Saite mit der meisten Power von Pro's Pro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • uppaCut
    Postmaster
    • 02.06.2009
    • 157

Saite mit der meisten Power von Pro's Pro

Hi,

wollte wissen, welche Saite von Pro's Pro am meisten Power hat.
    Zweite Frage: welche Saite eignet sich für den Pure Drive Roddick GT +?
    Spielniveau: Oberliga (Baden), LK ~5, Aggressives Spiel, sehr harter Aufschlag. Power ist am wichtigsten.
    danke für eure Hilfe
  • Kurbel
    Forenjunky
    • 30.09.2009
    • 2021

Du spielst LK5 und möchtest nicht in eine (anerkannterweise qualitativ hochwertige) Markensaite investieren? Sehr merkwürdig.

Laut Bewertungs-DB ist es bei Pro's Pro die Intense Heat in 1.25mm. Ich selber habe diese Saite gespielt und finde die Power akzeptabel. Nachdem ich aber mittlerweile einige Markensaiten getestet habe, bin ich nicht mehr so begeistert (aber das P/L Verhältnis stimmt schon) von Pro's Pro.
    Wenn du Power willst, schau dir lieber Natur oder gute Multis an. Die Bewertungs-DB sollte dir hier genug Aufschluß bieten.
    "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• uppaCut
      Postmaster
      • 02.06.2009
      • 157

in meinem Text steht nirgends, dass ich ne Pros Pro Saite als Stammsaite habe :P

spiele die Kirschbaum Spiky Shark 1.3

wollte nur wissen, welche Saite am meisten Power hat

Kommentar

• Nightwing

wenn es ne kb mit ner menge power sein soll teste mal die touchturbo an.
        von psp würd ich auch die intense heat nennen.

Kommentar

• Nightwing

btw, die saitenwahl hat nur bedingt mit der spielstärke zu tun. in magic´s truppe spielen welche ne 1,38er nylon weil sie die rolle für 20,- euro bekommen. und die jungs liegen noch unter lk 5.

Kommentar

• uppaCut
            Postmaster
            • 02.06.2009
            • 157

Hat jemand schon die Pros Pro Vendetta in 1.30 und die Intense Heat in 1.30 gespielt? Ein Vergleich wäre super

Kommentar

• Decky
              Forenjunky
              • 01.04.2009
              • 2000

Zitat von uppaCut
              Hat jemand schon die Pros Pro Vendetta in 1.30 und die Intense Heat in 1.30 gespielt? Ein Vergleich wäre super
              Erfahrung mit einem 1992er Spieler von mir.

Schläger : Head Radical Pro
              Saite : Intense Heat 1.30 26kg/1.25 25kg

War sehr zufrieden und spielte auch ordentlich.
              Dachte eines Tages , soll auch was gescheites probieren :

Blackout 26kg/ PsP Titanium 25kg ..... erst OK. später waren seine Schläge alles andere als zufriedenstellend.

Gleich wieder den neu bespannten mit Intense Heat 1.30/1.25 genommen .... und wieder der allte gute Schlaggefüll.
              Also .... ist was dran an der Intense Heat.
              Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

• Guido
                Veteran
                • 21.05.2009
                • 1451

Zitat von Nightwing
                btw, die saitenwahl hat nur bedingt mit der spielstärke zu tun.
                ...ich würde sogar sagen, das hat gar nichts mit der Spielstärke zu tun
                Bei uns spielen auch gerade die Top-Spieler die preiswerten Polys (meist erkennt das geschulte Auge eine Pro's Pro Saite )

Zitat von uppaCut
                ...JA - habe ich beide ausgiebig getestet/verglichen:
                Die Intense Heat finde ich eindeutig besser (mehr Power).
                Vendetta in 1.25 fand ich ganz schlecht - in 1.30 schon besser

Meine momentane Lieblings-Kombination: Intense Heat 1.25 + Titanium

Kommentar

• Decky
                  Forenjunky
                  • 01.04.2009
                  • 2000

Habs immer behauptet das Vendetta 1.30 deutlich besser zu spielen ist als 1.25.

Das 1.30 längst funktioniert ..... sagt mir die bespannung von den 1992er mit Intense Heat , und mein Sohn mit Explosive 1.30/1.25.
                  Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

• Guido
                    Veteran
                    • 21.05.2009
                    • 1451

...genau Vendetta 1.30 ist eine gut funktionierende, solide Längssaite für Hybrids (z.B. Vendetta+Gutex Ultra , Vendetta+Titanium)

In 1.25 ist Vendetta aber sehr enttäuschend - als wenn es eine andere Saite ist (...wer weiß ?!)

Intense Heat hat aber eindeutig mehr Power und spielt sich noch besser

Kommentar

• adlerauge
                      Neuer Benutzer
                      • 11.12.2024
                      • 0

Mich verwundert mehr , daß man mit LK5 in der Oberliga spielt. Auf der anderen Seite spielt die LK m.E. keine wichtige Rolle.

Interessant wäre ersteinmal m.E. wenn du uns sagst was du bisher gespielt hast bzw. was du für Präferenzen hast. Das macht die Empfehlerei wesentlich einfacher.

So würde ich dir zur Black Out raten, evtl. wenn du sowas magst kombiniert mit der Black Force oder Gold Power quer.

Kommentar

• El Rey
                        Veteran
                        • 04.01.2010
                        • 1882

Wie sich die Intense Heat spielt kann ich nicht sagen; aber die Vendetta in 1.30 gibt schon ordentlich Gas (gespielt damals auf einem Pure Drive Roddick Cortex) , muss ich Decky recht geben!!
                        -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
                        -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
                        -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

• uppaCut
                          Postmaster
                          • 02.06.2009
                          • 157

Zitat von adlerauge
                          Mich verwundert mehr , daß man mit LK5 in der Oberliga spielt. Auf der anderen Seite spielt die LK m.E. keine wichtige Rolle.
                          SPiele nur an 5 oder 6.

Es gibt sogar manche, die spielen mit LK 7 in der Oberliga..

LK ist aber nicht entscheidend. So gewinn ich z.B. im Training immer deutlich gegen einen LK 3 Spieler, habe aber auch shcon gegen einen LK 10 verloren.

B2T: danke für die Posts, werde dann mal die Intense probieren.

Gibt es Unterschiede in den Spieleigenschaften bezüglich der Farben und Dicke? Ich spiele meistens 1.3

gruß

Kommentar

Lädt...