Richtige Saite

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JanSa
    Benutzer
    • 09.09.2008
    • 54

Richtige Saite

hallo,

ich denke meine besaitung hat noch luft nach oben!

spiele einen head radical pro youtek.

habe eigentlich immer SPPP 1.18 gespielt, aber als ich zum pro gewechselt bin riss die saite für meine verhältnisse zu schnell.

jetzt spiele ich msv co focus 1.23. die saite finde ich ist nicht so stumpf und starr wie die sppp(ansonsten fast ähnlich), deshalb kommt für mich ein wechsel zurück auch nicht mehr in frage.

allerdings hat die msv im vergleich zur sppp weniger kontrolle und gefühl.

weiß jemand, ob das bei der msv 1.18 besser ist und wie es mit der haltbarkeit aussieht(bei mir reißen schläger kaum!).

oder kennt sogar jemand eine saite welche die gleichen eigenschaften wie die msv plus ein bisserl mehr kontrolle und gefühl mitbringt(evtl. eine hybrid?).

wäre dankbar für jeden tipp!
  • rafter
    Experte
    • 17.09.2007
    • 634

@JanSa

Also tendenziell haben dünnere Durchmesser durchweg bessere Egtschaften, als dickere (bessere Beschleunigung, bessere Spinannhame, mehr Kontrolle und Gefühl) Das Einzige Manko ist oft die Haltbarkeit, die bei dünneren Saiten eben kurzlebiger ist.

Hab die co-focus ebenfalls in 1,23 und 1,18 gespielt (630er Kopf) und muss sagen, dass mir der dünnere Durchmesser um Längen besser gefallen hat. Die Haltbarkeit der co-focus in 1,18 fand ich mehr als ausreichend. Wenn Dein Saitenverschleiß eh nicht so hoch ist, wirst Du mit der 1,18er bestimmt glücklicher, als mit der Dickeren.

Probier es halt, viel falsch machen kannst Du nicht!
    - Suche Pure Storm und Pure Storm Tour L3 -
    ------------------------------
    Favs: Federer, Wawrinka, Haas
    ------------------------------

Kommentar

• mano

Hallo JanSa,

rafter hat recht. Die bessere Eigenschaften besitzen die dünneren Saiten. Wenn du kein "Saitenfresser" bist, ist es doch einen Versuch wert.

Ich würde auch die 1.18 ausprobieren.

Dann viel Spaß beim testen.

Viele Grüße
      Mano

Kommentar

• Marc LANDAUER

Die 1.18er HEX ist derzeit das beste was POLY-Seiten zu bieten hat.
        Ich spiele sie pur in jedem Racket und fühlte mich am wohlsten dabei.

Kommentar

• mano

Preis/Leistung ebenfalls SUPER

Kommentar

• Heinman
            Heavy overdozed admin
            • 02.10.2001
            • 2996

@Jan
            Probier mal Längs die SPPP Tornado und quer die SPPP 1,18. Die spiele ich seit einiger Zeit. Ich schneide Dir was von der Rolle ab dann kannst Du testen.
            Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

Lädt...