Luxilon Adrenaline

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Addi
    Veteran
    • 10.07.2007
    • 1572

ich habe auch schon ein set testgespielt (und wollte auch noch mein urteil in der saiten-datenbank eintragen) und muß sagen, das ist eine klasse saite. besaiten war überhaupt kein problem, eigentlich war es sehr angenehm. die saite hat gute power bei anständiger kontrolle. auch vom spin her fand ich diese recht gut. der touch war auch gut, die saite gibt einem ein gutes feedback. ich könnte auch keine unangenehme vibrationen, o.ä. feststellen (allerdings gehöre ich zu den unempfindlichen personen).
    einen vergleich zu der alu power kann ich nicht geben, da ich diese noch nie gespielt habe. ich habe die adrenalin pur auf einem prestige pro mit 24/23kg aufgezogen.

ich werde auch noch ein paar andere saiten testen, aber wenn ich nicht noch eine wesentlich bessere saite finde, dann wird diese wohl meine saite für den sommer werden.

addi
    Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• El Rey
      Veteran
      • 04.01.2010
      • 1882

Zitat von Addi
      ich werde auch noch ein paar andere saiten testen, aber wenn ich nicht noch eine wesentlich bessere saite finde, dann wird diese wohl meine saite für den sommer werden.

addi
      Keine Hybrid mehr?
      -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
      -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
      -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

• lemmie

Ich werde versuchen noch die Adrenaline und die Weiss Canon Silverstring zu testen. Und dann entscheide ich mich zwischen den beiden und meiner derzeitigen Stammsaite, der Black Code.

Kommentar

• Addi
          Veteran
          • 10.07.2007
          • 1572

Zitat von El Rey
          Keine Hybrid mehr?
          doch hybrid ist klasse!!! aber im sommer, wenn es recht trocken ist, muß ich alle drei bis fünf stunden besaiten, da dann die quersaite aufgewetzt ist. und wenn man ca. vier oder fünf mal die woche spielt, kann man zwei bis drei mal die woche besaiten (eigene schläger). so gerne besaite ich dann auch nicht bzw. habe auch nicht die zeit, die ganze zeit vor der maschine zu stehen (kommen ja meistens noch zwei die woche dazu (freundin, bekannte, etc.).
          deshalb möchte ich dieses jahr, ich hatte das letztes jahr auch schon vor aber nicht geschafft, in den staubigen sommermonaten eine poly spielen.

addi
          Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• floe
            Experte
            • 29.05.2007
            • 721

Habe die Adrenaline auf dem Head Youtek Speed Pro mit 27/28 kg gespielt.
            Hat mir sehr gut gefallen jedoch habe ICH! keine großen unterschied im vergleich mit der Focus hex gemerkt.

Kommentar

• El Rey
              Veteran
              • 04.01.2010
              • 1882

Zitat von Addi
              doch hybrid ist klasse!!! aber im sommer, wenn es recht trocken ist, muß ich alle drei bis fünf stunden besaiten, da dann die quersaite aufgewetzt ist. und wenn man ca. vier oder fünf mal die woche spielt, kann man zwei bis drei mal die woche besaiten (eigene schläger). so gerne besaite ich dann auch nicht bzw. habe auch nicht die zeit, die ganze zeit vor der maschine zu stehen (kommen ja meistens noch zwei die woche dazu (freundin, bekannte, etc.).
              deshalb möchte ich dieses jahr, ich hatte das letztes jahr auch schon vor aber nicht geschafft, in den staubigen sommermonaten eine poly spielen.

addi
              Ah okay...habe im Sommer noch nie was anderes außer Polys gespielt, kenne also die Lebensdauer andere Saitentypen nicht ;-)
              Wird sich aber in diesem Sommer ändern (nach dem was ich hier noch alles an Saiten rumliegen habe...)

@Topic: Spiele die Luxilon momentan auf 2 Rackets: Tecnifibre T-Fight 320 VO2 Max und Pure Storm GT (jeweils 26 kp).
              Könnte die Unterschiede nach dem Testen hier posten falls es jemanden interessiert...

Kommentar

• santemi
                Postmaster
                • 18.08.2008
                • 286

Zitat von lemmie
                Ich werde versuchen noch die Adrenaline und die Weiss Canon Silverstring zu testen. Und dann entscheide ich mich zwischen den beiden und meiner derzeitigen Stammsaite, der Black Code.
                Meine Stammsaite ist auch die Blackcode&Blackout. Ich habe nun folgende Saiten mit 24 Kg getestet:

-Luxilon Adrenaline 1.20
                -Discho Iontec 1.20
                -Silverstring 1.20
                -Co-Focus 1.18

Eines schon mal vorweg, jede Saite hat seine Stärken und sie sind sicher bei den Besten dabei.

Luxilon: Die Saite war am Anfang echt Spitze, aber irgendwie verlor sie ihre spieleigenschaften nach etwa 2,5 stunden. Ich hatte kein gefühl zur saite mehr und sie wirkte dadurch auch unkontrolliert. Power war zugenüge da...

Discho Iontec: Die Saite ist von allen getesteten Saiten am anfang die Beste im Gesamtpaket. Ich spielte die Saite 3.5 std und sie war ein traum. Super gefühl, genügend starr/weich um ordentlich druck zu machen, guter spin und power. Ich war begeistert, dann hat die Spannung so viel nachgelassen, dass ich mein "traumspiel" nicht mehr so spielen konnte.

silverstring: Die Saite ist in allen eigenschaften sehr gut, wobei mir das Gefühl der Iontec eigentlich besser zusagte. Die Spannungsstabilität war hier aber deutlich besser & ich konnte die Saite auch wo sie weich wurde noch gut spielen. Darum ist sie bei mir in der eingeren Auswahl zu meiner Stammsaite.

focus: Sie ist ähnlich zur silverstring bei besserem gefühl und etwas mehr power. habe nach einem turnier(4 matches) leider etwas unteramrschmerzen bekommen. Darum nicht mehr weiter getestet...

Momentan bin ich wieder bei der Blackcode & Silverstring angelangt. Weil bei den anderen saite doch irgendwie wieder was nicht passt. Ich werde noch die scorpion und die big banger ace testen.

ich hoffe ihr könnt euch einen kleinen eindruck machen.

grüsse
                Dunlop Aerogel 4D 300 (325g)
                Signum Pro Hyperion 1.24 / 24 kg

Kommentar

• kimmi
                  Veteran
                  • 11.09.2006
                  • 1681

Ich habe sie auch getestet, allerdings nur als Längssaite mit der Wilson NXT und das nur 2 Stunden bisdato. Im Vergleich zu Alu Power erscheint sie mir "softer" oder besser etwas elastischer. Power und Kontrolle waren sehr gut und der Touch gefiel mir auch. Falls sie in ihren Spieleigenschaften nicht stark nachlässt, werde ich sie wohl anstelle der Alu Power als Hybrid spielen.

Kommentar

• El Rey
                    Veteran
                    • 04.01.2010
                    • 1882

Zitat von kimmi
                    IFalls sie in ihren Spieleigenschaften nicht stark nachlässt, werde ich sie wohl anstelle der Alu Power als Hybrid spielen.
                    Was ist denn aus Deiner Black Code geworden???

Kommentar

• Decky
                      Forenjunky
                      • 01.04.2009
                      • 2000

Also ich als PsP Junkie , habs nicht so viele andere Saiten spielen wollen. Lange Geschiechte.
                      In Vergleich zu Dunlop Explosive 1.25 Silber , müchte mal sagen das die Vortele .... auch nachsehen hat.
                      Die Power ist bei Adrenaline weng gedrosselter zu betrachten. Es gibt sie im meinem Vergleich nicht in überfluss. Dafür ist die Kontrolle sehr gut.
                      Denke , die kommt den weniger profesionelen Spieler super entgegen.
                      Nachteil im Vergleich , ist in der Beschleunigung. Explosive beschleunigt deutlich besser , bei gleicher Bespannungsthärte.
                      Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

• kimmi
                        Veteran
                        • 11.09.2006
                        • 1681

Zitat von El Rey
                        Was ist denn aus Deiner Black Code geworden???
                        Das geht so: Pur auf dem Radical Youtek Black Code und Hybrid Adrenaline/NXT auf dem Dunlop 4D 300 Tour.
                        Kann mich noch nicht entscheiden welche Kelle ist jetzt spielen soll.

Kommentar

• Decky
                          Forenjunky
                          • 01.04.2009
                          • 2000

Zitat von kimmi
                          Das geht so: Pur auf dem Radical Youtek Black Code und Hybrid Adrenaline/NXT auf dem Dunlop 4D 300 Tour.
                          Kann mich noch nicht entscheiden welche Kelle ist jetzt spielen soll.
                          Dunlop 4D 300 Tour , ist doch klahr

Kommentar

• lasse-s

habe gestern die adrenaline das erste mal für knapp 2,5h stunden gespielt.
                            hat mir eigentlich ganz gut gefallen, aber sie war für mich definitiv keine "alu power light".
                            was mir noch aufgefallen ist, war dass die saite trotz nur knapp 2h einzel und knapp 45 min doppel relativ stark eingekerbt ist.

Kommentar

• El Rey
                              Veteran
                              • 04.01.2010
                              • 1882

Zitat von lasse-s
                              was mir noch aufgefallen ist, war dass die saite trotz nur knapp 2h einzel und knapp 45 min doppel relativ stark eingekerbt ist.
                              Kann ich bestätigen. Bereits nach 1,5 Stunden sind deutliche Kerben in der Adrenaline zu sehen. Ich schätze, dass sie bei mir auf Sand maximal 2,5 - 3 Stunden halten wird; muss aber natürlich noch erprobt werden
                              Vom Spielgefühl finde ich die Saite super, gute Kontrolle aber nicht vergleichbar mit der Big Banger Serie. Dennoch für den Preis eine gute Saite!!

Kommentar

• Decky
                                Forenjunky
                                • 01.04.2009
                                • 2000

Ihr sollt nicht mit nur bolzen

Kommentar

Lädt...