Pro's Pro Saiten als Quersaiten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TOB-PLAYER
    Postmaster
    • 29.06.2009
    • 293

ich glaube poly/poly ist mir zu hart.
    hab mir grad die bewertungen zur black out durchgelesen und hätte gedacht das die in sachen kontrolle wesentlich schlechter abschneidet wegen des komischen querschnitts ähnlich wie bei der isospeed pyramid.
    werd ich denk ich auch noch mal testen denke aber mit ner synthetik
    als quer
    bezüglich testen bin eigentlich nur noch am testen muss mich mal bis zu sommersaison mit was einspielen und es bis nach den medenspielen erstmal dabei belassen
    Zuletzt geändert von TOB-PLAYER; 23.02.2010, 13:10.
    ##nerven wie darmsaite##

**"What would a pirate do?"**

Kommentar

• TOB-PLAYER
      Postmaster
      • 29.06.2009
      • 293

also habe heute im training (60 min) die pro's pro hy-brid H3 kurz testen können.
      ich habe die kingut längs und die vendetta quer bespannt. (mit fritzhimself pi mal daumen formel für dymamisches besaiten 28 KG)
      die optik ist ziemlich abgefahren aber gefällt mit ganz gut.
      war das erste mal dass ich eine multi längs gespielt habe deswegen habe ich da nicht wirklich einen vergleichswert.
      was ich aber auf alle fälle sagen kann ist dass ich beim schlag ein super gefühl hatte. damit meine ich in erster linie das schlaggeräusch und ein sattes aber trotzdem softes feedback. die power war einfach bombig kein vergleich zu den saiten die ich bissher auf meinem dunlop 200 4d gespielt habe(pacific polyforce+pmx, kirschbaum supersmash pur, pro's pro vendetta pur, vendetta/pro's pro super power, pro's pro cyberpower pur, cyberpower/super power) . das kann aber halt auch einfach an der multi längs kombo liegen. spin und slice ging auch sehr gut habe aber weil mir die power so ein spaß gemacht hat, die bälle häufiger gerade gespielt als sonst. gute länge, präzision und auch die volleys gingen optimal.
      bin eigentlich super zufrieden mit der kombo und würde eigentlich auch dabei bleiben habe allerdings noch die im vorherigen post gennanten polys gerade bekommen und würde die desshalb auch gerne nochmal mit einer multi als längssaite testen. was könnt ihr mir da empfehlen bzw. was haltet ihr von der plus power. will eigentlich keine poly mehr pur spielen aber ich will mir auch nicht irgendeine poly versauen weil die plus power vielleicht nicht die geeignete multi ist.
      falls sich noch neue eigenschaften herausstellen z.B. haltbarkeit werde ich sie nachreichen. freu mich auch schon auch eure nächsten testberichte
      ##nerven wie darmsaite##

Kommentar

• TOB-PLAYER
        Postmaster
        • 29.06.2009
        • 293

verpeilt meinte in den letzten 2 sätzen die pro's pro super power nicht die plus power
        ##nerven wie darmsaite##

Kommentar

• rafter
          Experte
          • 17.09.2007
          • 634

Hab jetzt mal die Pro's Pro Bullet Power als Quersaite zur KB PL II gespielt. Hat sich sehr ordentlich angefühlt. Gute Power bei sehr guter Konrolle und Gefühl! Abgesehen von der Farbe der Bullet Power, bin ich von der Saite echt angetan.

Hab sie auch pur gespielt und war ebenso begeistert. Gute Beschleunigung bei sehr gutem Gefühl.

Demnächst werde ich noch quer zur PL II die Gutex Ultra, Titanium, Sphere, PowerCable, Claycourtplus und die Pulse testen.
          Zuletzt geändert von rafter; 27.03.2010, 16:28.
          - Suche Pure Storm und Pure Storm Tour L3 -
          ------------------------------
          Favs: Federer, Wawrinka, Haas

Kommentar

• Guido
            Veteran
            • 21.05.2009
            • 1451

...die Bullet Power wurde hier im Forum schon häufiger gelobt ..soll ja der Nachfolger der beliebten Inferno sein.
            Werde sie demnächst auch mal testen

Berichte dann mal von Deinen anderen Testkandidaten ...einige davon habe ich auch schon getestet

Kommentar

• adlerauge
              Neuer Benutzer
              • 11.12.2024
              • 0

Zitat von rafter
              Hab jetzt mal die Pro's Pro Bullet Power als Quersaite zur KB PL II gespielt. Hat sich sehr ordentlich angefühlt. Gute Power bei sehr guter Konrolle und Gefühl! Abgesehen von der Farbe der Bullet Power, bin ich von der Saite echt angetan.

Hab sie auch pur gespielt und war ebenso begeistert. Gute Beschleunigung bei sehr gutem Gefühl.

Demnächst werde ich noch quer zur PL II die Gutex Ultra, Titanium, Sphere, PowerCable, Claycourtplus und die Pulse testen.

Das testen der Claycourt plus würde ich mir sparen, viel zu starr und dumpf.
              Powercable geht so, aber auch nicht der burner. Als Quersaite evtl. zu ertragen
              Die Sphere und die Pulse sind def. i.O., Gutex Ultra kenne ich nicht. Aber die Bullet Power ist schon recht ordentlich, evtl. mit die beste Multi von PsP. Man kann die aber m.E. nicht mit der Inferno vergleichen, die Inferno war eher härter mit weniger Power, die Bullet P. hat dagegen eine ganz ordentliche Power.

Kommentar

• Guido
                Veteran
                • 21.05.2009
                • 1451

Zitat von adlerauge
                Das testen der Claycourt plus würde ich mir sparen, viel zu starr und dumpf.
                Die Clay Court kenne ich nur pur ...da fand ich sie gar nicht so schlecht.
                Gebe Dir aber recht: Sie ist starrer als andere Multis.
                Könnte mir deshalb auch vorstellen, dass sie als Hybrid-Quer nicht so geeignet ist ....die Klingeldraht-Optik ist sowieso für Hybrid-Kombis eher ungeeignet

Die Pulse habe ich als sehr empfindlich erlebt - bevorzuge deshalb die recht robuste Gutex Ultra.
                Zuletzt geändert von Guido; 29.03.2010, 16:20.

Kommentar

• rafter
                  Experte
                  • 17.09.2007
                  • 634

Also wenn die Claycourtplus wirklich so starr ist, werde ich mir einen Test ersparen! Da die Medenspiele schon vor der Tür stehen, will ich gar nicht mehr so viel testen, da ich mit der Hybrid KB PL II und der Bulletpower bisher echt zufrieden bin. Aber wenn ich die Sets nunmal zu Hause habe, juckt mich die Testerities

@Guido

Wie verhalten sich denn die Sphere, Pulse und die Gutex Ultra in einer Hybrid als Quersaite, falls Du sie schon gespielt hast. Vor allem Eindrücke in Punkto Beschleunigung und Gefühl würden mich sehr interessieren.

Kommentar

• Guido
                    Veteran
                    • 21.05.2009
                    • 1451

Zitat von rafter
                    @Guido
                    Wie verhalten sich denn die Sphere, Pulse und die Gutex Ultra in einer Hybrid als Quersaite, falls Du sie schon gespielt hast. Vor allem Eindrücke in Punkto Beschleunigung und Gefühl würden mich sehr interessieren.
                    Die Sphere habe ich noch nicht getestet.
                    Die Gutex Ultra als Quer-Saite zu einer Poly eignet sich gut. Beschleunigung und Gefühl sind sehr gut. Die Pulse ist noch elastischer - aber auch viel empfindlicher (nur dünne Hülle um den multifilen Kern). Die Gutex Ultra ist hingegen erstaunlich unempfindlich... bevor die Zerfasert, ist meist die Längs-Poly schon gerissen

Kommentar

• rafter
                      Experte
                      • 17.09.2007
                      • 634

OK, danke! Werd dann bei Gelegenheit mal berichten!

Kommentar

• rafter
                        Experte
                        • 17.09.2007
                        • 634

@go deep

6 m kann ich Dir anbieten!

Kommentar

• mano

Zitat von baerli
                          will einfach mal was neues ausprobieren, ohne Grund, einfach was neues.
                          was haltet ihr von
                          PRO’S PRO HY-BRID H 3
                          ???
                          Bespannmaschinen, Tennistaschen, Tennisschläger, Tennissaiten, Vibrationsdämpfer, Griffbänder u.v.m. Bei uns finden Sie Ihre komplette Tennisausrüstung zu sensationellen Preisen. TOPQUALITÄT zu BESTPREISEN! Egal ob Anfänger oder Profi, wir haben für jedermann das richtige Angebot. Sport soll für jeden erschwinglich sein, so lautet unsere Philosophie. Deshalb bieten wir auf alle unsere Produkte eine europaweite Bestpreisgarantie. Pro's Pro Bespannmaschinen sind die meistverkauften Besaitungsmaschinen Europas. Unser Griffbandsortiment zählt zu den größten der Welt. Von Hebelarmmaschine bis elektronische Besaitungsmaschine, von Super Tacky bis Quick Dry bei uns finden Sie alles, was das Spielerherz begehrt. Unser Tennissortiment umfasst Tennisschläger, Tennisbälle, Vibrationsdämpfer, Tennissaiten, Griffbänder, Overgrips, Basicgrips, Tenniszubehör, Kopfschutzbänder, Besaitungsmaschinen, Socken, Kappen, Bespannwerkzeug, Ballkörbe, Ballwägen, Tennisnetze, Kleinfeldanlage, Trainingshilfen, Tennistaschen, Tennisrucksäcke. Wir bieten Ihnen nicht nur ein umfangreiches Tennissortiment sondern auch eine riesige Auswahl anderer Produkte rund um Sport und Freizeit. Zum Beispiel: Squashschläger, Squashsaiten, Badmintonschläger, Badmintonbälle, Federbälle, Badmintonsaiten, Beach Rackets, Paddle Rackets, Beach Bälle, Paddlebälle, Tischtennisschläger, Tischtennisbälle, Tischtennistische, Tischtennisnetze, Kettlebells, Hanteln, Gewichtswesten, Medizinbälle, Gewichtsmanschetten, Suspension Training Sets, Schlingertrainer Sets, Springseile, Therapiekreisel, Foam Roller, Wall Balls, Stepper, Powergurte, Widerstandsbänder, Yogamatten, Bandagen, Energiebänder, Trainingshilfen, Koordinationsleitern, Hürden Bodenmarkierungen, Markierungskegel, Markierungspfeile, Markierungsfüße, Reaktionsbälle, Fußbälle, Basketbälle, Kleinfeldanlagen, Platzbedarf, Ballkörbe, Ballwägen, Netze, Kappen, Socken, Schlüsselanhänger, Taschenlampen, Werkzeug, Sporttaschen, Rucksäcke, Racketbags, ... Tennisschulen, Tennislehrer und Tennistrainer finden bei uns Tennisausrüstung, Trainerbedarf und Trainingshilfen zu absoluten Bestpreisen!

hat die schon mal jemand gespielt? was ist eure Meinung, auch wenn ihr sie noch nicht gespielt habt?
                          Ich hatte diese Saite schon ausprobiert auf meinem Dunlop Aerogel 300.
                          Besaitungsgewicht: 26/25
                          Die Power war für mich eher durchschnittlich. Die Kontrolle und das Gefühl konnte sich sehen lassen ebenso die Armschonung. Hatte keinerlei Probleme damit. Was mir doch sehr gefehlt hatte, war der Spin. Den konnte ich nicht wirklich damit erzeugen. Zur Haltbarkeit kann ich leider nichts sagen, da ich diese Saite wieder herausgeschnitten habe. Aber bei diesem Preis ist dieser Kritikpunkt eher zweitrangig.

Nach Schulnoten würde ich so bewerten:
                          Power: 4
                          Kontrolle: 3
                          Gefühl: 3
                          Armschonung: 2
                          Haltbarkeit: ?
                          Spannungsstabilität: 3
                          Preis: 1

Ist natürlich alles subjektiv. Schade, dass diese Kombination nicht als Einzelset erhältlich ist. Aber beim Preis von 21 Euro für 2x 100m lohnt sich ein Test auf alle Fälle.
                          Ich hoffe, dass ich helfen konnte.

Viele Grüße und Frohe Ostern an alle hier im Forum.

Mano

Kommentar

• TOB-PLAYER
                            Postmaster
                            • 29.06.2009
                            • 293

wie gesagt einfach mal längs die multi drauf (kingut) und quer die vendetta
                            verbessert die eigenschaften in allen punkten bis auf vielleicht die haltbarkeit und das empfand ich auch nicht als so drastisch
                            ##nerven wie darmsaite##

Kommentar

Lädt...