Orangemilchfarbene Saite von Maximilian Abel?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schnaui
    Benutzer
    • 14.09.2008
    • 64

Orangemilchfarbene Saite von Maximilian Abel?

Weis jemand evtl. welche Saite Maxi Abel atm spielt? Bei den Hessermeisterschaften war es eine Orangemilchfarbene. Sah bissl aus wie Signum Pro.
    Der Spin war enorm den er mit der Saite erzeugt hat. Evtl. weis ja jemand von Euch um welche Saite es sich handelt.

Mfg
  • Kurbel
    Forenjunky
    • 30.09.2009
    • 2021

Ich hab gestern bei mir die Polyplasma draufgemacht, die könnte man farblich so beschreiben. Die FocusHEX gibt es auch in sonem Lachston, das käme ebenfalls hin.
    "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• fritzhimself
      Forenbewohner
      • 01.02.2006
      • 5571

.....hmm, könnte die Pacific Polyforce sein.

Kommentar

• adlerauge
        Neuer Benutzer
        • 11.12.2024
        • 0

Wahrscheinlich kommt der Spin nur von der Saite, nicht der Technik

Ein Federer spielt längs eine Darm Saite und kann auch einen enormen Spin erzeugen. d.h. die Schlagtechnik spielt die ausschlaggebende Rolle beim Erzeugen von Spin.

Die allgemein gängigen Saiten (Poly) unterstützen alle ziemlich ordentlich den Spin den man erzeugen will, nichts desto trotz liegt es am Ende an der Technik.

Kommentar

• King_roger
          Moderator
          • 05.02.2007
          • 2575

Zitat von adlerauge
          Wahrscheinlich kommt der Spin nur von der Saite, nicht der Technik
          Stimmt, es soll ja auch Leute geben die mit einer früher gelben, jetzt schwarzen „Wäscheleine“ in 1,38mm über 3000U/min auf den Ball bringen können…
          http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
          "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
          "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• Marc LANDAUER

Lasst Euch von den Saitenfarben nicht täuschen.

Einst spielte Thomas Muster in Dubai auf seinem Kneissl Toms Machine eine mysteriöse schwarze Isospeed. Nein, das war nicht etwa der Vorreiter der Baseline.
            Es war lediglich die Isospeed Professional die Tom schwarz angemalt hat und das Kneissl Logo "natur" belassen hat

Kommentar

• moya fan
              Moderator
              • 15.04.2004
              • 14251

Wenn ich noch etwas mehr Zeit gehabt hätte, hätte ich ihn mal gefragt, denn ich war ja auch da und hab am Sonntag seine beiden Matches gesehen. Saß direkt am Platz und hab spontan auch sofort auf die Signum Pro Poly Plasma getippt.
              Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
              Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• flinkes Bein

Zitat von Marc LANDAUER
                Lasst Euch von den Saitenfarben nicht täuschen.

Einst spielte Thomas Muster in Dubai auf seinem Kneissl Toms Machine eine mysteriöse schwarze Isospeed. Nein, das war nicht etwa der Vorreiter der Baseline.
                Es war lediglich die Isospeed Professional die Tom schwarz angemalt hat und das Kneissl Logo "natur" belassen hat
                und was sollte das bei einem Abel für einen sinn machen??
                hat der überhaupt einen vertrag? anscheinend hat er ja auch kein saitenlogo auf seinem schläger.

Kommentar

• moya fan
                  Moderator
                  • 15.04.2004
                  • 14251

Nein, er hatte definitiv kein Logo auf seiner Saite. Glaube auch nicht, daß nach seiner Vorgeschichte die Sponsoren Schlange stehen.
                  Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Schnaui
                    Benutzer
                    • 14.09.2008
                    • 64

Hat auch nix mit Vertrag zu tun. Ich setz das mal unter Abschnitt seines Lebens. Jeder soll machen was er für Richtig hällt. Wer ihn nicht kennt oder nicht mit seinen Augen sieht der kann sicherlich nicht verstehen warum er was gemacht hat. Aber das ist auch egal.

Der Sinn dieses Posts ist zu Erfahren welche Saite er auf der Keule hat, und nichts anderes^^.

Wünsch Euch nen schönen Abend.

Und übrigens, er hat super gespielt im Endspiel ;-)......

Mega Händchen

Kommentar

• Taki1980
                      Forenjunky
                      • 24.08.2007
                      • 3091

Lachsfarben = Pacific Poly Force
                      Orange= Signum Pro Poly Plasma

Ich würde auch eher auf Pacific Poly Force tippen aber wenn Moya Fan meint es war die Poly Plasma stimmt das auch glaube ich. Hast ja beide schon gespielt oder Jens?
                      MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                      HEAD Microgel Prestige Pro
                      HEAD Youtek Prestige Pro
                      Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• moya fan
                        Moderator
                        • 15.04.2004
                        • 14251

Naja, es könnte auch die Pacific Poly Force gewesen sein, aber mein allererster Gedanke war, daß es die SPPP ist. Ich meine, die Saite hat orange geschimmert. Ja, ich hab beide Saiten gespielt.

Kommentar

• King_roger
                          Moderator
                          • 05.02.2007
                          • 2575

Zitat von moya fan
                          Nein, er hatte definitiv kein Logo auf seiner Saite. Glaube auch nicht, daß nach seiner Vorgeschichte die Sponsoren Schlange stehen.
                          Naja vielleicht noch Oehms, mit der White Pearl...

Nein, ernsthaft:
                          Ich glaube Abel hat mit diesem Titel gezeigt das er Tennis spielen kann, wie weit er noch kommen kann, wird man sehen.
                          http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
                          "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
                          "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

Lädt...