Saitenmischung okay?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TimJim
    Neuer Benutzer
    • 21.01.2010
    • 12

Saitenmischung okay?

Hallo,
    ich wollte euch mal fragen, was ihr von dieser mischung haltet:

Wilson NXT 1,3 + Luxilion Big Banger Alu power rough 1,25.

Die Wilson NXT ähnelt ja sehr einer Naturdarmsaite und wollte eine günstige alternative zu der Champions-Choice herstellen und mal ausprobieren? Oder sollte ich lieber nur bei der Big Banger bleiben?

Vielen dank schonmal für eure Antworten =)

Lg Tim
    Fav.Player: -Best: Federer
    -Art/Humor: Roddick,Djoko
    Racket: Wilson K-Six One 95,23-24kg
  • Julian_Koch
    Postmaster
    • 05.02.2009
    • 229

Wenn du die Kombi mal gespielt hast dann schreib mal dein Feedback hier rein..
    Spiele zur Zeit auch die Luxilon Big Banger Alu Power rough..
    Aber pur..

Kommentar

• megaspeed
      Postmaster
      • 17.09.2008
      • 111

Hallo Tim,
      willkommen im Forum.

Hier http://www.saitenforum.de/board/show...r+rough&page=3
      steht schon einiges über Hybrid Kombis mit Alu Power rough drin.
      Ansonsten gib in die Suchmaschine mal Luxilon Alu Power Rough ein. Da findest Du sehr viele Posts.
      Ich bin nicht der große Saitenexperte und habe sehr viel von den Cracks hier gelernt.
      Die rough schmiergelt die Quersaite ziemlich schnell runter. Bei mir ist es im Moment die Babolat XCELL.
      Ich bin mit dieser Kombi sehr zufrieden!
      Ich habe mir von der Alu power rough ein 38 m Set gekauft. Danach probiere ich nochmal das Orginal als Hybrid oder ich wechsel zu Cannon Silverstring.

Gruß,
      Otto

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Hi Tim,

versuch die Hybrid ruhig mal. Du hast ja meines Wissens bisher immer nur Poly pur gespielt. Du spielst ja nicht mit übertrieben viel Spin und hast durchaus ein gutes Händchen. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, daß dir diese Kombination sehr gut liegen wird. Da hast du dann beide Vorzüge der Saiteneigenschaften von Poly und Multi. Ich würde aber an deiner Stelle unbedingt die normale Alu Power nehmen und nicht die Rough.
        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• TimJim
          Neuer Benutzer
          • 21.01.2010
          • 12

hey jens,

vielen dank erstmal für eure guten und informative beiträge.
          habe nun mal die beiden saiten bestellt und nun ist eig nur noch eine frage:
          ich würde gerne die wilson längs spielen, jedoch ist doch da bestimmt das problem, dass die saite schneller reißen würde, als wenn ich die alu power längs spielen würde oder?
          was würde es für spielerische vorteile bringen?

lg tim
          Fav.Player: -Best: Federer
          -Art/Humor: Roddick,Djoko
          Racket: Wilson K-Six One 95,23-24kg

Kommentar

• howy
            Forenbewohner
            • 25.09.2001
            • 8264

Zitat von TimJim
            hey jens,
            was würde es für spielerische vorteile bringen?
            lg tim
            RF-like Feeling.
            Gruss,
            Howy

Kommentar

• howy
              Forenbewohner
              • 25.09.2001
              • 8264

Zitat von TimJim
              hey jens,
              ich würde gerne die wilson längs spielen, jedoch ist doch da bestimmt das problem, dass die saite schneller reißen würde, als wenn ich die alu power längs spielen würde oder?
              lg tim
              Klar, wenn die Poly längs ist, dürfte sie auch länger halten. Die NXT kann aber auch als QS schneller reissen als die LS.
              Aber Haltbarkeit ist hier immer relativ. Die hängt ab von deiner Spielweise, den Reibungskoeffizienten, Position (LS/QS) usw.
              Probier diese Hybrid in beiden Varianten parallel und du wirst feststellen, welche dir besser liegt und du kannst dann auch die Haltbarkeit beurteilen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Poly quer das Spielgefühl härter macht ohne an Armschonung zu verlieren. Umgekehrt war das Spielgefühl weicher, aber die Armschonung wurde über die LS bestimmt.
              Gruss,
              Howy

Kommentar

• Heinman
                Heavy overdozed admin
                • 02.10.2001
                • 2996

Ich denke, dass es eine tolle Kombi ist, evtl. mit einer geringen Haltbarkeit.

Ich habe die Hybrid-Kombi SPPP (längs) und NXT 15 (quer) kurze Zeit gespielt. Das Spielgefühl war phantastisch, aber die Haltbarkeit (in der Halle!!) lag bei 4 Stunden.
                Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

Lädt...