Das war Darm Pur
Das richtige Darmsetup finden...
Einklappen
X
-
Eine Frage noch:
Auf der Verpackung der Saite ist ein kleines etikett. da steht drauf "FRZ ET 21 01". Was könnte dies bedeuten? Vermutlich irgendwas mit Haltbarkeit, Produktionsdatum? Ich denke, dass es französisch ist. Nur das ich kein Französisch kann-->Schläger: 2x Head MG Prestige Pro MP
-->Saite: Tecnifibre Pro Black Code 1.24 23/22Kommentar
-
-
So, die Saite ist eben nach rund 4h Spielen auf Teppich gerissen.
Fazit: Sehr angenehmes Spielgefühl, aber draußen vom Preis her undenkbar und in der Halle leider auch.-->Schläger: 2x Head MG Prestige Pro MP
-->Saite: Tecnifibre Pro Black Code 1.24 23/22Kommentar
-
Ich wollte nur mal anmerken, dass ich beim Titel des Themas zunächst sponstan an Darmspülung denken musste. Dazu eine schöne Musik, eine lächelnde Frau mittleren Alters mit einem Darmspüler in der Hand und in die Kamera sagend:
"Eine Darmspülung beschert jedem das richtige Darmsetup!"
"Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."Kommentar
-
Kurbel ist eben ein lustvoller Querdenker!
Aber jetzt im Ernst: Ich habe mich mit Darmsaiten nie anfreunden können. Habe alle möglichen ausprobiert, auch die VS team. Aber ich hatte immer das Gefühl mangelnder Kontrolle (bei durchschnittlicher Bespannhärte). Vielleicht habe ich sie auch zu früh runtergeschnitten. Denn manche sagen ja, mann müsse die Saiten länger einspielen. Aber der richtige Aha-Effekt kam bei mir nicht zustande.
Grüße
BernadoKommentar
-
Hallo
ich habe einen Yonex V-Com 30+ Kopfgröße 107inch2
mit folgenden Saiten besaitet : längs Black-Pearl 1,23 und quer mit Babolat VS 1,30
dynamisch 25,5 / 26,5 Kg
im Mai 2009 besaitet und immer wieder mal zum Einzel genommen und gespielt ......und bin immer noch begeistert von dem Spielgefühl ist zwar etwas weicher geworden aber immer noch gut
werde demnächst die Darmsaiten von Discho als Quersaite verwendenKommentar
Kommentar