DER Saitentest: Oehms Black Pearl 1.23 - Video Review

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marc LANDAUER

Erfahrungsbericht DER Saitentest: Oehms Black Pearl 1.23 - Video Review

Es gibt einen kurzen Vorbericht zu der Oehms Black Pearl in 1.23, die ich nun auf dem Head MG Prestige Pro aufgezogen habe.

Saite: Oehms Black Pearl 1.23
    Schläger: Head Microgel Prestige Pro
    Härte: 26/25kg

Vielleicht hat schon jemand damit gespielt, ich war sehr zufrieden damit, da die Saite wirklich angenehm zu spielen ist, kein Vergleich zur PolyForce oder zu den Pro´s Pro Geschichten.
    Die Oehms hat da schon Ähnlichkeit zur Isospeed Baseline oder MSV Focus Hex, wobei sie mehr Elastizität als die Hex bietet.
    Nach 2 Stunden auf Sand, möchte ich sie aber nun ausgiebiger am Wochenende testen.

Positives:
    - schnelle Saite mit Biss
    - angenehm zu spielen mit einer Portion Elastizität
    - keinerlei Armprobleme
    - Service und Volley sehr stabil

Negatives:
    - gewichtsmässig eventuell 1-2 kg raufgehen, um mehr Sicherheit zu erzielen

Videos werden am Wochenende folgen.
    Zuletzt geändert von Gast; 21.01.2010, 08:38.
  • Marc LANDAUER

Die Oehms Black Pearl 1.23 wurde nun ca. 6 Stunden gestestet und erhält von mir grossteils eine positive Bewertung.

Hier aber erstmal die beiden Videos.

Doppelpartie Landauer/Ollrom - Schützhofer/Kopinits von heute vormittag, Vorstellung Bernhard Kopinits.

Studiobericht mit Vorstellung des Katers (nicht Muskelkater!) sowie Vorschau auf den nächsten Saitentest.

Bewertungsskala:

Spieleigenschaften
    Grundschläge 7/10
    Service 7.5/10
    Volley 7.5/10
    Slice 7/10

Saiteneigeschaften
    Stabilität/Härte 8.5/10
    Saitenverrutschen 9/10
    Armschonung 8/10
    Power Level 6/10

Preis/Leistung 8/10

Gesamtnote 7.5/10

Kommentar

• Bluesky
      Insider
      • 02.03.2009
      • 473

@Marc: Die Rolle Black Perl 1.23 kostet ca.20€ manchmal mehr manchmal weniger.

Kommentar

• Kurbel
        Forenjunky
        • 30.09.2009
        • 2021

Der Junge mit dem schwarzen Shirt hat aber nen recht extremen Vorhandgriff (sieht jedenfalls auf dem Video so aus)...

Ansonsten gefällt mir das Gameplay Video sehr gut. Das ist spannender zum Schauen, als so manches Profimatch. Wenn du jetzt noch die Spielstände einblendest, wärs perfekt
        "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• DennisKassel
          Veteran
          • 26.09.2007
          • 1289

@ marc: der kommentar bei 6:25 ist echt mal hollywood! hab mich echt weggeschmissen
          und ich verspreche, wenn ich die tage wieder etwas zeit habe, gibts meinen teil 3 der suche und auch da werd ich meine katze irgendwie einbauen... wäre doch gelacht

Kommentar

• jac
            Insider
            • 06.06.2007
            • 409

schöner Bericht

Überleg auch grad, in der Saisonvorbereitung die Hex gegen die Black Code und die Black Pearl zu testen.
            "I told you, homeboy!"

Kommentar

• El Rey
              Veteran
              • 04.01.2010
              • 1882

"Ich hab mir vorgenommen, nicht mehr während dem Saitentest zu essen."
              Sehr gut ;-) Und wiedermal ein schöner Review!! Habe die Oehms BP auch zuhause und werde sie mal spielen, steht aber noch in der Warteschlange :-)
              -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
              -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
              -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

Lädt...