DER Saitentest: Pro´s Pro Spinox 1.30 - Video Review

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marc LANDAUER

Erfahrungsbericht DER Saitentest: Pro´s Pro Spinox 1.30 - Video Review

Ich habe bereits Anfang dieser Woche die Pro´s Pro Spinox auf dem HEAD Microgel Prestige Pro aufgezogen und komme zu folgendem Videotestbericht:

Hier mein Fazit aus dem Studio:

Der Notenbewertung folgt ebenfalls in Kürze.

Viel Spaß mit dem Video!
    Zuletzt geändert von Gast; 27.12.2009, 09:59.
  • s3vv4
    Postmaster
    • 18.05.2009
    • 113

Mal ein Kritikpunkt: wenn du die Bedingungen für die Tests gleich machen willst, indem du die Bespannungshärte immer gleich machst, dann mach doch bitte das selbe bei dem Durchmesser, das wäre auch nur logisch.
    Ich bin mir nicht sicher ob es die Spinox auch in 1,25 gibt, aber falls 1,30 das kleinste ist, dann kannst du ja als Kompensationsmöglichkeit mit der Härte runter gehen.

Ansonsten fand ich es wieder ein netten Einblick in eine neue Saite, find ich gut dass du so ehrlich bist, zu sagen wenn eine Saite einfahc nicht so gut ist.

PS: Freue mich auf den Vendetta test
    Zuletzt geändert von s3vv4; 27.12.2009, 13:21.

Kommentar

• Marc LANDAUER

Hier meine Bewertungsskala:

Spieleigenschaften
      Grundschläge 4/10
      Service 6/10
      Volley 6/10
      Slice 7/10

Saiteneigeschaften
      Stabilität/Härte 5/10
      Saitenverrutschen 8/10
      Armschonung 5/10
      Power Level 4/10

Preis/Leistung 10/10

Gesamtnote 5.5/10

Positives:
      - Saite verändert sich in der Härte kaum
      - Preis völlig ok
      - wenig Saitenverrutschen

Negatives:
      - Saite äusserst instabil, wenn man variieren will
      - sehr starr, wenig lebendig
      - nichts für Touch-Spieler
      - Spinanahme nicht berauschend, wenn dann mit viel Eigenkraft
      - zu dick für eine Spinsaite

Kommentar

• yoman
        Neuer Benutzer
        • 07.06.2009
        • 14

mh da bin ich mal echt nicht einverstanden... Ich hab die Spinox auch in 1.30 probiert und ich find die Saite echt gut. Aber das ist natürlich alles subjektiv.

Kommentar

• Marc LANDAUER

So ist es, mir persönlich hat sie nicht gefallen, aber ich bin natürlich auch jemand der eher Abstand von dickeren Saiten nimmt.

Deswegen gibt es ja auch die On Court Reviews, damit man sieht, mit welcher Art von Spiel jemand die Saite testet.

Wenn ich die 4 Pro´s Pro Saiten nacheinander bewerte würde ich Black Out, Cyber Power, Revoltec und danach Spinox wertmäßig reihen.

Wichtig sind einfach die Feedbacks der User danach und ihre Erfahrungen mit der Saite.

Kommentar

• draganzebic

eine frage an marc landauer: hast du jemals trainerstunden in anspruch genommen? du bist ja absolut unbeweglich und immer "überoffen" mensch und du läufst ja keinen ball richtig aus....nicht böse gemeint.
            ist ja nett das du dir soviel zeit nimmst für die bewertungen usw. aber ich bin der meinung das du die saiten nicht richtig bewerten kannst, sorry!

Kommentar

• Marc LANDAUER

@ Dragan Zebic
              Ich habe niemals Trainerstunden in Anspruch genommen und habe mir quasi das Tennisspielen mit 16 selber erlernt.
              Schade, dass du nicht in Ö weilst, ich würde sofort bei Dir Trainerstunden nehmen um mein Tennisspiel mit (36) umzustellen.
              Für die LLB reicht es aber noch, wer weiß wenn ich mit dem Kindergartenalter angefangen hätte, dann würde es wohl keinen Herrn Landauer hier im Saitenforum geben, auch schade oder ;-)

Kommentar

• VerdammteAxt
                Neuer Benutzer
                • 29.10.2008
                • 6

Ich bin selbst dabei einige Pro's Pro Saiten zu testen. Die Spinox hatte ich vor 3 Tagen auf dem Schläger. Ich kann eigentlich dem Review größtenteils zustimmen. Keine Herausragenden eigenschaften. Spielte sich ziemlich starr und ging mir sehr auf den Arm (obwohl ich eher unempfindlich bin).

Ich habe Sie dann nach ca. zwei Stunden wieder rausgeschnitten. In meinen Augen eine Saite die man nicht gespielt haben muss.

Kommentar

• Marc LANDAUER

@ Dragan

Ich habe vor 2 Wochen mit Christian (Rath) von Weigelsdorf über das Saitentesten gesprochen. Er hat ca. ITN 3.75 und hat eine Trainerschule.
                  Er wird sich in den nächsten Tagen auch als Zweittester zur Verfügung stellen.

Und deine Meinung nur "Profis" können richtig Saiten teile ich nicht ganz, schau dir mal die ganzen Playtester auf TW an, die spielen total unterschiedliches Niveau und bringen ebenfalls gute Testberichte.

Kommentar

• AlfaChris
                    Experte
                    • 28.01.2008
                    • 573

@Dragan
                    Ich finde, dass Marc weit besser als der durchschnittliche Tennisspieler spielt. Er trifft die Bälle recht konstant, die Rückhand-Technik ist meiner Ansicht nach fast schulmäßig. Auf seine Größe bezogen finde ich seine Bewegungen auf den Platz auch nicht so schlecht, wie Du das darstellst.

Die wenigstens Tennisspieler haben eine perfekte Technik. Dafür haben aber viele ihr Spiel und ihr eigenes Gefühl für Material.

Ich bin froh, dass sich Marc hier die Mühe macht. Seine Erfahrungsberichte sind für einen Spieler z.B. meiner Klasse wesentlich aufschlussreicher wie wenn dies z.B. Du machen würdest, der anscheinend wesentlich besser spielt.
                    LG, Chris
                    _________________________________________________________________
                    Faves: Federer, Zverev, Struff
                    Material: Babolat Pure Aero Team, Solinco Barb Wire

Kommentar

• King_roger
                      Moderator
                      • 05.02.2007
                      • 2575

Zitat von draganzebic
                      eine frage an marc landauer: hast du jemals trainerstunden in anspruch genommen? du bist ja absolut unbeweglich und immer "überoffen" mensch und du läufst ja keinen ball richtig aus....nicht böse gemeint.
                      ist ja nett das du dir soviel zeit nimmst für die bewertungen usw. aber ich bin der meinung das du die saiten nicht richtig bewerten kannst, sorry!
                      Dann bespann dir bitte mal irgendeine Saite, stell sich am Platz, filme es und bewerte anschließend die Saite. Dann können wir a) sehen ob du Saiten „richtig bewerten kannst“ und b) sehen wie viele Trainerstunden du schon genommen hast, und um soviel besser spielst…
                      ….nicht böse gemeint.

Zitat von AlfaChris
                      Ich bin froh, dass sich Marc hier die Mühe macht. Seine Erfahrungsberichte sind für einen Spieler z.B. meiner Klasse wesentlich aufschlussreicher wie wenn dies z.B. Du machen würdest, der anscheinend wesentlich besser spielt.
                      So sehe ich das nämlich auch.
                      http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
                      "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
                      "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• King_roger
                        Moderator
                        • 05.02.2007
                        • 2575

Einen Konter muss ich dem Marc aber schon auch noch geben:

Was hättest du dir im Vorhinein von einer 1,30mm Pro's Pro Saite erwartet welche 2,99€ kostet und den Namen Spinox trägt? (in Punkto Power und Spin...)
                        Ich mein, Vorurteile sind schlecht, aber in diesem speziellen Fall war die Erwarungshaltung doch wirklich nicht sehr groß...

Mich würde btw. mal ein Saitentest der BB Original auf deinem HEAD Prestige Pro interessieren!
                        http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
                        "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
                        "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• draganzebic

marc
                          man braucht mit 36 nichts umzustellen, und somit musst du so etwas auch nicht schreiben um es ins lächerliche zu ziehen. gerade bei deiner körpergrösse und körperbau ist viel mehr drin ohne die technik viel zu verändern, nur die koordination müsste verfeinert werden da bei dir viel energie einfach ins leere geht. ist ja nicht böse gemeint.

king roger
                          ich muss keinem beweisen wie gut/schlecht ich spiele, da ich b-trainer bin und in den nächsten 6 monaten meinen a-schein mache. es sei nur soviel gesagt das ich die nummer 1 in deutschland u14 jungen trainiere und die nummer 1 und 3 bei den u14 mädchen rheinland pfalz. dazu die weissrussische nummer 4 herren dtb 62, zudem trainer von ilija bozoljac bin atp 122 und einige sehr gute itf spieler weiter zeitweise betreue.

so, das war jetzt zwar grosskotzig aber kann ich kann von mir behaupten das ich die kugel schon relativ ok treffe mit 35 jahren. ach so, ich spiele in der 2 bundesliga herren 30, nur als info.

lg dragan

Kommentar

• Marc LANDAUER

Ja lieber Dragan, dann bist du wahrlich eine Ausnahmeerscheinung hier im Forum.
                            Ich habe so gut wie keinen Cent in mein Tennisspiel investiert, abgesehen von Ausrüstung, Material und Clubbeiträgen.
                            Ich bin Hobbyspieler und gehe einem Full-Day Job nach.

Übrigens wir wurden vor einigen Wochen vom ehemaligen Thomas Muster Material Betreuer Peter Lehrner, nunmehr Tenniscoach bewertet und er sah in meinem Spiel sehr viele positive Dinge.
                            Aber das nur mal außen vor.

Ich für meine Wenigkeit bin mit meinem Spiel zufrieden und werde weiter Saiten online bewerten.

Kommentar

• draganzebic

nee, du bist hier die ausnahmeerscheinung, der "grosse saitentester". und jetzt sei nicht eingeschnappt wie ein mädchen sondern teste fleissig weiter und weiter und weiter....

Kommentar

Lädt...