Ich spiele sie nun ca. 4 Stunden als Hybrid und ich stelle fest, dass sie nicht einkerbst bis dato. Aber ich bin ja auch ein Määädchen und bolze mit etwas weniger Dampf als die Wemmser-Jungs hier. Kann also daran liegen oder an der Hybrid-Variante.
Luxilon Adrenaline
Einklappen
X
-
addiWilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8Kommentar
-
Ich hab jetzt insgesamt auch so ca. 8-10 Stunden als Hybrid mit der Black Pearl gespielt und hab auch keine Einkerbungen festgestellt. Fall aber auch nicht unter die Hardcore Wemmser hier
Schön wär eine Rough Version..Kommentar
-
Hättest dir mal ELReys Schläger mit der Alu Power Rough (?) auf der Challenge anschauen müssen, hab das einmal noch nie so heftig und schon gar nicht bei der Saite gesehen, aber der Wemser hatte ja ne "zu schlechte" Forhand-longline(oder wars die Rückhand?).Kommentar
-
habe die adrenaline in 1.20 als laengssaite mit der wilson sensation 1.25 und mit der tennisoutlet no.1 (1.20) gespielt, jeweils mit 23/22 kg bespannt, im alten nblade 106.
die adrenaline ist ueberraschend gut gewesen in puncto kontrolle und spin. power war auch da, jedoch ein klein bischen weniger als bei der kirschbaum competition 1.20. die saite habe ich ca. 6 stunden gespielt (schlage mit viel topspin sowohl vorhand als auch die beidhaendige rueckhand). die quersaiten sind zwar jedesmal gerissen, doch war auch die luxilon bis zur haelfte durchgescheuert, also haette sie es nicht mehr lange ausgehalten.
was mich am meisten beeindruckt hat war dass die saite nicht nach ca. 3 stunden (habe mal die bb original gespielt) "abgestorben" ist, sondern dass ich die ca. 6 stunden voll und schoen durchgespielt habe.Kommentar
-
habe die adrenaline in 1.20 als laengssaite mit der wilson sensation 1.25 und mit der tennisoutlet no.1 (1.20) gespielt, jeweils mit 23/22 kg bespannt, im alten nblade 106.
die adrenaline ist ueberraschend gut gewesen in puncto kontrolle und spin. power war auch da, jedoch ein klein bischen weniger als bei der kirschbaum competition 1.20. die saite habe ich ca. 6 stunden gespielt (schlage mit viel topspin sowohl vorhand als auch die beidhaendige rueckhand). die quersaiten sind zwar jedesmal gerissen, doch war auch die luxilon bis zur haelfte durchgescheuert, also haette sie es nicht mehr lange ausgehalten.
was mich am meisten beeindruckt hat war dass die saite nicht nach ca. 3 stunden (habe mal die bb original gespielt) "abgestorben" ist, sondern dass ich die ca. 6 stunden voll und schoen durchgespielt habe.
Ich meine ich kann doch nicht auseinander halten, ob die Power jetzt von der Längs- oder von der Quersaite kommt. Wie bewertet man sowas?
Wenn ich eine Super Smash von Kirschbaum längs mit Naturdam quer spiele dann ist doch die Armschonung wesentlich besser als mit der Super Smash pur und verfälscht doch dann die Ergebnisse.
Nach welchen Maßstäben bewertet man dann so einen Komponenten einer Hybridsaite?
Ich frage aus Interesse, weil ich mir das nicht vorstellen kann-> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
-> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
-> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)Kommentar
-
wenn du die saite kennst (die wilson sensation und die tennisoutlet no.1/isospeed professional), dann ist es doch einfach festzustellen was die "neue" saite macht.
ich habe in der letzten zeit sehr viele hybrid-kombinationen gespielt, jedoch als quersaiten immer die sensation oder die professional. entsprechend denke ich, dass es moeglich ist die charakteristika der laengssaeiten auseinanderzuhalten.
ers ist klar, dass bei einem full job das saitenbett anders sich anfuehlt als in einem hybrid, doch gerade das ist ja der sinn und zweck der sache.Kommentar
-
wenn du die saite kennst (die wilson sensation und die tennisoutlet no.1/isospeed professional), dann ist es doch einfach festzustellen was die "neue" saite macht.
ich habe in der letzten zeit sehr viele hybrid-kombinationen gespielt, jedoch als quersaiten immer die sensation oder die professional. entsprechend denke ich, dass es moeglich ist die charakteristika der laengssaeiten auseinanderzuhalten.
ers ist klar, dass bei einem full job das saitenbett anders sich anfuehlt als in einem hybrid, doch gerade das ist ja der sinn und zweck der sache.
Weil eine Hybrid lohnt sich ja nur, wenn man die Eigenschaften zweier Saiten kombiniert. Natürlich weißt Du was die neue Saite ändert, aber kannst Du beispielsweise die Armschonung der Saite genauso "gut" bewerten, wie wenn Du sie pur spielen würdest?-> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
-> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
-> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)Kommentar
-
Nochmal zurück zur Adrenaline:
Ich hab' die Saite auf meinem Dunlop Aerogel 300 jetzt 7 (!) Stunden gespielt. War seit langem mal wieder eine Poly und ich bin schon ziemlich begeistert. Ich finde zwar, dass man sie jetzt nicht mit der Big Banger Serie vergleichen kann, aber z.B. im Vergleich zur SPPP finde ich sie in den Punkten Spannungsstabilität und Armschonung etwas besser. Bisher ist es mir auch selten passiert, dass einen SPPP länger als 6 Stunden hält ohne zu reissen.
Besonders aufgefallen ist mir auch die Spannungsstabilität. Ich hab sie, wie vorgeschlagen 10% weicher bespannt als meine Stammsaite, die Isospeed Energetic. Das waren dann 25 kp, was einen DT Wert von 35 ergeben hat. Abgesehen davon, dass ich sie im nachhinein eher ein kilo härter bespannt hätte, war der DT Wert sehr konstant. Nach 3 Tagen mit 2x2 Stunden Tennis war der Wert immer noch bei 33! Aber der 4. Stunde brach zwar der DT-Wert etwas ein, doch gefühlt bleibt die Kontrolle bis jetzt erhalten.
Mein Fazit: Die Saite ist für mich eine Mischung aus MSV Focus und Poly Plasma. Allerdings in allen Punkten (ausser Kontrolle und Spin, da empfinde ich sie gleich) etwas besser.
Aus meiner Sicht sind die 30-40 Euro mehr pro Rolle also durchaus Ok.
Ich schwanke jetzt für die Sommer-Saison zwischen der Adrenaline und der Alu Power. Vorrausgesetzt, der Arm hält.LG, Chris
an elrey,
es gibt bestimmte tendenzen einer saite welche man beschreiben kann. man muss jedoch immer bedenken dass was einem starr ist, einem anderen vielleicht noch nicht starr genug ist. desgleichen haengt das resultat sehr vom schlaeger ab in welchen die saite eingespannt ist, vom zuggewicht, von den baellen mit welchen gespielt wird.
ich habe in der letzten zeit einige saiten getestet und bin derzeit bei der luxilon adrenaline und der kirschbaum competition "haengengblieben". die anderen, darunter auch wesentlich teurere, bringen es einfach fuer mich, mein spiel und mein schlaeger-setup nicht. dass soll keinesfalls bedeuten dass die anderen schlechte saiten sind (solche gibt es auch aber die habe ich von anfang an weggelassen), sondern nur dass sie in meiner spezifischen situation (18er saitenbild, oversize-schlaeger, hohes swingweight durch blei, extremer spin auf beiden seiten, etc.) nicht die resultate abliefern welche ich mir erwarte.
fuer einen der flach schlaegt kann die kirschbaum zb durch ihr hoeheres powerlevel untragbar sein, denn spannt man zu hart, kann es ja sein dass man kontrolle bekommt, aber dann auch armprobleme.Kommentar
-
Ich grabe diesen Thread jetzt aus, weil ich gesehen habe, dass die Adrenaline bald in einer rough Version erhältlich sein wird bzw. schon erhältlich ist.
Weiß jemand ob sie in der rough-Version auch in drei Durchmessern (1,20, 1,25 & 1,30mm) erhältlich sein wird??http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
"Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
"Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009Kommentar
-
Laut Katalog (vorerst) nur in 1,25mm.Kommentar
Kommentar