Bevorzugte Polysaiten Sandplatz 2010

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Ebenfalls immer noch die Sonic Pro. Allerdings spiel ich die auf meinem Prestige nur mit 22 Kilo längs wie quer. Da ich immer besser mit der Kombination Racket/Saite zurechtkomme, werd ich auch bei diesem Set up bleiben.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• nobody84
      Experte
      • 26.04.2010
      • 567

Wie gesagt werde noch die anderen 2 Saiten Testen aber die Sonic macht bis jetzt einen guten Eindruck.

22kg wäre mir ehrlich gesagt zu schnell und zu wenig Kontrolle. Aber vll liegts ja auch an den unterschiedlichen Farben, steht ja auf KS dass sie sich nicht genau gleich spielen.

Spiele sie übrigens in schwarz, in welcher Farbe spielst du sie??
      Wilson 6.1 95S
      RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Ich muß vielleicht noch dazu schreiben, daß ich die Saite in 1.30 spiele. Wenn ich die jetzt noch auf dem engen Saitenbild des Prestige um die 25 oder 26 Kilo besaiten würde, käme aus dem Rahmen nichts mehr raus. Ich spiel die Sonic Pro in weiß.
        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• nobody84
          Experte
          • 26.04.2010
          • 567

Habe auf dem Pro Tour BLX auch 18x20 Saiten, aber wie gesagt vll liegt es auch an der Farbe. Ganz abgesehen davon dass sowieso jeder ein wenig was anderes bevorzugt.

Wußte aber gar nicht dass es die Saite auch in 1,30 gibt. Dachte immer, dass 1,25 der einzige Durchmesser wäre.

EDIT: Habe gerade gesehen dass es die 200 M Rolle (weiß) auch in 1,30 gibt. sry
          Zuletzt geändert von nobody84; 19.05.2010, 15:14.
          Wilson 6.1 95S
          RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

• smith1212
            Postmaster
            • 12.02.2009
            • 225

Normal Signum Pro Tornado 1,23mm, zur Armschonung Pos Pr Bo 1,24mm mit Quersaite Tennisoutlet No.1.

Kommentar

• nobody84
              Experte
              • 26.04.2010
              • 567

Also wenn mich die Hyperion oder Tornado nicht total begeiestern dann werde ich dieses Saison mit der Pacific Poly Force durchspielen.

Spielt sich angenehmer als die Alu Power, hat annähernd die Kontrolle und sogar mehr Touch finde ich und mehr Spin und Kontrolle als die Sonic Pro.
              Wilson 6.1 95S
              RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

• Akravator
                Benutzer
                • 18.06.2007
                • 43

Spiele auch die SP Tornado 1,23. Hab hier nochn Set SP Poly Plasma Pure rumzuliegen, ob es sich lohnen würde das als Hybrid zu probieren?

Kommentar

• propper2000
                  Experte
                  • 03.06.2007
                  • 676

Zitat von Akravator
                  Spiele auch die SP Tornado 1,23. Hab hier nochn Set SP Poly Plasma Pure rumzuliegen, ob es sich lohnen würde das als Hybrid zu probieren?
                  Habe ich letzte woche probiert... also tornado 1,23 längs und sppp 1,17 quer...
                  hab den schläger nach 10 min gewchselt und wieder tornado pur gespielt...
                  lohnt sich also nicht...

Kommentar

• Tiebreak
                    Veteran
                    • 17.02.2007
                    • 1294

Wie so viele hier, habe ich über längere Zeit die MSV Focus bzw. Hex gespielt.

Seit letzter Medenrunde ist die Kirschbaum Pro Line No.1 meine Stammseite - in Verbindung mit der Iso Energetic 1.20 quer.

Die Focus ist nach meinem Geschmack zu weich. Die Pro Line No.1 bietet ein tolles, klassiches Poly Feeling, super Präzision und Power. In Verbindung mit einer Multi ergibt sich eine hervorragende "Knackigkeit" bei guter Armschonung.
                    Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• Heinman
                      Heavy overdozed admin
                      • 02.10.2001
                      • 2996

Zitat von Akravator
                      Ansonsten probier mal die SPPP (ohne PURE) in 1,18 mm als Quersaite.
                      Mir gefällt diese Kombi besser als SP Tornado Pure.
                      Aber das ist halt immer Geschmackssache bzw. abhängig von der individuellen Spielweise.
                      Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• fgschmidt
                        Insider
                        • 30.01.2007
                        • 340

mantis power polyester 1.22 laengs mit 23kg und mantis power synthetic 1.22 quer mit 22 kg in meinen modifizierten 106er nblades.
                        meine bisherige "referenz" kirschbaum competition 1.20 / isospeed professional 1.20 ist somit "abgeloest". mit der neuen kombi bringe ich es auf 12 stunden spielvergnuegen, die "alte" referenz schafft 9. ein bischen mehr spin und ein bischen mehr kontrolle bringt die neue, alle anderen eigenschaften sind absolut vergleichbar. NUR, die neue kostet um einiges weniger und haelt deutlich laenger.

Kommentar

• propper2000
                          Experte
                          • 03.06.2007
                          • 676

Zitat von propper2000
                          werde die TO No.1 spielen... (Ich weiss, es ist keine Poly...)
                          bin übrigens zum beginn der saison weg davon... habe in einer stunde 2 schläger benötigt... haltbarkeit also nicht akzeptabel... spiele diese saison die signum pro tornado...

Kommentar

• stnaake
                            Experte
                            • 23.01.2010
                            • 597

ich spiele entweder die Weiss Cannon Turbotwist 1,18 oder die Weiss Cannon Mosquito 1,16 und bin damit sehr zufrieden...weiss nur noch nicht welche der beiden es entgültig wird, beide haben ihre eigenen vorteile grüsse
                            Badischer Tennisverband
                            WILSON Blade V8 98 L ( Luxilon Element Green Forrest 1,30)

(YONEX Super Grap in weiss )

Kommentar

• The Doctor
                              Postmaster
                              • 04.07.2010
                              • 103

Zitat von stnaake
                              ich spiele entweder die Weiss Cannon Turbotwist 1,18 oder die Weiss Cannon Mosquito 1,16 und bin damit sehr zufrieden...weiss nur noch nicht welche der beiden es entgültig wird, beide haben ihre eigenen vorteile grüsse
                              Könntest du vllt. beide mit einander vergleichen? Würde mich sehr interessieren!

viele Grüße
                              the doctor
                              You don't have to be great to start, but you have to start to be great!

Kommentar

• stnaake
                                Experte
                                • 23.01.2010
                                • 597

@ the doctor

Hi, die Einschätzung galt noch für meinen alten Schläger, den Head Microgel Prestige MP.
                                Ein Vergleich hmm ich empfand die Mosquito etwas direkter, genauer und auch weicher- wobei zwischen den Saiten meiner Meinung nach kein Riesenunterschied zu finden ist, sind beide sehr angenehm zu spielen. Die Turbotwist wurde mir etwas zu hart auf dem Schläger deswegen hab ich die Mosquito probiert und fand sie noch 5% besser einfach mal testen, falls die von mir die Restrolle Mosquito haben willst sag mir einfach
                                bescheid- denn leider funktioniert sie auf meinem aktuellen Schläger nicht mehr zufriedenstellend

@ grüsse
                                Badischer Tennisverband
                                WILSON Blade V8 98 L ( Luxilon Element Green Forrest 1,30)

(YONEX Super Grap in weiss )

Kommentar

Lädt...