Rafael Nadal - neue Saite?
Einklappen
X
-
mikro112
Muss euch leider enttäuschen. Video gabs gestern nicht. Gestern habe ich das erste Mal überhaupt seit 4 Wochen eine körperliche Betätigung betrieben. Von daher war das qualitativ unterirdisch. Wir haben auch einen Satz gespielt, aber der Bestand von meiner Seite nur aus Aufschlag. Returns und Ballwechsel habe ich nicht zustande bringen können.
Ich habe auch nur mit der RPM gespielt. Die Saite an sich war nicht schlecht. Das enorme Spin-Potential, womit so geworben wurde, konnte ich nicht wirklich feststellen. Allerdings könnte das auch an meinem fehlenden Armzug gelegen haben. Was mir aber enorm aufgefallen ist, ist die Power der Saite. Hervorragend! Kontrolle war gefühlt gut bis sehr gut, Touch möchte ich nicht beurteilen, denn entweder hat man Touch im Arm oder nicht. Das hat meines Erachtens nichts mit der Saite zu tun. Selbiges gilt für Armschonung. Das kann ich nicht beurteilen, weil damit noch nie Probleme hatte. Saiten sind für mich immer gleich armschonend.
Für ein ausgereifteres Urteil möchte ich noch das nächste Mal spielen abwarten, dann auch mit dem Vergleich zur Blackcode und Blackout. Sonntag habe ich drei Stunden Training: Da kann ich dann eine Stunde mit jedem Schläger spielen. Freitag oder morgen spiele ich vllt. auch schon. Mal sehen. Dazu kommt dann auch ein Video!
Hier noch mal die Zusammenfassung:
Power: 10/10
Kontrolle: 9/10
Spin: 7.5/10Kommentar
-
Wie hast du die Saite bespannt?
Also bei mir war die RPM im Vergleich zur Alu Power schon ein gutes Stück schlechter von Gefühl und Kontrolle.
Power kann ich bestätigen ist super!Kommentar
-
Kommentar
-
Kommentar
-
-> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
-> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
-> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)Kommentar
-
http://www.facebook.com/SandplatzgoetterKommentar
-