Längssaite zur Head Rip Control gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kurbel
    Forenjunky
    • 30.09.2009
    • 2021

Brauche Hilfe Längssaite zur Head Rip Control gesucht

Hallo zusammen,

ich habe jetzt 3 Stunden die Head Rip Control gespielt und bin absolut begeistert von der Saite. Lediglich das Saitenverrutschen macht mir zu schaffen (da muss wirklich nach jedem Ballwechsel gerichtet werden, und ich spiele nicht sehr Spinreich).
    Nach welchen Kriterien muss ich eine Längssaite (idealerweise ne Poly) aussuchen, damit die positiven Eigenschaften der Rip Control möglichst erhalten bleiben (exzellente Kontrolle, tolle Armschonung, perfektes Gefühl, gute Spinannahme).

Gruß
    Kurbel
    "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."
  • dmsdevil
    Postmaster
    • 17.07.2006
    • 234

Ich habe zur Rip Control schon die Kirschbaum Pro Line 2 sowie die Head Sonic Pro längs gespielt.
    Beide Kombis spielten sich gut, allerdings ist die Rip Control meiner Meinung nach super als Längssaite geeignet.
    Dazu eine Multi quer (z.B. Isospeed Prof/Control/Energetic, Head ETS) und man hat eine super Kombi...

Kommentar

• pirce1
      Veteran
      • 21.01.2007
      • 1077

ich hab lange Zeit die Hex in 1,10 gespielt - meine Suche war aber umgekehrt, ich wollte das knackige Geführ der Poly pur so weit als möglich erhalten
      Mr. Pi: Serve Volley und Chip´n Charge
      Dunlop Aerogel 200 18/20
      MSV Focus Hex 1,10/Bowbrand Championship 1,30
      25/24 kg dynamisch ala fritzhimself ergibt DT 40

Kommentar

• Paddy C.

Ich habe früher die Head RIP Blend gespielt.
        Das war die Rip Control quer und längs eine Kevlarsaite.

Habe dann aber die Kevlarsaite durch die Kirschbaum Supersmash eretzt.

Kommentar

• Saitenflüsterer
          Benutzer
          • 27.05.2008
          • 84

ich habe, wenn es um Kontrolle gehen soll,
          die Topspin Cyber Flash als Längssaite verwendet.
          guckst du

Kommentar

• Kurbel
            Forenjunky
            • 30.09.2009
            • 2021

Zitat von dmsdevil
            Ich habe zur Rip Control schon die Kirschbaum Pro Line 2 sowie die Head Sonic Pro längs gespielt.
            Beide Kombis spielten sich gut, allerdings ist die Rip Control meiner Meinung nach super als Längssaite geeignet.
            Dazu eine Multi quer (z.B. Isospeed Prof/Control/Energetic, Head ETS) und man hat eine super Kombi...
            Die Rip Control ist ne Multi ...
            Aber danke für die Anregungen. Die Pro Line wäre mal ne Überlegung wert.
            "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• dmsdevil
              Postmaster
              • 17.07.2006
              • 234

Ja war mir klar dass die Rip Control ne Multi ist, ich spiele normalerweise auch keine Multi längs, aber die Rip Control ist als Multi längs irgendwie einzigartig...

Kommentar

• racketcat
                Postmaster
                • 28.08.2006
                • 181

Habe z.Z. neben der RipControl die TF-Blackcode 1,24 quer und ich darf sagen - genial !!! Bleib zu sehen, wie schnell die BC die Multi durchschneidet !!
                HEAD Graphane Radical MP
                Polyfibre TourPlayer 1,25 * 24/23 kilo *

Kommentar

• Kurbel
                  Forenjunky
                  • 30.09.2009
                  • 2021

Welche Eigenschaften welcher Saite (Längs bzw. Quer) sind denn bei welchen Schlägen dominant?

Kommentar

• Kurbel
                    Forenjunky
                    • 30.09.2009
                    • 2021

Spiele übrigens jetzt die SPPP längs und die RPC quer und bin begeistert von der Kombi. Ich hab etwas mehr Power als mit der RPC pur, behalte aber extrem gute Kontrolle...

Kommentar

• loeni9
                      Benutzer
                      • 08.07.2008
                      • 78

Zitat von racketcat
                      Habe z.Z. neben der RipControl die TF-Blackcode 1,24 quer und ich darf sagen - genial !!! Bleib zu sehen, wie schnell die BC die Multi durchschneidet !!
                      ich habe eben auch meine erste erfahrungen mit einer multi gemacht, aber genau in die andere richtung.

spiele die pros pro vendetta längs und die head fibergel spin quer.

gerissen ist die multi-quersaite, und dann habe ich gesehen welche rillen die quersaite in die poly gemacht hat -> unglaublich, die vendetta war teilweise schon gewaltig eingeschnitten.

Kommentar

• bernado
                        Forenjunky
                        • 06.09.2006
                        • 2570

Ich finde die Rip perfect control angenehmer für meinen geschädigten Arm als die Rip control 1.20. Letztere empfinde ich immer noch als ein wenig beißend. Das Spin-Verhalten finde ich auch nicht schlecht.

Kommentar

• jasi71
                          Postmaster
                          • 22.02.2009
                          • 265

spiele normalerweise darm quer und silverstring bzw. prince tour längs. aufgrund der zu erwartenden feuchtigkeit zum saisonanfang auf asche teste ich momentan eine alternative. habe die psp blackout längs mit der rip control (schwarz) quer draufgezogen. muß zugeben bin zu dieser kombi zu 90% aus optischen gründen gekommen, weil ich endlich mal mit weißem princelogo spielen wollte. bin bei dt 36 rausgekommen und bin positiv überrascht. das spielgefühl ist knackig, kontrolle und touch gut.
                          mal sehen wie länge es hält und und wie sich das spielgefühl verändert- war heute der erste tag.

Kommentar

Lädt...