Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
2/3 der Tester fanden die "härtere" Version besser, und da es doch mit ziemlichen Kosten verbunden ist haben wir uns lieber als neues Produkt für eine hexagonale Version entschieden. Die Kunden können dann nicht zwischen hart und weich wählen, sondern zwischen rund und 6-eckig.
Habe die Discho Iontec Rough in 1,25 im Vergleich zur Iontec in 1,20 gespielt und beide sind doch unterschiedlich...
Spinvermögen ist bei der Rough etwas besser trotz des dickeren Durchmessers, liegt m. E. an der Strukturierung (sehr interessant, mal nix mit Kanten...)
Die Rough wirkt etwas weicher als die "normale" Iontec, was mir selber nicht so liegt da ich das knackigere Spielgefühl bevorzuge.
Haltbarkeit ist Top, von den gesamten Spieleigenschaften her finde ich sie ähnlich wie eine Oehms White Pearl Rough, also etwas weichere Poly.
Werde für mich aber bei der Iontec in 1,20 bleiben, evtl. demnächst in der Hexa-version.
So, habe jetzt mehrere Wochen die Iontec 1,25 getestet und muss sagen, dass sie mir von den Eigenschaften bisher am besten gefällt.
Was mir jedoch garnicht gefällt, ist dass mein Ellenbogen und meine Schulter während und nach dem Spielen zwicken. Das war bisher bei keiner meiner getesteten Polys der Fall und daher bin ich auch zuerst von anderen Gründen ausgegangen. Aber nachdem es wirklich fast jedes Mal Schmerzen im Anschluss zum Spiel gab, kann es eigentlich nur an der Saite liegen.
Sehr sehr schade, da sie mir ansonsten wirklich sehr gut gefällt. Schön ist vor allem, dass sie deutlich länger hält als vergleichbare Polys mit selbigem Durchmesser! Waren diese bereits nach 6-7 Stunden Spielzeit gerissen, hält die Iontec bereits seit ca 12 Stunden.
Ich werde mir jetzt mal die Rough-Variante draufziehen, aber schade ist es trotzdem!
Ich hoffe dennoch, dass ich gut damit klarkomme...ich teste sie nicht, weil ich mir ähnliche Eigenschaften erhoffe, sondern weil ich sie eben schon zuhause liegen habe!
Der letzte Post ist ja nun etwas her. Gibts mittlerweile weitere Eindrücke und Meinungen? Hat jemand mal die Iontec in 1.30 gespielt ( In der Datenbank ist zumindest noch keine Bewertung hinterlegt )? Hat jemand die Iontec mal im direkten Vergleich zur Pacific Poly Force gespielt? In den Bewertungen und auch hier im Thread werden ja immer wieder mal Andeutungen in diese Richtung getätigt. Zudem war auch mein erster Gedanke, als ich die Farbe der Iontec sah, daß man sich da offenbar stark am Pacific Produkt orientiert hat. Danke.
Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.
Der letzte Post ist ja nun etwas her. Gibts mittlerweile weitere Eindrücke und Meinungen? Hat jemand mal die Iontec in 1.30 gespielt ( In der Datenbank ist zumindest noch keine Bewertung hinterlegt )? Hat jemand die Iontec mal im direkten Vergleich zur Pacific Poly Force gespielt? In den Bewertungen und auch hier im Thread werden ja immer wieder mal Andeutungen in diese Richtung getätigt. Zudem war auch mein erster Gedanke, als ich die Farbe der Iontec sah, daß man sich da offenbar stark am Pacific Produkt orientiert hat. Danke.
Farblich sind die Saiten ähnlich, spielerisch doch anders.
Gruss,
Howy
Mitlerweile aber mal die Iontec Hexa in 1,20 getestet, gefühlt mehr Spin (ist ja auch der Sinn der Saite), aber etwas geringere Spannungsstabilität (was mich doch etwas wundert das die runde stabiler ist bei gleichem Material... gibt bestimmt eine physikalische Erklärung dazu...)
Die Iontec in 1,30 werde ich nicht spielen da die 1,20 mr persönlich haltbar genug ist.
Kommentar