Frage zur Isospeed Prof als Quersaite

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FranzRudolf
    Neuer Benutzer
    • 29.10.2009
    • 18

Frage zur Isospeed Prof als Quersaite

hi jungs und mädels,

möchte gern die isospeed professional 1,20 als quersaite einmal zur signum pro tornado 1,17 und einmal zu einer msv hex (1,10 oder 1,18) sprobieren.

standard setup is auf einem microgel prestige midplus die pacific polyforce extreme mit 24/24.

hab letztens die signum pro tornado allein gespielt und das knackige gefühl hat mir gut gefallen, allerdings hatte ich zu wenig touch.

meine fragen

1. die signum bzw hex werde ich mit 23kg längs aufziehen, genügts bei der isospeed wenn ich auf 25kg quer gehe? hab gehört das sie schnell nachlässt bzw allgemein sehr weich ist

2. muss man die seite vorspannen?

ich bedanke mich jetz schon für eure hilfe
    lg
    hfr
  • fritzhimself
    Forenbewohner
    • 01.02.2006
    • 5588

Falls du die Isospeed Professional Classic (vorgespannt auf blauer Rolle) hast, würde ich auf jeden Fall um 2,5 - 3kg höher wie normal gehen. Nach erfolgter Relaxation bleibt die Spannung dann sehr stabil.

Bei der Isospeed Professional + kannst du deine gewohnte Bespannhärte beibehalten.

Ich habe die Classic in letzter Zeit nicht mehr händisch gedehnt - es gibt auch keine Unterschiede in der Flächenhärte - also von daher............
    Zuletzt geändert von fritzhimself; 28.01.2010, 22:17.

Kommentar

• olli72

Dem Post von fritz ist nichts hinzuzufügen.

Ich spiele die Prof Classic wie Prof+ auch als Quersaite zur Focus Hex 1,18 und finde die Kombi sehr gut. Generell gibt die Iso Prof eine ausgezeichnete Quersaite als Hybrid ab.

Ich hab die Iso Control auch schon mal längs, mit einer Focus 1,23 quer probiert. Nicht schlecht, aber andersrum wars besser

Kommentar

• FranzRudolf
        Neuer Benutzer
        • 29.10.2009
        • 18

danke euch!

@fritz: jep is die isospeed professional speed+. das heißt ich werd längs mit 23 und die isospeed mit 24 bespannen.

bin schon sehr gespannt!

lg
        hfr

Kommentar

• propper2000
          Experte
          • 03.06.2007
          • 676

Geheimtipp:
          Nimm statt der Iso die Tennisoutlet No.1

Kommentar

• FranzRudolf
            Neuer Benutzer
            • 29.10.2009
            • 18

danke für den tip propper! hab schon daran gedacht sofern diese kombi besser sein sollte als die pacific pf xtreme.

Kommentar

Lädt...