesser von 1.19 auf 1.14 verringert
          Ich habe nach dem Bespannen auch noch nie so ein langes Reststück vom 12m-Set übrig behalten
          Zuletzt geändert von Guido; 10.08.2010, 14:54.

Kommentar

• adlerauge
            Neuer Benutzer
            • 11.12.2024
            • 0

Zitat von rafter
            Komme gerade vom Platz und habe die ersten 2 Spielstunden mit der Black Force in 1,14 hinter mir und bin wirklich begeistert von der Seite. Habe noch nie eine derart dünne Strippe gespielt. Mein Gefühl sagt mir jedoch, dass sie die nächsten 2-4 Std nicht durchhalten wird, obwohl die Kerben bisher nicht so arg tief sind. Nun würde ich gerne weitere Stunden auf die Black Force zurückgreifen. Leider habe ich jedoch bei meinem letzten Großeinkauf bei Arfaian nur ein Set geordert! Hat jemand vielleicht ein paar Sets übrig (Tausch oder Ähnliches)??? Würde mich sehr freuen!

Gr, rafter
            Habe noch ein paar Rollen in 1,19mm

Kommentar

• TOB-PLAYER
              Postmaster
              • 29.06.2009
              • 293

meiner meinung nach ist die red devil keinesfalls die selbe saite wie die blackforce die BF ist wesentlich starrer und nicht so dehnbar wie die RD.
              die RD ist für mein gefühl eine kinder oder rentner saite. sie hat super eigenschaften in sachen armschonung hat aber auch nicht das knackige spielverhalten einer guten polysaite.
              ##nerven wie darmsaite##

**"What would a pirate do?"**

Kommentar

• frank_gayer
                Experte
                • 29.07.2009
                • 952

Zitat von rafter
                Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

• Guido
                  Veteran
                  • 21.05.2009
                  • 1451

Zitat von TOB-PLAYER
                  meiner meinung nach ist die red devil keinesfalls die selbe saite wie die blackforce die BF ist wesentlich starrer und nicht so dehnbar wie die RD.
                  die RD ist für mein gefühl eine kinder oder rentner saite. sie hat super eigenschaften in sachen armschonung hat aber auch nicht das knackige spielverhalten einer guten polysaite.
                  ...habe bislang nur die Red Devil 1.19 gespielt - werde aber in den kommenden Tagen mal die Black Force 1.19 und 1.14 testen und dann vergleichen.

Bei der Red Devil viel mir auf:
                  Frisch bespannt spielt sich die Saite sehr soft (ähnlich Nylon-Saite) und entwickelt mächtig Power - aber schon nach 1-2mal spielen ist davon nicht mehr viel zu spüren.
                  Bei mir verschieben sich auch leicht die Saiten

@TOB-PLAYER
                  Dir gefällt also die Black Force erheblich besser ?! Welchen Durchmesser spielst Du bei der Black Force ???

Kommentar

• TOB-PLAYER
                    Postmaster
                    • 29.06.2009
                    • 293

ja die blackforce finde ich um einiges besser.
                    ich habe sie in 1.29 als hybrid bespannung mit der titan quer getestet.
                    die ganz dünnen saiten sind mir bei meinem babolat pure drive zu unkontrollierbar
                    ##nerven wie darmsaite##

**"What would a pirate do?"**

Kommentar

• Guido
                      Veteran
                      • 21.05.2009
                      • 1451

Zitat von TOB-PLAYER
                      ...kann ich nicht bestätigen

Habe jetzt die Red Devil 1.19 und die Black Force 1.19 bespannt.
                      Im direkten Vergleich ist die Dehnung bei beiden Saiten beim Bespannen absolut identisch.
                      Auch ansonsten konnte ich keine Unterschiede erkennen (außer natürlich die Farbe )
                      Ich werde beide Saiten heute mal im Spiel testen - bin schon gespannt, ob man da einen Unterschied spürt...

Kommentar

• Philipp203
                        Postmaster
                        • 18.03.2010
                        • 273

Zitat von Guido
                        ...kann ich nicht bestätigen

Im direkten Vergleich ist die Dehnung bei beiden Saiten beim Bespannen absolut identisch.
                        Auch ansonsten konnte ich keine Unterschiede erkennen (außer natürlich die Farbe )
                        Ich werde beide Saiten heute mal im Spiel testen - bin schon gespannt, ob man da einen Unterschied spürt...
                        Guten Morgen allerseits ,

ein sehr interessantes Thema da ich mir kürzlich auch ein Set Red Devil und ein Set Black Force in 1,19 mm besorgt hab.

Jedoch können die beiden Saiten gar nicht exakt gleich sein, da die Farbe der Saite die Spieleigenschaften schon verändert (zwar nur minimal aber trotzdem ist ein kleiner Unterschied zu spüren).

Grüße Philipp
                        Schläger in Testphase, im Moment: Wilson Blade Tour BLX
                        Pacific Poly Force 1,24 27/28 kg

Kommentar

• perminator
                          Postmaster
                          • 15.04.2009
                          • 120

@Guido: Gestern mal die PP Maxim draufgezogen. Mit ein paar Kilo mehr bekomm ich 2 Schläger raus ;-). Sowas von Gummi...

Kommentar

• Guido
                            Veteran
                            • 21.05.2009
                            • 1451

Zitat von perminator
                            @Guido: Gestern mal die PP Maxim draufgezogen. Mit ein paar Kilo mehr bekomm ich 2 Schläger raus ;-). Sowas von Gummi...
                            ...ist ja auch eine Multi
                            Berichte mal, wie die Saite sich spielt.

Kommentar

• perminator
                              Postmaster
                              • 15.04.2009
                              • 120

So gestern gespielt. 24 draufgepackt längs wie quer.
                              Also ich bin begeistert...
                              Wie soll man es beschreiben.
                              Beim Treffen des Balles....weicher und sanfter Klang.
                              Wenn Power notwendig...kommt Power.
                              Wenn Gefühl....dann bekommt man Gefühl und Kontrolle.
                              Einzig ist das verrutschen der Saiten...aber das ist halt ne Multi.

Ich bestell mir gleich ne Rolle - Guido willst 1-2 Set ;-)??

Kommentar

• Guido
                                Veteran
                                • 21.05.2009
                                • 1451

Zitat von Guido
                                ...so - ich habe jetzt seit 10 Tagen die beiden Saiten auf zwei identischen Schlägern drauf und immer wieder abwechselnd gespielt.
                                Ich konnte keinen großen Unterschied feststellen - die Red Devil 1.19 und die Black Force 1.19 spielen sich nahezu gleich.
                                Selbst im Direkt-Vergleich (15Min im Wechsel Bälle geschlagen), viel es mir sehr schwer Unterschiede festzumachen (und vielleicht liegen die wirklich nur an der Saiten-Farbe): Die Red Devil ist vielleicht einen Tick elastischer und die Black Force etwas knackiger.

Was mir bei beiden Saiten auffiel ist, dass man die Bespannung immer erst mal mit 4-5 Schlägen "warm spielen" muss, bevor das brettige Gefühl gewichen ist.

Mein Fazit:
                                Egal ob Red Devil oder Black Force - in 1.19 spielen sich beide Saiten super (guter Spin, gute Armschonung, viel Power).
                                Aufgrund der minimalen Unterschiede, kann man sich je nachdem, ob einem besser Rot oder Schwarz gefällt, für die jeweilige Saite entscheiden.

Da zu meinem Schlägermodell besser Schwarz passt, wird jetzt wohl die Black Force meine Standard-Poly werden

...in den kommenden Tagen werde ich noch die Stärke 1,14mm testen

Kommentar

Lädt...