Erfahrungen mit Discho IONTEC ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Werd die Saite jetzt mal aufziehen, dann ausführlich testen und anschließend meine Eindrücke posten. Aber speziell die Bewertung von Damentrainer hat mich sehr neugierig gemacht, da er, wie ich, sehr gerne die Poly Force und die Silverstring spielt. Und sein Urteil fiel ja geradezu euphorisch aus.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• johnnydo
      Insider
      • 26.01.2008
      • 325

Zitat von moya fan
      Werd die Saite jetzt mal aufziehen, dann ausführlich testen und anschließend meine Eindrücke posten. Aber speziell die Bewertung von Damentrainer hat mich sehr neugierig gemacht, da er, wie ich, sehr gerne die Poly Force und die Silverstring spielt. Und sein Urteil fiel ja geradezu euphorisch aus.
      ...und, hast Du die Iontec jetzt schon getestet?

LG,
      Johnny

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Leider nein, da ich aus mehreren Gründen zuletzt so gut wie nicht mehr zum spielen kam. Aber die Saite wird nun aufgezogen und ab November ( wir haben ein Hallenabo gebucht ) ausführlich von mir unter die Lupe genommen. Ich möchte aber schon ein paar mal mit der Saite gespielt haben, bevor ich hier meine Eindrücke widergeben werde. Aus diesem Grund wird es wohl bis ende November dauern mit meinem Testbericht.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• johnnydo
          Insider
          • 26.01.2008
          • 325

Bin schon gespannt!
          Habe von einem netten Ex-Forums-Mitglied zwei Sets bekommen, die ich eigentlich meinem Schwager draufziehen wollte. Da ich jetzt aber meinen Schläger gewechselt habe, überlege ich, sie mir zunächst selbst mal aufzuziehen - ich wanke momentan noch hin und her, was ich zuerst teste: X.Code oder Iontec...

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

Ich hab mich dazu entschlossen, meinem Set Up, mit dem ich sehr gut zurechtgekommen bin, treu zu bleiben und erstmal keine neuen Saiten zu testen. Daher werd ich auch in absehbarer Zeit zur Iontec nichts beitragen können.

Kommentar

• johnnydo
              Insider
              • 26.01.2008
              • 325

Zitat von moya fan
              Ich hab mich dazu entschlossen, meinem Set Up, mit dem ich sehr gut zurechtgekommen bin, treu zu bleiben und erstmal keine neuen Saiten zu testen. Daher werd ich auch in absehbarer Zeit zur Iontec nichts beitragen können.
              Schade! .....

Kommentar

• Häuptling Webbl

Zitat von johnnydo
                Schade! .....
                Ich persönlich finde jetzt daran nix verwerfliches...
                Im Gegenteil, ich finde es sogar gut...

Kommentar

• johnnydo
                  Insider
                  • 26.01.2008
                  • 325

@ Webbl:
                  Verwerflich ist daran natürlich auch nichts und für moya freut es mich, dass er z.Zt. zufrieden ist. Aber es ist doch schade, dass uns jetzt ein vermutlich guter Testbericht entgeht, oder?!.....

Ich finde es jedenfalls besser, hier etwas zu lesen, als "nix" zu lesen...

Kommentar

• Häuptling Webbl

@ johnnydo

Richtig, es ist doch toll, dass Moya Fan nun seine Saite gefunden hat.

Ob ich so viele Testberichte unbedingt brauche? Hmmm, da habe ich eine etwas gespaltene Meinung. Klar, sicherlich kann man mal eine neue Saite ausprobieren, wenn die von vielen empfohlen wird.
                    Aber es gibt ja Leute, die testen bei jedem Training eine neue Saite. Ich finde, Saiten muß man über einen längeren Zeitraum spielen, um sie bewerten zu können. Am besten auch mit mehreren Testsets, damit man mit der Härte ein wenig variieren kann. Aber meistens beruhen die Tests ja nur auf ein Set.
                    Erst vor kurzem ging es mir so, dass ich eine neue Saite nach den ersten paar mal spielen, am liebsten wieder rausgeschnitten hätte. Im Laufe der Zeit kam ich immer besser zurecht und inzwischen überlege ich mir, ob ich diese Saite zu meiner Stammsaite ernenne. Keine Ahnung, ob es an der Tagesform, Besaitungshärte oder an sonst was gelegen hat.
                    Außerdem ist es von Vorteil, wenn man die Tester persönlich kennt, damit man sich bezüglich Spielstärke und Spielweise ein Bild machen kann.

Aber gegen fundierte Testberichte habe ich natürlich nichts einzuwenden.

Kommentar

• manne

Zitat von Häuptling Webbl
                      @ johnnydo

Richtig, es ist doch toll, dass Moya Fan nun seine Saite gefunden hat.

Ob ich so viele Testberichte unbedingt brauche? Hmmm, da habe ich eine etwas gespaltene Meinung. Klar, sicherlich kann man mal eine neue Saite ausprobieren, wenn die von vielen empfohlen wird.
                      Aber es gibt ja Leute, die testen bei jedem Training eine neue Saite. Ich finde, Saiten muß man über einen längeren Zeitraum spielen, um sie bewerten zu können. Am besten auch mit mehreren Testsets, damit man mit der Härte ein wenig variieren kann. Aber meistens beruhen die Tests ja nur auf ein Set.
                      Erst vor kurzem ging es mir so, dass ich eine neue Saite nach den ersten paar mal spielen, am liebsten wieder rausgeschnitten hätte. Im Laufe der Zeit kam ich immer besser zurecht und inzwischen überlege ich mir, ob ich diese Saite zu meiner Stammsaite ernenne. Keine Ahnung, ob es an der Tagesform, Besaitungshärte oder an sonst was gelegen hat.
                      Außerdem ist es von Vorteil, wenn man die Tester persönlich kennt, damit man sich bezüglich Spielstärke und Spielweise ein Bild machen kann.

Aber gegen fundierte Testberichte habe ich natürlich nichts einzuwenden.
                      so isses

Kommentar

• moya fan
                        Moderator
                        • 15.04.2004
                        • 14251

So ist es. Das war jetzt für mich eigentlich das Erstemal, daß ich eine Schläger-Saitenkombination wirklich konsequent seit über einem Jahr gespielt habe. Ich bin von Anfang an sowohl mit der Saite selber, als auch mit der Besaitungshärte bestens zurechtgekommen. Auch jetzt in der Halle ( für mich eher nebensächlich ) hat sich an diesem Fakt nichts geändert. Daher sehe ich es als für mich persönlich unsinnig an, jetzt neue Saiten zu testen. Eventuell teste ich meine Saite mal als Hybrid mit einer anderen Saite, aber ansonsten werd ich mein derzeitiges Set Up auf jeden Fall beibehalten. Das hätte ich bereits schon viel früher so handhaben sollen. Daher sorry an die Jenigen, die sich eventuell auf einen Testbericht der Discho Iontec gefreut haben.

Kommentar

Lädt...