DER Saitentest: Pro´s Pro Spinox 1.30 - Video Review

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AlfaChris
    Experte
    • 28.01.2008
    • 574

@dragan
    Du musst wirklich ein besonders guter Tennistrainer sein, denn wenn Du so wie hier auch mit den Leuten im Training umgehst ist qualitativ hochwertige Kommunikation offensichtlich nicht Dein Steckenpferd... Nicht böse gemeint, übrigens.
    LG, Chris

Kommentar

• hkw
      Neuer Benutzer
      • 04.11.2009
      • 12

also ich habe die spinox 1.25 seit voriger woche an meinem schläger und kann nur sagen, ich finde diese saite absolut nicht so schlecht.

ich komm mit der spinox besser zurecht als zb mit der black out (hab ich aktuell im 2. schläger drinnen).

die spinox hat aber natürlich auch ihre nachteile, die für mich eindeutig am aufschlag und im slice liegen. da geht absolut nichts im vergleichen zur blackout.

vor sowie rückhand gehen absolut fein und mit sehr viel spin und ich hab viel mehr gefühl in den schlägen als mit der blackout.
      vlt liegt das daran, dass ich von haus aus sehr extremen topspin spiele, k.a. ...

volley hab ich auch absolut nichts auszusetzten.
      was man vlt auch noch sagen sollte ist, dass ich die ersten 2std leichte armprobleme hatte, die sich aber nach den 2std gelegt haben.

ich für meinen teil gebe der spinox klar die bessere note als zb der blackout!

mfg

p.s.: marc, deine tests sind absolut top und lass dich mit so kommentaren wie vom "draganzebic" nicht runterziehen!
      also nur weiter so

Kommentar

• uppaCut
        Postmaster
        • 02.06.2009
        • 157

Zitat von AlfaChris
        @dragan
        Du musst wirklich ein besonders guter Tennistrainer sein, denn wenn Du so wie hier auch mit den Leuten im Training umgehst ist qualitativ hochwertige Kommunikation offensichtlich nicht Dein Steckenpferd... Nicht böse gemeint, übrigens.
        war jetzt überflüssig...

Kommentar

• draganzebic

alfachris
          lass mich mal machen wie ich will junge

wie ich sehe kann man hier auch nicht mehr seine meinung frei sagen da sofort einige pänns per blutgrätsche einsteigen, und ich habe ihm halt nur gesagt wie ich alles sehe. ist doch schön wenn vielen die tests gefallen, mach ich euch an weil die videos euch gefallen...nein. also liebe oberstufe, bitte mit 19 den ball flachhalten.

Kommentar

• PSO

Zitat von draganzebic
            so, das war jetzt zwar grosskotzig aber kann ich kann von mir behaupten das ich die kugel schon relativ ok treffe mit 35 jahren. ach so, ich spiele in der 2 bundesliga herren 30, nur als info.
            mit LK12 aus der a-klasse in die 2. bundesliga? das nenne ich mal einen aufstieg, glückwunsch!

Kommentar

• sulzi24

so, jetzt muss ich aber auch mal was dazu sagen...

1. @ Marc: danke für die Mühen, die du dir machst. ich persönlich nehme zwar Testberichte nicht wirklich wahr, mag aber für viele hilfreich sein.

2. glaube ich schon, dass Marc Saiten ganz gut bewerten kann. Ich persönlich halte zwar wenig von Bewertungen a la Grundline = super, am Netz ist die Saite nicht gut, etc. Weil dies liegt zuallerletzt an der Saite - ist meist Tagesverfassung.

3. gebe ich dragan recht - technik von Marc ist nicht ausgereift und er verschenkt ganz sicher einiges seiner Kraft bzw. könnte er mit anderer Technik lockerer und schneller schwinger = effizienter spielen. Jedoch wird er das selbst wohl auch wissen und stellt für ihn kein Problem dar. Ist ja auch gut so.

4. GLAUBE ich, dass Marc mit seiner LL B-Spielstärke zu den besseren 50 % der Spieler in diesem Forum gehört. Wahrscheinlich sogar zu den besseren 70 Prozent trau ich mir mal behaupten...

5. Warum ich selbst den Testberichten wenig Bedeutung schenke?
              - weil ich einen Isospeed-Vertrage habe
              - weil ich lieber selbst teste
              - und weil ich nicht unbedingt immer von der Spielqualität und somit der Qualität der Saitenbewertung überzeugt bin.

6. Lasset nun wieder Frieden einkehren :-)

Kommentar

• kimmi
                Veteran
                • 11.09.2006
                • 1681

Zitat von draganzebic
                wie ich sehe kann man hier auch nicht mehr seine meinung frei sagen da sofort einige pänns per blutgrätsche einsteigen, und ich habe ihm halt nur gesagt wie ich alles sehe. ist doch schön wenn vielen die tests gefallen, mach ich euch an weil die videos euch gefallen...nein.

Aber ich finde, dass Marc dafür, dass er noch nie Trainerstunden hatte wirklich sehr gut spielt! Er trifft den Ball häufig sauber und das schaffen einige mit Trainerstunden nicht mal. Die Beinarbeit ist nicht seine Stärke, aber muss ja auch nicht. Klar hilft diese Testerei nicht jedem, aber bestimmt einigen Usern hier, und das ist gut so - also: weiter so Marc!

Kommentar

• adlerauge
                  Neuer Benutzer
                  • 11.12.2024
                  • 0

@dragan
                  Erklär doch mal bitte was die Technik mit der rel. Bewertung einer Tennissaite zu tun hat.

zu beachten: es geht nicht darum, wie viel einer aus einer Saite rausholen kann. Es geht doch darum die Saiten möglichst im Verhältnis zu einander zu testen.

btw. abgesehen davon, daß Marc vor allem bei der VH zu offen steht, d.h. er einfach immer einen Schritt mehr machen müsste ist doch alles in Ordnung für 36.

Deine Trainerlizenzen sagen rein gar nichts über deine Fähigkeiten aus Saiten zu bewerten und wenn du, muß nicht sein, wie viele andere ehem. Turnierspieler nur immer ein und dieselbe Saite gespielt hast dank Vertrag, hast du trotz hochklassigem Spiels nicht die Erfahrung Saiten im Verhältnis zu einander zu testen.

Fazit: Ob man Bundesliga, Weltklasse oder Bezirksklasse spielt hat m.E. keine ausschließliche Aussagekraft über Saitenbewertungen.

Offtopic
                  Ich bin keine 19.

Kommentar

• Kurbel
                    Forenjunky
                    • 30.09.2009
                    • 2021

Leute, Leute ... Ihr solltet euch am Tresen treffen, und ein Helles zusammen trinken.
                    In Forumsdiskussionen fehlen Mimik und Gestik. Ich unterstell jetzt einfach mal niemandem hier, jemandem etwas Böses zu wollen.
                    Wir halten fest:
                    - Dragan lädt Marc dazu ein, Trainerstunden bei ihm zu nehmen
                    - Marcs Tests sind untereinander insofern Aussagekräftig, als das sie vom gleichen Spieler mit der gleichen Technik bewertet werden (insofern sage ich, weil eben die Tagesform auch eine Rolle spielt)

Und jetzt wieder lieb sein, Jungs ...
                    "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• King_roger
                      Moderator
                      • 05.02.2007
                      • 2575

Zitat von Kurbel
                      Leute, Leute ... Ihr solltet euch am Tresen treffen, und ein Helles zusammen trinken.
                      In Forumsdiskussionen fehlen Mimik und Gestik. Ich unterstell jetzt einfach mal niemandem hier, jemandem etwas Böses zu wollen.
                      Wir halten fest:
                      - Dragan lädt Marc dazu ein, Trainerstunden bei ihm zu nehmen
                      - Marcs Tests sind untereinander insofern Aussagekräftig, als das sie vom gleichen Spieler mit der gleichen Technik bewertet werden (insofern sage ich, weil eben die Tagesform auch eine Rolle spielt)

Und jetzt wieder lieb sein, Jungs ...
                      Kurbel for Mod.!
                      http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
                      "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
                      "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• Erhard
                        Insider
                        • 02.10.2006
                        • 302

Meinungsaustausch

Zum Verlauf dieses Threads fallen auch mir einige Dinge ein:

Dieses Forum, welches dem Meinungsaustausch dient, lebt doch von unterschiedlichen Meinungen, die auch respektiert werden sollten.

Wenn ein Mitglied, wie z.B. Marc, sich eine solche Mühe gibt, sollte er meiner Meinung nach zuerst mal ein positives Feedback erfahren.

Kritikwürdige Punkte dürfen selbstverständlich auch genannt werden; aber wie heißt es doch so schön: der Ton macht die Musik !
                        Hier ging es um Saitenbewertungen und nicht um Spieltechnik.
                        Die Materialtechniker bei den Saiten-Herstellerfirmen werden auch nicht automatisch Weltklasseniveau haben, was die Spiel- und Technikstärke anbelangt.
                        Insofern bezweifle ich, ob man aus der Ferne einem Spieler wg. möglicher Technikmängel die Kompetenz absprechen kann, Saiten zu beurteilen.

Ich finde trotzdem, dass der Umgang untereinander hier im Forum -im Gegensatz z.B. zum EUROSPORT-Forum- noch sehr gesittet ist und wünsche mir auch für das neue Jahr eine weitere, sehr lebhafte und faire Diskussionskultur.

Ich wünsche in diesem Sinne, schon jetzt allen Forumsmitgliedern ein gutes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2010
                        www.racketservice-bruehl.de

Kommentar

• Marc LANDAUER

Ich denke das solls auch gewesen sein, es ging lediglich um die Aussage, dass nur "gscheite" Spieler Saiten testen können und die auch fähig sind, diese zu bewerten. Das ist halt vielen aufgestoßen.

Aber es ist bekanntlich besprochen worden und wir sind alle wieder Freunde ;-)

Kommentar

• Decky
                            Forenjunky
                            • 01.04.2009
                            • 2000

Zitat von AlfaChris
                            @dragan
                            War ja klahr das so was kommen musste ...... und warum ?

Zitat von hkw
                            also ich habe die spinox 1.25 seit voriger woche an meinem schläger und kann nur sagen, ich finde diese saite absolut nicht so schlecht.
                            ich komm mit der spinox besser zurecht als zb mit der black out (hab ich aktuell im 2. schläger drinnen).
                            ich für meinen teil gebe der spinox klar die bessere note als zb der blackout!
                            Hab schon lange über die 1.25 geschrieben.

Marc ..... warum 1.30 ????????

Zitat von draganzebic
                            alfachris
                            lass mich mal machen wie ich will junge

wie ich sehe kann man hier auch nicht mehr seine meinung frei sagen da sofort einige pänns per blutgrätsche einsteigen, und ich habe ihm halt nur gesagt wie ich alles sehe. ist doch schön wenn vielen die tests gefallen, mach ich euch an weil die videos euch gefallen...nein. also liebe oberstufe, bitte mit 19 den ball flachhalten.

So geht es mir immer wieder Dragane

Zitat von kimmi

Aber ich finde, dass Marc dafür, dass er noch nie Trainerstunden hatte
                            Marc .... bist nicht alene ..... hab auch noch nie eine bin aber besserer Trainer als Dragan .....

Zitat von Kurbel
                            Nicht ohne mich Prost

Zitat von Erhard
                            Zum Verlauf dieses Threads fallen auch mir einige Dinge ein:
                            Dieses Forum, welches dem Meinungsaustausch dient, lebt doch von unterschiedlichen Meinungen, die auch respektiert werden sollten.
                            Oooo..... wie ich mir das wünsche ! Und nicht immer wieder

Zitat von Marc LANDAUER
                            Ich denke das solls auch gewesen sein, es ging lediglich um die Aussage, dass nur "gscheite" Spieler Saiten testen können und die auch fähig sind, diese zu bewerten. Das ist halt vielen aufgestoßen.

Aber es ist bekanntlich besprochen worden und wir sind alle wieder Freunde ;-)
                            Mach weiter so Marc .... hast meine volle Anerkennung !
                            Und bitte 1.25 Spinox .... keiner spielt hir im Forum 1.30 Poly !
                            Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

• DennisKassel
                              Veteran
                              • 26.09.2007
                              • 1289

@decky: mache wertung gehört hier einfach nicht hin! (besserer trainer und so... wer will das checken?)

@kurbel:
                              das war so ziemlich genau mein fazit des ganzen!
                              lasst uns froh sein das sich ein marc den ganzen terz macht, und anders rum lasst uns froh sein das jemand mit scheinbar ahnung hier postet!
                              wir sollten mal weg von dem "ach du spielst oder trainierst höher als ich? dann musst du ne pfeife sein!"-denken. es geht doch um austausch.

ich sehe es eher so: ich war die tage versucht das ganze vom marc mal auf die schippe zu nehmen und selber ein video zu drehen:
                              hätte auf anraten vom kurbel das ganze video oben ohne gedreht wie marc, hätte mir reichlich zu essen neben die cam gelegt um regelmäßig in die linse zu essen und hätte alle saiten außer der hex nieder gemacht...UND dabei versucht österreichisch zu palavern.
                              mir hätte das derbe spaß gemacht, hätte aber marc vorher mal nen link geschickt zum gegenchecken, zumal eine verarsche in der regel so gut sein muss wie das original, sonst funktioniert das nämlich nicht.
                              was ich damit sagen will?
                              ich hätte kritik anerkennend und kreativ geäußert und keiner hätte sich wirklich auf den schlips getreten gefühlt; und genau darum sollte es hier gehen.

Kommentar

• s3vv4
                                Postmaster
                                • 18.05.2009
                                • 113

warum sollte hier keiner ne poly in 1.30 spielen? kann man ja auch weicher besaiten als ne dünnere.

Kommentar

Lädt...