Kirschbaum Touch Multifibre

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schotte
    Experte
    • 18.12.2008
    • 732

Erfahrungsbericht Kirschbaum Touch Multifibre

Hallo zusammen.
    gebe heute mal einen Saitentest zum besten:
    Spielstärke: Freizeitspieler
    wenig Topspin
    wenig Slice
    meistens gerade Schläge
    Besaitungsmaschine elek. automatische Nachreglung Rundspannkopf Target 3000
    besaitete Schläger
    1:Yonex S-Fit 1 (100inch2) 24,0 / 24,5 kg dynamisch DT 38,5 / 39
    nach 1Stunde Halle 37,5 / 37,0 nach 2Std 36,0 /36,5
    Saite: Kirschbaum Touch Multifibre 1,20
    das Spielgefühl war super die Bälle kamen dort hin wo ich sie auch hin spielen wollte, keine Probleme mit dem Arm , kaum Saiten verrutschen der Schläger wurde anschließend noch von 3 anderen Spielern getestet je 1 Std. DT jetzt 34,0 34,0 Saite sieht noch gut aus.
    2: Yonex S-Fit 3 ( 105inch2) für mich besser geeignet 24,0 /24,5 kg dynamisch DT 37,0 / 37,5
    Saite Kirschbaum Touch Multifibre 1,15
    super gefühl bei den Schlägen sehr gefühlvolles Spiel für mich eine sehr gute Saite nach einer Std. Halle DT 36,0 / 36,5
    nach 2 weiteren Std Doppel und einer (fast einer ) Std. Einzel habe ICH und nur ICH einen Aufschlag gemacht bei dem ich den Ball ganz oben am Rahmen getroffen habe und das wars für die Saite( ping riß ) ich werde sie in jedem Fall noch mal testen mir aber mehr Zeit bei den Aufschlägen lassen
    Fazit: für mich sind beide dünnen Saiten super Saiten ich kannte bisher nur die beiden in 1,25 u. 1,30 die ich auf einem meiner 3 Schläger immer drauf habe
    Zuletzt geändert von schotte; 25.01.2010, 12:18.
  • Nightwing

schöner bericht.

Kommentar

• howy
      Forenbewohner
      • 25.09.2001
      • 8264

die 1,15 ist mir bei einem ähnlichen Ball nach 3,5 Stunden gerissen. Der Treffpunkt war noch ein Stück vom Rahmen entfernt, aber halt nicht mittig.
      Allerdings dann an zwei Stellen.
      Saite hat mir in 1,15 auch ganz gut gefallen, nur die Haltbarkeit wird draussen wohl noch mehr abnehmen, leider
      Gruss,
      Howy

Kommentar

• AlfaChris
        Experte
        • 28.01.2008
        • 573

Finde auch, dass das ein schönes Review ist!
        Besonders auffallend ist das geringe Nachlassen der Besaitungshärte. Das ist schon echt gut, wie ich finde. Wie lange hast Du den Schläger ruhen lassen nach dem Besaiten bevor Du gemessen hast?

Aber haben dafür eigentlich nicht de Bewertungs DB?

Und weil ich schon so am mäkeln bin :

Wie misst man eigentlich einen DT-Wert für Längs- und Quersaiten getrennt?
        LG, Chris

Kommentar

• Saitenflüsterer
          Benutzer
          • 27.05.2008
          • 84

und mit welchem Gerät (Ertxxx?) misst man eigentlich .5 -> Zehntel ?
          guckst du

Kommentar

• floe
            Experte
            • 29.05.2007
            • 721

Hab in der letzten draußen saison mal die Kirschbaum pro line 2 dm: 1,15
            getestet.
            Auf nem prestige pro.. nach 45 min war die saite durch.. genau mittig.. hat sonst noch jemand erfahrungen mit der saite gemacht? weil mir gefiehl die eigenl sehr gut..

Kommentar

• fritzhimself
              Forenbewohner
              • 01.02.2006
              • 5563

Zitat von AlfaChris
              Wie misst man eigentlich einen DT-Wert für Längs- und Quersaiten getrennt?
              gar nicht - vermutlich hat er mehrere Messungen gemacht und zwei davon mitgeteilt.

Zitat von Saitenflüsterer
              und mit welchem Gerät (Ertxxx?) misst man eigentlich .5 -> Zehntel ?
              ........mit dem Stringlab von Stringway.....

Kommentar

• schotte
                Experte
                • 18.12.2008
                • 732

messe mit einem Stringway Meßgerät und das zeigt zb. 38,5 oder 38,0 an

ich messe in der tat an 4-6 Saiten also 3 längs und drei quer und nehme dann den mittleren wert aber bisher waren 2 längsaiten immer gleich
                Zuletzt geändert von schotte; 25.01.2010, 15:41.

Kommentar

• King_roger
                  Moderator
                  • 05.02.2007
                  • 2575

Zitat von schotte
                  wenig Topspin
                  wenig Slice
                  meistens gerade Schläge
                  Naja, kurz gesagt: einen langen clear nach hinten halt...
                  http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
                  "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
                  "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• schotte
                    Experte
                    • 18.12.2008
                    • 732

Zitat von schotte
                    Hallo zusammen.
                    gebe heute mal einen Saitentest zum besten:
                    wenig Topspin
                    wenig Slice
                    meistens gerade Schläge
                    Besaitungsmaschine elek. automatische Nachreglung Rundspannkopf Target 3000
                    besaitete Schläger
                    1:Yonex S-Fit 1 (100inch2) 24,0 / 24,5 kg dynamisch DT 38,5 / 39
                    nach 1Stunde Halle 37,5 / 37,0 nach 2Std 36,0 /36,5
                    Saite: Kirschbaum Touch Multifibre 1,20
                    das Spielgefühl war super die Bälle kamen dort hin wo ich sie auch hin spielen wollte, keine Probleme mit dem Arm , kaum Saiten verrutschen der Schläger wurde anschließend noch von 3 anderen Spielern getestet je 1 Std. DT jetzt 34,0 34,0 Saite sieht noch gut aus.
                    2: Yonex S-Fit 3 ( 105inch2) für mich besser geeignet 24,0 /24,5 kg dynamisch DT 37,0 / 37,5
                    Saite Kirschbaum Touch Multifibre 1,15
                    super gefühl bei den Schlägen sehr gefühlvolles Spiel für mich eine sehr gute Saite nach einer Std. Halle DT 36,0 / 36,5
                    nach 2 weiteren Std Doppel und einer (fast einer ) Std. Einzel habe ICH und nur ICH einen Aufschlag gemacht bei dem ich den Ball ganz oben am Rahmen getroffen habe und das wars für die Saite( ping riß ) ich werde sie in jedem Fall noch mal testen mir aber mehr Zeit bei den Aufschlägen lassen
                    Fazit: für mich sind beide dünnen Saiten super Saiten ich kannte bisher nur die beiden in 1,25 u. 1,30 die ich auf einem meiner 3 Schläger immer drauf habe
                    1.Yonex S-Fit 1 besaitet am 29.12.09 heute noch mal gemessen DT 34 /34 etwa 15 Std. gespielt Saite fängt an zu verrutschen aber immer noch kaum einkerbungen
                    2.Yonex S-Fit 3 besaitet am 14.01.2010 mit längs Kirschbaum P2 1,25 und quer Kirschbaum Multifibre Touch 1,25 DT 38,5 / 38,5 nach 2 Std. 36,0/34,0 heute nach etwa 15 Std 34,0 / 33,0 bin immer noch sehr zufrieden mit beiden Besaitungen
                    Zuletzt geändert von schotte; 01.04.2010, 11:15.

Kommentar

• schotte
                      Experte
                      • 18.12.2008
                      • 732

Zitat von schotte
                      1.Yonex S-Fit 1 besaitet am 29.12.09 heute noch mal gemessen DT 34 /34 etwa 15 Std. gespielt Saite fängt an zu verrutschen aber immer noch kaum einkerbungen
                      2.Yonex S-Fit 3 besaitet am 14.01.2010 mit längs Kirschbaum P2 1,25 und quer Kirschbaum Multifibre Touch 1,25 DT 38,5 / 38,5 nach 2 Std. 36,0/34,0 heute nach etwa 15 Std 34,0 / 33,0 bin immer noch sehr zufrieden mit beiden Besaitungen
                      so nach weiteren 15 Std. Spielzeit mit beiden Schlägern kann ich immer noch nichts berichten das negativ ist
                      Der Yonex S-Fit 1 hat mitlerweile DT von 31 Saite rollt etwas stärker Saite ist noch in Ordnung
                      Der Yonex S-Fit 3 hat DT 33 /32 bin immer noch von der Kombination P2 1,25 längs und Multifibre Touch 1,25 Quer begeistert wenn sie ersetzt wird dann nur gegen die P2 1,20 u. Multifibre in 1,20
                      kann allen die keine Wemser sind die Kombination empfehlen

bis bald Siegfried

Kommentar

• timonx
                        Insider
                        • 10.09.2008
                        • 429

Schöner Bericht bzw. schöne Berichte.

Aber ich habe die KB Touch Multifibre noch nie in 1,15 gesehen. Meistens nicht einmal in 1,20, sondern nur in 1,25 oder in 1,30. Und der offizielle Partner KS hat sogar nur 1,35 (!) lieferbar ...

Kommentar

• timonx
                          Insider
                          • 10.09.2008
                          • 429

Nachtrag:

Habe gerade mal auf der Homepage von KB nachgesehen: Dort sind die Durchmesser 1,15 und 1,20 zwar aufgeführt, allerdings nur in Klammern hinter den anderen Durchmessern.
                          Weiß jemand, was das zu bedeuten hat?

Kommentar

• schotte
                            Experte
                            • 18.12.2008
                            • 732

ja
                            die 1,15 ist normalerweise für badminton-squash vorgesehen man kann sie aber erwerben
                            die 1,20 ist normal zu kaufen ich selbst spiele sie

Kommentar

• howy
                              Forenbewohner
                              • 25.09.2001
                              • 8264

Beide Sets kann dein Händler deines Vertrauens bei KB beschaffen.

Hatte das auch damals so gemacht.
                              Gruss,
                              Howy

Kommentar

Lädt...