Hybrid mit Black Code 1.24

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • santemi
    Postmaster
    • 18.08.2008
    • 286

Suche Hybrid mit Black Code 1.24

Hi

Nach sehr vielen Turnieren hintereinander hat es nun meine Schulter erwischt. Hätte ich übrigends bei der BC 1.24 mit 24 kg nicht gedacht, aber vielleicht ist der eine oder andere unsaubere Aufschlag daran schuld oder halt Überlastung,egal.
    Nun suche ich entweder eine gute Kombi mit der BC(hab noch eine Rolle) oder eine gute Multi pur, die gute Eigenschaften hat und relat. lange hält.

Da ich noch nicht so Hybrid-Kenner bin, gebt mir die Dicke der Saite an und die ungef. bespann Härte im Bezug auf meine Standard KG.

Danke für die Vorschläge.
    Dunlop Aerogel 4D 300 (325g)
    Signum Pro Hyperion 1.24 / 24 kg
  • bernado
    Forenjunky
    • 06.09.2006
    • 2567

Hi Santemi, das Problem wird darin liegen, dass bei der relativ neuen Saite (blackcode) noch nicht viele Kombinationen ausprobiert sein können. Für einen jüngeren hardhitter ist eine Quersaite zur Mono immer ein wenig problematisch, weil sich die weichere Quersaite schnell aufreibt. Eine von mir selbst ausprobierte, möglicherweise noch armfreundlichere Mono ist die Cannon turbotwist in 1.18.
    Die haltbarste Multi ist vielleicht die Tecnifibre TGV. Oder du musst eine Darmsaite quer nehmen. Wenn der Arm weh tut, muss man Prioritäten setzten. Das ging mir vor einem halben Jahr mit dem Golfarm so. Bin ihn losgeworden, indem ich eine vielleicht komische Hybrid gespielt habe. Längs: head perfect control, quer die signum pro fiber hightec.
    Ich bin aber auch kein Saitenfresser.
    Mit sportlichen Grüßen
    Bernado

Kommentar

• santemi
      Postmaster
      • 18.08.2008
      • 286

Jo, Danke mal für den Tip!
      Dunlop Aerogel 4D 300 (325g)
      Signum Pro Hyperion 1.24 / 24 kg

Kommentar

• fritzhimself
        Forenbewohner
        • 01.02.2006
        • 5578

Zitat von santemi
        .......Nun suche ich entweder eine gute Kombi mit der BC(hab noch eine Rolle) oder eine gute Multi pur, die gute Eigenschaften hat und relat. lange hält.
        ..........ich habe bei guten Spielern - allerdings mit der Black Out längs und der Isospeed Professional+ quer, positives Feedback erhalten.
        Bei der Quersaite würde ich bis zu 1kg runtergehen.

Ist jedenfalls armschonender wie Poly pur.
        Wahlweise könntest du auch vorab mal die Prof+ pur spielen.
        Insider Tipp - guckst du unter:

www.tennisoutlet.at in der Spalte Saiten, unter Tennisoutlet No. 1. Diese Saite ist baugleich zu Obengenannter, zumal das auch der selbe Hersteller ist.

Kommentar

• go deep!

Zitat von fritzhimself
          ..........ich habe bei guten Spielern - allerdings mit der Black Out längs und der Isospeed Professional+ quer, positives Feedback erhalten.
          Bei der Quersaite würde ich bis zu 1kg runtergehen.

Ist jedenfalls armschonender wie Poly pur.
          Armschonender als Black Out pur bestimmt, aber nicht allgemein armschonender als Poly pur.
          Hast doch scheinbar selber die Iontec testen können, die war dir (für Poly pur) nicht armschonend??

Kommentar

• fritzhimself
            Forenbewohner
            • 01.02.2006
            • 5578

Zitat von go deep!
            Armschonender als Black Out pur bestimmt, aber nicht allgemein armschonender als Poly pur.
            Hast doch scheinbar selber die Iontec testen können, die war dir (für Poly pur) nicht armschonend??
            ..........lieber René, ich verstehe deinen post nicht so ganz.
            santemi sucht keine andere Poly!

Zitat von santemi
            Nun suche ich entweder eine gute Kombi mit der BC(hab noch eine Rolle) oder eine gute Multi pur, die gute Eigenschaften hat und relat. lange hält.

Kommentar

• AlfaChris
              Experte
              • 28.01.2008
              • 573

Ich habe auch auf Tipp von Tennisoutlets Stefan mal die Tennisoutlet No.4 / Isospeed Energetic+ auf meine Dunlops aufgezogen. Dazu das Bespanngewicht um 1,5 Kilo erhöht und war von Anfang an absolut begeistert!

Armprobs sind seit dem weg. Im Vergleich zur SPPP Hex konnte ich eigentlich nur positive Veränderungen feststellen. Ok, bis auf vielleicht Spin. Dafür macht das Gefühl, was die Saite vermittelt, absolut süchtig.
              LG, Chris

Kommentar

• go deep!

Zitat von fritzhimself
                ..........lieber René, ich verstehe deinen post nicht so ganz.
                santemi sucht keine andere Poly!
                Ich habe mich eher auf diese Passage in seinem Beitrag bezogen
                Zitat von santemi
                Nach sehr vielen Turnieren hintereinander hat es nun meine Schulter erwischt. Hätte ich übrigends bei der BC 1.24 mit 24 kg nicht gedacht...

Danke für die Vorschläge.
                Discho Iontec ist also mein Vorschlag an santemi als weiche, armschonende Alternative pur...ich erinnere mich, dass ich ihm schon ein paar Mal einen guten Tipp geben konnte...jetzt kennst du die ganze Wahrheit

War also nicht "kontra-Fritz" gedacht

Kommentar

• fritzhimself
                  Forenbewohner
                  • 01.02.2006
                  • 5578

...alles klar.

Kommentar

• Tennis-Sport
                    Benutzer
                    • 17.11.2009
                    • 68

Als alternative möchte ich noch die Saite "Head Rip Control" in 1.20 oder für eine wirklich lange haltbarkeit in 1.3 vorschlagen.

Bin einfach von der Saite begeistert. Spielt sich sowohl pur, als auch als Hybrid einfach gut. Kommt einer Naturdarm sehr ähnlich und die Haltbarkeit finde ich super
                    "Just do it!"
                    ----------------------------
                    "Qualität kommt von Qual!"

Kommentar

• Bluesky
                      Insider
                      • 02.03.2009
                      • 473

Ich hab vor noch ne Hybrid aus Blackcode mit NXT, Darm oder Biphase zu machen.
                      Wie würdet ihr die Blackcode in ner Hybrid auf nem 16/18 er Saitenbild 100sq machen um auf knapp 39DT zu kommen?(Exo3 Graphite)
                      Ich hätte jetzt zu 25-24 tendiert.

Was meint ihr?

Kommentar

• go deep!

Ich denke, wenn du bei der Hybrid mit Darm quer besaitest könnte es auf 38/39 39 DT herauskommen, bei den Multis quer würde ich eher noch einen Tick härter besaiten um auf den gleichen DT-Wert zu gelangen.

Kommentar

Lädt...