Rafael Nadal - neue Saite?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Julian_Koch
    Postmaster
    • 05.02.2009
    • 229

Soweit ich weiß wird es auch einen 1.25er Durchmesser geben!
    Und ich hab auch ein Testset von Keller bekommen.. Die Verpackung ist die Selbe wie bei mikro oben..
    Nur war der Durchmesser auf der Saite mit 1.25 angegeben.. und nach erstem Spielen fühlt sich die Saite ganz gut an..
    Hab sie mit 26kg in einer Halle mit Teppich gespielt..
    Spielt sich ein bisschen anders wie die Alu Power rough.. Mehr Spin und das Gefühl ist knackiger..
    Aber die Kontrolle ist nicht besser.. eher etwas schlechter.. Aber alles in allem fand ich die Saite nach 2 Std spielen ziemlich gut!

Kommentar

• mikro112

Zitat von Julian_Koch
      Soweit ich weiß wird es auch einen 1.25er Durchmesser geben!
      Und ich hab auch ein Testset von Keller bekommen.. Die Verpackung ist die Selbe wie bei mikro oben..
      Nur war der Durchmesser auf der Saite mit 1.25 angegeben.. und nach erstem Spielen fühlt sich die Saite ganz gut an..
      Hab sie mit 26kg in einer Halle mit Teppich gespielt..
      Spielt sich ein bisschen anders wie die Alu Power rough.. Mehr Spin und das Gefühl ist knackiger..
      Aber die Kontrolle ist nicht besser.. eher etwas schlechter.. Aber alles in allem fand ich die Saite nach 2 Std spielen ziemlich gut!
      Gauge: 17?

Kommentar

• El Rey
        Veteran
        • 04.01.2010
        • 1882

Zitat von Julian_Koch
        Noch direkter als bei der Alu Power Rough? Ich fand, dass die schon recht knackig war...
        Habe die AP Rough zuletzt auch gespielt, daher meine Frage
        P.S.: Ich weiß, dass das Deine Stammsaite ist!
        -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
        -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
        -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

• Julian_Koch
          Postmaster
          • 05.02.2009
          • 229

Zitat von El Rey
          Noch direkter als bei der Alu Power Rough? Ich fand, dass die schon recht knackig war...
          Habe die AP Rough zuletzt auch gespielt, daher meine Frage
          P.S.: Ich weiß, dass das Deine Stammsaite ist!
          Ich hab sie im direkten Vergleich zur Alu Power rough gespielt..
          Mein 2. Youtek Radical war mit der AP rough (ca 2 Std. drauf) bespannt.. Und der Andere eben mit der RPM Blast (1.25!).. Die RPM empfand ich als knackiger.. Allerdings war die Alu Power vom Gefühl her besser.. nicht ganz so steif.. Kann aber auch daran liegen, dass die AP rough schon 2 Std hinter sich hatte..
          Beide waren mit 26kg bespannt..

Ich werde sie noch weiter testen.. Konnte nur knapp 2 Std mit einem schlechteren Gegner spielen.. Konnte also nicht das volle Power und Spin Potenzial austesten! Werde ich aber dieses Wochenende noch tun!

Und auf der Saite hat wirklich in weiß die Bezeichnung B-432C und 1.25 gestanden... Obwohl auf der Verpackung 130/16 stand!!!

Kommentar

• El Rey
            Veteran
            • 04.01.2010
            • 1882

Zitat von Julian_Koch
            Ich hab sie im direkten Vergleich zur Alu Power rough gespielt..
            Mein 2. Youtek Radical war mit der AP rough (ca 2 Std. drauf) bespannt.. Und der Andere eben mit der RPM Blast (1.25!).. Die RPM empfand ich als knackiger.. Allerdings war die Alu Power vom Gefühl her besser.. nicht ganz so steif.. Kann aber auch daran liegen, dass die AP rough schon 2 Std hinter sich hatte..
            Beide waren mit 26kg bespannt..

Ich werde sie noch weiter testen.. Konnte nur knapp 2 Std mit einem schlechteren Gegner spielen.. Konnte also nicht das volle Power und Spin Potenzial austesten! Werde ich aber dieses Wochenende noch tun!

Und auf der Saite hat wirklich in weiß die Bezeichnung B-432C und 1.25 gestanden... Obwohl auf der Verpackung 130/16 stand!!!
            Darf ich fragen, wie lange bei Dir die AP Rough hält, damit ich einschätzen kann, wie sich diese 2 h Spielzeit auf die Saite ausgewirkt haben?

Sorry, wenn ich kurz offtopic gegangen bin!

Kommentar

• Julian_Koch
              Postmaster
              • 05.02.2009
              • 229

Zitat von El Rey
              Darf ich fragen, wie lange bei Dir die AP Rough hält, damit ich einschätzen kann, wie sich diese 2 h Spielzeit auf die Saite ausgewirkt haben?

Sorry, wenn ich kurz offtopic gegangen bin!
              Die AP Rough hält auf Teppich (Halle) schon recht lange.. So ca. 25-30 Std.. Wobei ich sagen muss, dass ich sie erst seit Oktober spiele.. Allerdings denke ich, dass sie draußen nicht so lange halten wird! Draußen reißt mir die Pro Hurricane Tour nach 10 Std. Mal gespannt wie die Haltbarkeit auf Asche ist.. Eins kann ich sagen Saiten wie: PHT, PH, Topspin Cyber Blue sind im gleichen Durchmesser viel schneller gerissen!

Aber das musst du selber für dich austesten! Man kann die beiden Saiten (RPM und AP Rough) auch nicht wirklich vergleichen.. Ich kann nur sagen, dass sie im Insgesamten auf der selben Höhe sind (von den Spieleigenschaften). Je nach Preis werde ich vielleicht auf die RPM wechseln, aber das kommt jetzt auch auf den Verschleiß und wie sich die Spieleigenschaften entwickeln nach ein paar Stunden an.
              Zuletzt geändert von Julian_Koch; 26.03.2010, 12:25.

Kommentar

• El Rey
                Veteran
                • 04.01.2010
                • 1882

Zitat von Julian_Koch
                Die AP Rough hält auf Teppich (Halle) schon recht lange.. So ca. 25-30 Std.. Wobei ich sagen muss, dass ich sie erst seit Oktober spiele.. Allerdings denke ich, dass sie draußen nicht so lange halten wird! Draußen reißt mir die Pro Hurricane Tour nach 10 Std. Mal gespannt wie die Haltbarkeit auf Asche ist.. Eins kann ich sagen Saiten wie: PHT, PH, Topspin Cyber Blue sind im gleichen Durchmesser viel schneller gerissen!

Aber das musst du selber für dich austesten! Man kann die beiden Saiten (RPM und AP Rough) auch nicht wirklich vergleichen.. Ich kann nur sagen, dass sie im Insgesamten auf der selben Höhe sind (von den Spieleigenschaften). Je nach Preis werde ich vielleicht auf die RPM wechseln, aber das kommt jetzt auch auf den Verschleiß und wie sich die Spieleigenschaften entwickeln nach ein paar Stunden an.
                Alles klar, danke für die schnellen Antworten!
                Werde die RPM auch mal spielen, allerdings nicht für 16,- € / + das Set...

Kommentar

• Julian_Koch
                  Postmaster
                  • 05.02.2009
                  • 229

Zitat von El Rey
                  Alles klar, danke für die schnellen Antworten!
                  Werde die RPM auch mal spielen, allerdings nicht für 16,- € / + das Set...
                  Das fänd ich auch übertrieben!
                  Ich hoffe ja das eine Rolle für unter 130,- zu kaufen sein wird..

Kommentar

• floe
                    Experte
                    • 29.05.2007
                    • 721

Das kannst du dir wohl abschminken wenn doch wäre natürlich gut
                    aber die Babolat Revenge kostet schon 160€ und die blast wird bestimmt teurer

Kommentar

• El Rey
                      Veteran
                      • 04.01.2010
                      • 1882

Zitat von tennisdelux
                      UVP liegt in Frankreich bei 18 EUR.
                      Zitat von Tennisman
                      So viel ich weis sollte das Set bei 19,95 liegen und die Rolle nicht unter 179,-- Euronen

Ab Juni wird die Saite dann für alle Händler verfügbar sein. Vorab schon für einige im April (limitiert)
                      Zitat von Julian_Koch
                      Das fänd ich auch übertrieben!
                      Ich hoffe ja das eine Rolle für unter 130,- zu kaufen sein wird..
                      Sieht wohl nicht so toll aus mit dem Einführungspreis...

Kommentar

• King_roger
                        Moderator
                        • 05.02.2007
                        • 2575

Zitat von floe
                        Das kannst du dir wohl abschminken wenn doch wäre natürlich gut
                        aber die Babolat Revenge kostet schon 160€ und die blast wird bestimmt teurer
                        Würde ich auch vermuten - zudem die RPM ja DIE Saite von Rafa Nadal ist...
                        Bleibt nur zu hoffen, dass sie nicht der Nachfolger von der Revenge wird, was die Spieleigenschaft betrifft.
                        http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
                        "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
                        "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• kimmi
                          Veteran
                          • 11.09.2006
                          • 1681

Zitat von Julian_Koch
                          Die RPM empfand ich als knackiger.. Allerdings war die Alu Power vom Gefühl her besser.. nicht ganz so steif...
                          Genau das habe ich auch schon gehört, sie soll relativ starr sein. Das war dann wohl nix mit dem Versuch Tecnifibre Kokurrenz in Sachen Black Code zu machen. Und bei einem Preis von 18 Euro je Set kauf ich mir definitiv lieber eine Luxilon Alu Power bzw Rough, sofern die Spieleigenschaften tatsächlich sehr identisch sind.
                          Zuletzt geändert von kimmi; 26.03.2010, 13:31.

Kommentar

• El Rey
                            Veteran
                            • 04.01.2010
                            • 1882

Zitat von King_roger
                            Würde ich auch vermuten - zudem die RPM ja DIE Saite von Rafa Nadal ist...
                            Bleibt nur zu hoffen, dass sie nicht der Nachfolger von der Revenge wird, was die Spieleigenschaft betrifft.
                            Ich fand die Revenge toll!!

Zitat von kimmi
                            Genau das habe ich auch schon gehört, sie soll relativ starr sein. Das war dann wohl nix mit dem Versuch Tecnifibre Kokurrenz in Sachen Black Code zu machen. Und bei einem Preis von 18 Euro je Set kauf ich mir definitiv lieber eine Luxilon Alu Power bzw Rough, sofern die Spieleigenschaften tatsächlich sehr identisch sind.
                            Wohl wahr!!!

Kommentar

• Julian_Koch
                              Postmaster
                              • 05.02.2009
                              • 229

Nach 2 Std. spielen und einem intensiven Grundlinien-Spiel-Test. Muss ich leider feststellen, dass die Alu Power rough doch noch um einiges besser ist! Mehr Speed, mehr Kontrolle, weniger starr! Gerade bei den Grundschlägen habe ich viel mehr Kontrolle und die Streuung ist geringer! Das Gefühl ist bei der Alu Power rough viel besser! Die Spinannahme zwar nicht, aber ich persönlich kam durch die bessere Kontrolle und das bessere Gefühl auch mit meinem Spin besser zurecht!

Habe nach den 2 Std. noch 2 Std. mit der Alu Power gespielt und in diesem direkten Vergleich zog die RPM den Kürzeren!

Kommentar

• mikro112

Zitat von Julian_Koch
                                Nach 2 Std. spielen und einem intensiven Grundlinien-Spiel-Test. Muss ich leider feststellen, dass die Alu Power rough doch noch um einiges besser ist! Mehr Speed, mehr Kontrolle, weniger starr! Gerade bei den Grundschlägen habe ich viel mehr Kontrolle und die Streuung ist geringer! Das Gefühl ist bei der Alu Power rough viel besser! Die Spinannahme zwar nicht, aber ich persönlich kam durch die bessere Kontrolle und das bessere Gefühl auch mit meinem Spin besser zurecht!

Habe nach den 2 Std. noch 2 Std. mit der Alu Power gespielt und in diesem direkten Vergleich zog die RPM den Kürzeren!
                                Was für ne Spielstärke hast du ca.? Das würde mir helfen deinen Beitrag einschätzen zu können. Liga, LK, etc.

Kommentar

Lädt...