DER Saitentest: Pacific PolyForce 1.24 - Video Review

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marc LANDAUER

Erfahrungsbericht DER Saitentest: Pacific PolyForce 1.24 - Video Review

Die Pacific PolyForce in 1.24 wurde nun 4 Stunden gestestet.
    Hier der On Court Bericht + die Vorstellung eines +35 Trainingskollegen aus Weigelsdorf.
    Gleich vorweg, mir ist die Seite zu steif, verspüre leider nicht das nötige Feeling.

Positives:
    - Saite sehr stabil, gibt so gut wie nicht nach
    - mit der nötigen Eigenkraft kann man ein hohes Powerlevel erzielen

Negatives:
    - zu starr, kein Touch
    - leichte Armprobleme
    - Spin enttäuschend
    - starke Defizite im Defensebereich

On Court Video

Studiobericht (bitte nicht täuschen lassen, die Einblendung ist falsch, es ist 1.24)
    Zuletzt geändert von Gast; 19.01.2010, 19:02.
  • Marc LANDAUER

Bewertungsskala:

Spieleigenschaften
    Grundschläge 6.5/10
    Service 7.5/10
    Volley 7.5/10
    Slice 5/10

Saiteneigeschaften
    Stabilität/Härte 9/10
    Saitenverrutschen 8.5/10
    Armschonung 6/10
    Power Level 4.5/10

Preis/Leistung 6.5/10

Gesamtnote 6.5/10

Kommentar

• pirce1
      Veteran
      • 21.01.2007
      • 1077

schade, dass es beim On-Court video keinen Hintergrundbericht gab wie beim letzten mal

zur Prof+ als Quersaite - wirst staunen über den Unterschied zum Darm
      Mr. Pi: Serve Volley und Chip´n Charge
      Dunlop Aerogel 200 18/20
      MSV Focus Hex 1,10/Bowbrand Championship 1,30
      25/24 kg dynamisch ala fritzhimself ergibt DT 40

Kommentar

• silentbob1
        Postmaster
        • 27.08.2009
        • 244

ich hab die saite auch mal gespielt, hab starke armprobleme bekommen. hab sie auch als sehr starr empfunden - letztendlich hab ich sie dann ausgetauscht =)

zum video: ich fands beim letzten on-court video auch nicht schlecht das du im hintergrund gesprochen hast, würd ich beibehalten, wenns nicht zu viel arbeit bereitet!

Kommentar

• mysterio
          Insider
          • 02.12.2009
          • 371

Hey hast du mal Saiten von babolat getestet? Also relativ neue Modelle mein ich wie Pro Hurricane oder Pro hurricane Tour?? Bin auch an Duralast interessiert? Wäre cool wenn du da mal was posten könntest

Vielen dank im Vorraus
          In Testphase
          Tennis Runs In My Blood

Kommentar

• El_Natore
            Benutzer
            • 13.10.2009
            • 71

@mysterio ja da geb ich dir recht .. oder mal eine blackcode würd mich freuen marc wenn das ginge. deine arbeit ist echt spitze

Kommentar

• moya fan
              Moderator
              • 15.04.2004
              • 14251

@Marc

Wieder ein sehr interessanter On und Offcourt Bericht. So gehen die Meinungen auseinander. Die Pacific Poly Force gehört zu meinen persönlichen Top 3. Fand die richtig klasse, aber nicht jedem kann und muß sie natürlich gefallen.
              Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
              Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• King_roger
                Moderator
                • 05.02.2007
                • 2575

Zitat von mysterio
                Hey hast du mal Saiten von babolat getestet? Also relativ neue Modelle mein ich wie Pro Hurricane oder Pro hurricane Tour?? Bin auch an Duralast interessiert?
                Geh bitte. Da könn ma gleich wieder zu den Pro's Pro Saiten zurückgehen...

@ Marc
                Ja, ich fand die On-Court Kommentare auch ziemlich cool. Bitte wieder einbauen!
                btw. wir wollen auch mehr von Ronnie Leitgeb! (und vor allem wollen wir auch hören, was er zur Auferstehung von Koubek sagt... )
                http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
                "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
                "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• Marc LANDAUER

Zitat von mysterio
                  Hey hast du mal Saiten von babolat getestet? Also relativ neue Modelle mein ich wie Pro Hurricane oder Pro hurricane Tour?? Bin auch an Duralast interessiert? Wäre cool wenn du da mal was posten könntest

Vielen dank im Vorraus
                  Offiziell für die Saitentests nur die Babolat VS Team, doch ich kenne natürlich die Pro Hurricane Tour und die Revenge.
                  Eventuell ziehe ich die im Frühjahr mal auf.

Kommentar

• El Rey
                    Veteran
                    • 04.01.2010
                    • 1882

@ Marc:
                    Schöner Review, aber mit dem kleinen Schönheitsfehler, dass man beim Essen nicht reden sollte, siehst ja man verschluckt sich :-D
                    Schließe mit moya fan an...mir gefällt die Poly Force 1.24 auch sehr gut und hat meiner Meinung nach für eine Poly ein gutes Feedback!
                    Aber im Review von der Blackout hast Du ja auch gesagt, dass Du die Revenge gar nichgt magst, was wiederum meine Saite für die Saison 2010 wird...
                    Aber trotzdem immer wieder interessant, andere Meinungen von Spielern zu hören, die diese auch so gut begründen bzw. zeigen können!
                    -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
                    -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
                    -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

• Njal
                      Postmaster
                      • 12.04.2007
                      • 185

Wie hart bespannt???

Klasse Bericht aber mir fehlt die Angabe wie hart die Saite bespannt wurde?
                      Das die Saite zu steiff ist kann ich gar nicht bestätigen. Ich spiele die PolyForce als Standardsaite und im Sommer sogar mit der 1.29 längs und 1.24 quer. Im Moment bin ich bei Rolle 5 und 6, habe also schon mehr als 800m PolyForce bespannt. Worauf man unbedint achten sollte ist, das es einen sehr engen Korridor gibt im dem die Saite ein wirklich knackiges und lebendiges Spielgefühl hat.
                      Bespannt man zu weich verrutschen die Saiten und sowohl die Kontrolle als auch die Beschleunigung leidet, bespannt man zu hart ist das Gefühl weg und man hat ein Brett. Das ganze spielt sich bei mir +/- 2kg um die 26 kg ab, bei einem 16/18 Saitenbild und einer Temperatur von 25-30°C. Wie alle Polys ist auch die PolyForce sehr Temperatur empfindlich. Ersten Verbandspiele Anfang Mai bei 10°C waren eine Katastrophe weil die Saite mit 27kg brett hart war.
                      Wie gesagt für mich ist die Polyforce das Optimum an Kontrolle und Beschleunigung und bei einem Rollenpreis von ca. €110 auch vom Preis her ok.
                      Trotzdem vielen Dank für das neue Video. Verfolge die Tests mit großem Interesse und auch sehr gerne. Macht viel Spaß.
                      Gruß Njal
                      Zuletzt geändert von Njal; 20.01.2010, 20:05.
                      Stefan Edberg über Andre Agassi:
                      "Er sieht aus wie ein Junge, der gerade den letzten Keks vom Teller gestohlen hat. Er gibt es nicht zu, aber seinem Lächeln verzeiht man alles."

Kommentar

• Marc LANDAUER

Zitat von Njal
                        Klasse Bericht aber mir fehlt die Angabe wie hart die Saite bespannt wurde?
                        Das die Saite zu steiff ist kann ich gar nicht bestätigen. Ich spiele die PolyForce als Standardsaite und im Sommer sogar mit der 1.29 längs und 1.24 quer. Im Moment bin ich bei Rolle 5 und 6, habe also schon mehr als 800m PolyForce bespannt. Worauf man unbedint achten sollte ist, das es einen sehr engen Korridor gibt im dem die Saite ein wirklich knackiges und lebendiges Spielgefühl hat.
                        Bespannt man zu weich verrutschen die Saiten und sowohl die Kontrolle als auch die Beschleunigung leidet, bespannt man zu hart ist das Gefühl weg und man hat ein Brett. Das ganze spielt sich bei mir +/- 2kg um die 26 kg ab, bei einem 16/18 Saitenbild und einer Temperatur von 25-30°C. Wie alle Polys ist auch die PolyForce sehr Temperatur empfindlich. Ersten Verbandspiele Anfang Mai bei 10°C waren eine Katastrophe weil die Saite mit 27kg brett hart war.
                        Wie gesagt für mich ist die Polyforce das Optimum an Kontrolle und Beschleunigung und bei einem Rollenpreis von ca. €110 auch vom Preis her ok.
                        Trotzdem vielen Dank für das neue Video. Verfolge die Tests mit großem Interesse und auch sehr gerne. Macht viel Spaß.
                        Gruß Njal

Ich habe 26/25kg bespannt, keinesfalls zu weich.

Kommentar

• Njal
                          Postmaster
                          • 12.04.2007
                          • 185

Hey Marc, mit 26/25 und der 1.24 sollte das eigentlich passen, zumal in der Halle und Dir ja noch zu steiff. Naja Geschäcker sind verschieden, was man hier mal wieder deutlich sieht. In der Kombination würde meine Bälle wahrscheinlich alle 1-1,5m hinter der Grundlinie landen

Bin schon sehr gespannt auf Deinen Luxilon AluPower Test, denn die spiele ich im Winter in der Halle auf Teppich. Da sind 80% der Ballwechsel entweder direkt nach dem Aufschlag zu Ende oder es gibt noch einen Volley. Da ist die AluPower optimal. Ansonsten hat Sie mir zuviel Power respektive zu wenig Kontrolle.

Gruß Njal
                          Zuletzt geändert von Njal; 21.01.2010, 08:44.
                          Stefan Edberg über Andre Agassi:
                          "Er sieht aus wie ein Junge, der gerade den letzten Keks vom Teller gestohlen hat. Er gibt es nicht zu, aber seinem Lächeln verzeiht man alles."

Kommentar

Lädt...