Habe die längssaite ohne schäden drauf und sie kommt mir sehr hart vor...gehe auf 23 bei der quer
Das richtige Darmsetup finden...
Einklappen
X
-
Völkl DNX9 630 cm2
Hebelarmmaschine
Atlanta Tournament 1.30 27/26 DT39
Babolat Tour Twin Gut 1.35 27/26 DT41
Bow Brand Championship Natural Gut 1.25 27/26 DT40
Bow Brand Professional Natural Gut 1.30 26/25 DT38
Pacific Classic Gut 1.25 27/26 DT37
Pacific Classic Gut 1.30 27/26 DT39
Pacific Tournament Pro Gut 1.30 27/26 DT38Gruss,
Howy
Howy
Mein Klientel ist im Seniorenalter.
Die schubsen lieber die Bälle mit viel Speed rein. Bei Einigen würdest du kein Land sehen.
Na es gibt auch Hardcore Poly Spieler, die mit 28 - 30 bespannen. Ebenso wie andere nicht mehr als 23 - 24 bespannen.
Sehe da keinen Widerspruch.Kommentar
-
Gruss,
Howy
-
So, habe mit 25/23,5 besaitet. Und noch ein k six.two mir 25/24. Ich werde bei beiden Schlägern gleich mal mit freqmess die Annäherungsprobe machen. Die Härte fühlt sich beim "auf die Hand klopfen" ganz angenehm an.-->Schläger: 2x Head MG Prestige Pro MP
-->Saite: Tecnifibre Pro Black Code 1.24 23/22Kommentar
-
Hallo Spinfan, ich muss unmusikalisch sein, denn beim "Handklopfen" fühle ich gar nichts, außer, dass irgendwas klingt. Mehr oder weniger Härte spüre ich erst nach den ersten Ballwechseln. Stehe ansonsten auf dem Standpunkt unseres Fritz: immer unten anfangen, also so weich wie möglich und so hart wie nötig, um die Präzision zu halten. Fängt man zu hart an, kann man die teure Saite ohnehin sofort runterschneiden und erfährt nicht viel über deren Charakteristika.
Vielleicht verfügst du ja über mehr Erfahrung. Aber ich schmunzle immer über diejenigen, denen man nach zwei Jahren einen Schläger besaitet, und die dann erst einmal auf die Hand klopfen, um schon mal ein Urteil zu finden. Die haben anderthalb Jahre lang mit Draht gespielt und hören und fühlen nun lediglich etwas "ganz Anderes".
Grüße
BernadoKommentar
-
Also unmusikalisch bin ich definitiv nicht. Habe jetzt an die 200 Schläger besaitet und kann denke ich schon beim auf den Handballen schlagen etwas ableiten, ob es zu hart oder weich ist. Viel Aussage hat dies natürlich nicht. Besaite ca. Wöchentlich für mich. Ich denke, dass ich schon die richtige Härte erwischt habe. Ansonsten gebe ich dir recht, das unwissende daran heurig die Güte bewerten. Wenn man allerdings 2 gleiche Schläger gleich besaitet, kann Mann schon an der klanghöhe sagen, ob es annähernd übereinstimmt.-->Schläger: 2x Head MG Prestige Pro MP
-
hab eben meinen wilson k six one team zum besaiten gegeben. babolat vs team/pro hurricane tour hybrid mit 26/25 (wollte erst 25/24 verkäufer hat mich dann aber doch überzeugt. von wegen darm wäre ja so elastisch lieber etwas häter besaiten). hab vorher noch nie darm gespielt wollts einfach mal ausprobieren. spiele erst seit 2 jahren ;-)
gruß silentbob1Zuletzt geändert von silentbob1; 11.02.2010, 14:13.Kommentar
-
hab eben meinen wilson k six one team zum besaiten gegeben. babolat vs team/pro hurricane tour hybrid mit 26/25 (wollte erst 25/24 verkäufer hat mich dann aber doch überzeugt. von wegen darm wäre ja so elastisch lieber etwas häter besaiten). hab vorher noch nie darm gespielt wollts einfach mal ausprobieren. spiele erst seit 2 jahren ;-)
gruß silentbob1
btw - was kostet so eine Besaitung im Fachhandel?Kommentar
-
1 Stunde mit 25/23,5
GENIAL ist untertrieben. Es gibt keine bessere Saite. Pefekte Kontrolle. Krasse Power. Super Touch. Gute Rückmeldung. Von meinen Gegnern kam andauernd. "Schon wieder die Linie". Saiten Verschieben sich zwar aber das nimmt dem Spin nichts. Werde ich auf jedenfall häufiger im Winter spielen. Im Sommer machts keinen Sinn, da es zu teuer wird. Das Bespannungsgewicht hat genau gepasst. Mehr darf es auf keinen Fall sein für mich. Weniger vieleicht etwas. Tolle Saiten diese Darmsaiten, kann man nicht anders sagen.
-->Schläger: 2x Head MG Prestige Pro MP
-
Freut mich, dass dein "Wohlfühl"Gewicht/Flächenhärte auf Anhieb gepasst hat.
Ja so eine Darmhybrid ist schon was Feines.Kommentar
Kommentar