Erfahrungen mit Discho IONTEC ?
Einklappen
X
-
Beim zweiten mal hab ich mit 23/22 bespannt und wahr sehr vorsichtig. Saite ist mir dann nach ca. 5 min gerissen (in der Nähe der Öse), war aber glaub ich kein richtiger Rahmentreffer
Wollt sie aber unbedingt nochmal austesten und hab in deb 5 min schon gemerkt dass sie mir zu weich ist. Also nochmal sehr vorsichtig mit 24/23 bespannt.
Bis jetzt ist sie nicht gerissen, hab aber erst 1,5 Stunden richtig Einzel gespielt und 1,5 Std. Mixed geschubst(Schläger übrigens microgel Prestige MP)
Nem Kumpel hab ich sie dann mit 26/25 bespannt, der hat schon ein paar Stunden damit gespielt, auch dem ist sie nicht gerissen (Wilson nPro Open)
Wollte das bisher noch nicht posten, weil ich mir dachte ich hab mich vllt. das erste mal einfach zu blöd angestellt...Kommentar
-
-
Marc LANDAUER
-
Kommentar
-
Für mich selbst hab ich 26/25 bespannt und auch nix zu meckern. Die Saite hält mittlerweile seit über 8 Stunden (harte TopSpin-Schläge, unsaubere Treffer etc.)
Ich bin total begeistert von der Saite....werde meinen Zweitschläger mal mit der Iontec 1.20 bespannen....Unterschiede/Haltbarkeit testen!
Gruß
KommanderKommentar
-
Hab wie gesagt erst 1,5h richtig damit gespielt, wobei mir das Gewicht auf der Saite ein kleines bischen zu hoch war. Dadurch hatte ich da einen Anflug von Zwicken in der Schulter. Bin da glaub ich ein bischen empfindlich. Bin aber überzeugt, dass sich die Saite bei 0,5-1kg weniger, gut spielen lässt.
Wie schon gesagt gute Power, relativ "weicher" Touch. Auch defensive Schläge (vor allem cross) gefielen mir richtig gut. Vom Spin her finde ich nichts außergewöhnliches, da gibts sicher bessere.
Könnte sie mir auch gut als "Poly-Hybrid" als Quersaite vorstellen.
Sind aber alles nur erste Eindrücke. Komm zur Zeit sehr selten zum Spielen. Wenn ich mehr Erfahrungen hab kann ich ja nochmal was schreiben, wenn erwünscht.
PS: Ich hab die 1.20er
GrußKommentar
-
ChrisW
Kommentar
-
olli72
Zitat von terrierProbleme bis jetzt garkeine !
hab aber auch nicht über 25 kg bespannt
bzw habs in Zukunft auch nicht vor
Servus Michi,
kommt die Discho Iontec an die damalige "Saitenforums-Rolle" von duck ran ?Kommentar
-
spannungsstabilität
Zitat von terrierist weicher
ich wollte nur noch mal nachfragen wie die erfahrungen mit der spannungsstabilität mittlerweile sind. Ich selber fand die saite 3,5 std. ziemlich gut, danach war aber der spannungsabfall für mich zu gross resp. ich konnte nicht mehr wie gewohnt durchziehen.
grussDunlop Aerogel 4D 300 (325g)
Signum Pro Hyperion 1.24 / 24 kgKommentar
-
also ich bin bisher begeistert, insgesamt eine sehr gute Performance!
Die Spannungsstabilität messe ich im Prinzip nach jedem Spielen, und konnte keinen so nenenswerten Spannungsverlust feststellen, eher doch sehr ordentliche Spannungsstabilität. Habe die Saite in 1,20 auf dem Schläger, und ist für diese Stärke auch sehr haltbar!
Übrigens, jetzt auch als "Rough" erhältlich!!!Kommentar
-
Hi,
ist das die IONSPIN ROUGH ?
sprich iontec als Rough = IONSPIN ROUGH ?
Schon jmd gespielt?
Gruß
Justus JonasKommentar
Kommentar