Saitenrolle: Zu wenig Inhalt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • eiserner70

Saitenrolle: Zu wenig Inhalt

Ist Euch schon mal untergekommen, dass zu wenig Saite auf einer Rolle ist?

Aktuell bei mir: Topspin Cyber Flash 220m Rolle- tatsächlich nur 194m drauf!

Ich dachte ich spinne, aber da ich genaue Aufzeichnungen über alle Bespannungnen führe ist ein Irrtum ausgeschlossen!

MfG
    eiserner70
  • rafter
    Experte
    • 17.09.2007
    • 634

Ist mir so noch nicht untergekommen! Wenn ein Fehler Deinerseits auszuschließen ist, ist das schon ziemlich dreist! Wer rollt denn schon die Rolle auf, um zu prüfen wie lang das Seil ist??? Würde einfach mal bei Topsin vorstellig werden, um zu schauen, wie die reagieren. Ne relle Chance auf Ersatz sehe ich jedoch als schwierig an, da die Beweislast bei Dir liegt und Du die Rolle ja schon aufgebraucht hast, oder? Und selbst wenn nicht, ist es schwierig zu beweisen, dass die Rolle wirklich zu kurz war!

Drücke Dir die Daumen, dass sich Topspin diesbezüglich kulant zeigt! Halte uns bitte auf dem Laufenden....!
    - Suche Pure Storm und Pure Storm Tour L3 -
    ------------------------------
    Favs: Federer, Wawrinka, Haas

Kommentar

• schotte
      Experte
      • 18.12.2008
      • 732

wenn du bei denen schon öfter etwas gekauft hast bekommst du mit sicherheit bei der nächsten bestellung einige sets dazu

Kommentar

• sulzi24

ganz ehrlich, von der ferne würde ich sagen: 2 Bespannungen vergessen aufzuschreiben und um 2m "verschnitten" = zu großzügig abgemessen.... was bei 20 bespannungen ja gut vorkommen kann....

Kommentar

• eiserner70

ganz ehrlich, von der ferne würde ich sagen: 2 Bespannungen vergessen aufzuschreiben und um 2m "verschnitten"
          ... würde ich auch denken, wenn jemand so einen thread erstellt. Aber ich kann zu 100% einen Fehler meinerseits ausschließen.

Dass es fast aussichtslos ist, einen Ersatz vom Händler oder Hersteller zu erhalten ist mir bewusst (da kann ja jeder kommen...)- aber das ist gar nicht der Grund meines threads.

Vielmehr wollte ich wissen, ob sowas schon mal jemandem passiert ist, oder ob ich damit alleine auf der Welt bin...

MfG
          eiserner70

Kommentar

• fritzhimself
            Forenbewohner
            • 01.02.2006
            • 5564

........hmmm, ich habe ein Pickerl auf der Saitenrolle und schreibe da auch jede Entnahme drauf. Ich möchte aber nicht die Hersteller Firma kontrollieren, sondern nur bestimmen, ab wann ich nachbestellen muss, um nicht eines Tages, mit leeren Händen dazustehen. Wenn gefühlt noch 1/3 drauf ist, rechne ich nach und bestelle mir eine neue Rolle.

Ich betreibe das auch akkribisch - meist sind "rechnerisch" ein bis zwei Meter mehr drauf, bzw. recht genau an die 200m.

Oft bleibt ein Rest von 3 bis unter 5 m, so dass ich damit nicht mehr "bespanntechnisch" allzuviel anfangen kann. Meist verschenke ich den Rest für die Verwendung im Rasentrimmer.

Dass 20 oder mehr Meter fehlen, ist mir noch nicht untergekommen.
            Bei Topspin hat es in der Vergangenheit immer gepasst.

Kommentar

• Soccout
              Neuer Benutzer
              • 18.10.2009
              • 24

Es kann auch sein, dass Topspin ein ungewollter Fehler unterlaufen ist, denke nicht, dass das für die ein großartiger Vorteil ist .

Der Händler könnte sich vll ein bisschen was abgeschnitten haben.

Könnte mir gut vorstellen, dass Topspin kulant in diesem Fall ist

Kommentar

• badnix

Zitat von Soccout
                Der Händler könnte sich vll ein bisschen was abgeschnitten haben.
                ... nein, das ist solchen Fällen immer das Kindermädchen, oder, wenn nicht vorhanden der Briefträger

Kommentar

• Soccout
                  Neuer Benutzer
                  • 18.10.2009
                  • 24

naja, das ist der einzige, der dahinter ne Intention haben könnte. Topspin direkt kostet die Saite ja sowieso schon geschätzt 1/4- 1/8 des Normalpreises

Kommentar

• eiserner70

Fall abgeschlossen!

Habe, nachdem ich mich mit meinem Problem an Topspin gewandt habe, 2 Sets als Ersatz bekommen- ganz unkompliziert und schnell!

Anscheinend dürfte es ein Produktionsfehler gewesen sein...

MfG
                    eiserner70

Kommentar

• sascha
                      Postmaster
                      • 26.05.2006
                      • 229

1Set mehr wäre aber auch gut gewesen für den Ärger und den Aufwand
                      ///// ANDRE AGASSI #1 /////

Prince Exo 3 Tour 16/19

Kommentar

• fritzhimself
                        Forenbewohner
                        • 01.02.2006
                        • 5564

Zitat von sascha
                        1Set mehr wäre aber auch gut gewesen für den Ärger und den Aufwand
                        ........ja klar - und noch zwei Eintrittskarten samt Flug und Hotel für die French Open.

Kommentar

• muxi
                          Postmaster
                          • 02.07.2009
                          • 159

Zitat von fritzhimself
                          ........ja klar - und noch zwei Eintrittskarten samt Flug und Hotel für die French Open.
                          ich würde mich freuen, dass sich topsin so kulant verhalten hat
                          lg
                          Mr. Federer, two challenges remaining!!!

Kommentar

• rafter
                            Experte
                            • 17.09.2007
                            • 634

Zitat von eiserner70
                            Fall abgeschlossen!

Habe, nachdem ich mich mit meinem Problem an Topspin gewandt habe, 2 Sets als Ersatz bekommen- ganz unkompliziert und schnell!

Anscheinend dürfte es ein Produktionsfehler gewesen sein...

MfG
                            eiserner70
                            Find ich super von Topspin!
                            - Suche Pure Storm und Pure Storm Tour L3 -
                            Favs: Federer, Wawrinka, Haas

Kommentar

Lädt...