Besaitungsgewicht Head Sonic Pro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Addi
    Veteran
    • 10.07.2007
    • 1572

Besaitungsgewicht Head Sonic Pro

hallo leute,

da ich noch ein set head sonic pro (in weiß) in 1,25mm habe und diese saite nun mal testspielen wollte, aber keine ahnung welches besaitungsgewicht man bei dieser aufziehen sollte dieser frett.
    ich spiele einen head prestige pro und normalerweise sppp/to nr2 in der halle mit 24/25 (also eigentlich 26/25). nun habe ich hier mehrfach gelesen, daß man die head sonic pro ein bis zwei kilo härter besaiten soll. das würde heißen, daß ich diese mit 27/26 besaiten müsste.

meint ihr das klappt? mir erscheint das für eine reine polybesaitung ein wenig hart (vorallem in der halle).

addi
    Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8
  • fritzhimself
    Forenbewohner
    • 01.02.2006
    • 5608

....die 24/25 klingen eh nicht schlecht.
    Eventuell + 1kg, ist aber blöd, da du nur 1 Set hast.
    Höher würde ich persönlich auch nicht gehen.

Kommentar

• kimmi
      Veteran
      • 11.09.2006
      • 1681

Hatte die Saite beim Radical YouTek kurz drauf, als Werkssaite, und empfand sie als recht starr mit 26/25 kg. Daher würde ich beim Prestige eher 1 bis 2 kg runtergehen.

Kommentar

• Headfreak
        Postmaster
        • 05.11.2008
        • 237

Ich würde auch mit dem Gewicht nicht höher gehen. Ich hatte sie zunächst auch auf meinem MG Radical drauf und empfand sie wie Kimmi als sehr starr. Dazu muss ich aber ebenfalls sagen, dass ich die Saite sau schnell finde mit für mich zu wenig Kontrolle.
        Lg Headfreak

Kommentar

• Taki1980
          Forenjunky
          • 24.08.2007
          • 3091

Ich habe die Head Sonic Pro schon einige male bespannt auf dem Prestige Mid Plus. Ich fand sie mit 25/24kg als nicht zu hart. Hat auch gut die Spannung gehalten. War allerdings für einen Vereinskollegen.

Ich denke aber nicht das man bei der Sonic 1-2kg höher gehen sollte.
          MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
          HEAD Microgel Prestige Pro
          HEAD Youtek Prestige Pro
          Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

Auf dem Microgel Prestige hatte ich die schwarze Sonic Pro mit 24 / 24 drauf. Beim I. Prestige bin ich jetzt sogar nochmal runtergegangen auf 22 / 22. Bin mal gespannt.
            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Tennis-Sport
              Benutzer
              • 17.11.2009
              • 68

also ich spiele die Head Sonic Pro schon etwas länger. sowohl pur, als auch "hybritisiert" mit der Rip Control.

Ich würde nicht mit der besaitungshärte höhstens 1kg höher gehnen im vergleich zu deinem normalen gewicht. Würde eher 0,5 kg nehmen, da die Sonic Pro nach dem Besaiten doch etwas Härte im Vergleich zu "normalen" Polys verliert.
              "Just do it!"
              ----------------------------
              "Qualität kommt von Qual!"

Kommentar

• Addi
                Veteran
                • 10.07.2007
                • 1572

Zitat von Tennis-Sport
                also ich spiele die Head Sonic Pro schon etwas länger. sowohl pur, als auch "hybritisiert" mit der Rip Control.
                und wie ist die hybridvariante so? ich habe auch noch ein set rip control und könnte hybrid aufziehen (eigentlich wollte ich aber polypur mal probieren).

ansonsten denke ich, daß ich es mal mit 25/24 probieren werde.

addi

Kommentar

• fritzhimself
                  Forenbewohner
                  • 01.02.2006
                  • 5608

Zitat von Addi
                  ....ansonsten denke ich, daß ich es mal mit 25/24 probieren werde.
                  ........dann mach den Strick doch rein - ist eh gleich drin.

Kommentar

• Tennis-Sport
                    Benutzer
                    • 17.11.2009
                    • 68

Zitat von Addi
                    und wie ist die hybridvariante so?
                    also mir gefällt die hybridvariante sehr gut.

auf jeden fall besser als sonic pro pur man hat einfach mehr kontrolle und gefühl bei gleicher power... außerdem ist die armschonung sehr viel besser

ich kann allerdings nicht sagen, wie es sich zu anderen hybriden mit darm etc. verhält, da ich sowas noch nicht gespielt habe
                    "Just do it!"
                    ----------------------------
                    "Qualität kommt von Qual!"

Kommentar

• Mandala

@addi
                      wenn du die pur drauf ziehen willst - kleiner Tipp
                      geh min 1,5 Kilo härter drauf als du sonst spielt

die Sonic ist total weich - mir zu weich da kam ich mit 24,5 kg nicht zu recht

Kommentar

• Addi
                        Veteran
                        • 10.07.2007
                        • 1572

Zitat von Mandala
                        @addi
                        wenn du die pur drauf ziehen willst - kleiner Tipp
                        geh min 1,5 Kilo härter drauf als du sonst spielt

die Sonic ist total weich - mir zu weich da kam ich mit 24,5 kg nicht zu recht
                        das ist es ja was ich meine. normalerweise spiele ich 24/25, längs allerdings die SPPP, die man ja zehn prozent niedriger besaiten soll, also effektiv 26/25. und wenn ich darauf jetzt noch mal 1-1,5kg draufpacke, dann liege ich ja bei 27/26. und das erschien mir doch ein wenig hoch für polypur.

addi

Kommentar

• Addi
                          Veteran
                          • 10.07.2007
                          • 1572

also ich habe nun mal 25/24 besaitet und den schläger gestern mal zwei sätze gespielt und muß sagen, daß er sich eigentlich sehr gut spielt. die saite ist ein ganz schönes stück schneller als meine stammkombination, hat dafür aber weniger kontrolle. allerdings wurde das weniger an kontrolle durch die erhöhte spinannahme ausgeglichen (zumindest kam es mir so vor), so daß ich eigentlich keine großen probleme mit der umstellung hatte. von der armschonung fand ich die saite auch gut, zumindest habe ich keinerlei probleme mit meinem arm bekommen. was dies betrifft bin ich allerdings auch nicht besonders empfindlich.

ich weiß gar nicht warum die saite hier so schlecht wegkommt...

addi

Kommentar

• go deep!

Zitat von Addi
                            also ich habe nun mal 25/24 besaitet und den schläger gestern mal zwei sätze gespielt und muß sagen(...)ich weiß gar nicht warum die saite hier so schlecht wegkommt...
                            Die meisten spielen schon ein paar Sätze / Stunden mehr, bevor sie ihr Urteil fällen, oder
                            Ich fand sie auch nicht so schlecht (Preis-Leistung mal außen vor), aber ich bin ja auch kein Maßstab für dich, gell...

Kommentar

• Addi
                              Veteran
                              • 10.07.2007
                              • 1572

Zitat von go deep!
                              Die meisten spielen schon ein paar Sätze / Stunden mehr, bevor sie ihr Urteil fällen, oder
                              ich habe ja auch nicht auf die haltbarkeit angesprochen, sondern auf die anderen eigenschaften und diesbzgl. kommt die saite hier teilweise recht schlecht weg wenn man mal die suchfunktion bemüht. insofern verstehe ich diesen einwand nicht wirklich .

Zitat von go deep!
                              Ich fand sie auch nicht so schlecht (Preis-Leistung mal außen vor), aber ich bin ja auch kein Maßstab für dich, gell...
                              auch diesen einwand verstehe ich nicht wirklich, aber gut, du wirst dir schon irgendwas dabei gedacht haben .

addi

Kommentar

Lädt...