Vergleich Alu Power und Poly Force!??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nobody84
    Experte
    • 26.04.2010
    • 567

Und wie ist es gelaufen mit dem Bespanngewicht?

Will gerade die Hyperion und die Pacific Poly Force testen.

Spiele die Sonic Pro und die Luxi Adrenaline mit 25 kg längs und quer. Das passts eigentlich sehr gut obwohl ich 18x20 habe aber mir gefällts eher härter.

Die Alu Power hatte ich auch in 25 drauf, das war allerdings zu hart.

jetzt meine Frage: würdet ihr bei der Pacific Poly Force und der Hyperion das gleiche Gewicht lassen, welches ich bei Sonic Pro und Adrenaline verwende?
    Zuletzt geändert von nobody84; 26.05.2010, 08:04.
    Wilson 6.1 95S
    RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

• santemi
      Postmaster
      • 18.08.2008
      • 286

hi, habe die poly force mit 22.5 gespielt und war echt zufrieden. Hatte bis dahin andere polys mit 24 kg gespielt, aber da die spannungstabilität bei diesen saiten ziemlich hoch bleibt ging ich ihr runter.
      die adrenaline hatte ich auch mit 24kg gespielt und war mir nicht zu hart, aber im nachhinein wäre etwas weniger auch besser gewesen. Ich spiele lieber mittel/weich
      Dunlop Aerogel 4D 300 (325g)
      Signum Pro Hyperion 1.24 / 24 kg

Kommentar

• nobody84
        Experte
        • 26.04.2010
        • 567

ok, danke für die Info.

Und wie würdest du die Poly Force im Vergleich zur Hyperion einordnen?
        Wilson 6.1 95S
        RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

• santemi
          Postmaster
          • 18.08.2008
          • 286

big banger ace und poly force und hyperion sind alle sehr,sehr gute saite. Sind genau die art von saite die ich mag. dank des guten preises ist für mich die hyperion aber am besten und vorallem auch von den sehr guten spieleigentschaften, da steht sie den anderen in nichts nach...
          Dunlop Aerogel 4D 300 (325g)
          Signum Pro Hyperion 1.24 / 24 kg

Kommentar

• nobody84
            Experte
            • 26.04.2010
            • 567

Hört sich ja mal recht vielversprechend an, bin schon gespannt.

Sofern das Wetter mal mitspielt teste ich die Pacific Poly Force am Freitag, die Luxilon Adrenaline auch.
            Die Signum Pro Hyperion und Tornado teste ich dann nächste Woche.

Welche Saiten magst du den? Also ich suche eigentlich eine Saite die annähernd die Kontrolle der BB Alu Power hat (wie gesagt annähernd weil da ist sie wohl unübertroffen), sich aber ein wenig komfortabler bzw. ganz wenig weicher spielen lässt.

Habe die Sonic Pro auch schon getestet, diese gibt mir aber zu wenig Spin und auch die Kontrolle war nicht wirklich hervorragend. Sie war nicht schlecht aber hat mich eben nicht zu 100 % überzeugt.
            Zuletzt geändert von nobody84; 27.05.2010, 08:13.
            Wilson 6.1 95S
            RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

• fgschmidt
              Insider
              • 30.01.2007
              • 340

ich habe gerade die mantis power poly getestet und bin trotz meiner "alten tage" hingerissen - sehr gute power und sehr gute kontrolle. wenn ich sie mit den saiten die ich die letzten monate gespielt habe als referenz vergleichen sollte, dannwuerde ich sagen ich habe die power (kontrollierte power, nicht "schleuder") der mir ans herz gewachsenen kirschbaum competition 1.20 gepaart mit der kontrolle der mir kuerzlich ueberzeugenden adrenaline 1.20. was jedoch besonders interessant ist, ist naemlicch die tatsache dass die sich angenehmer anfuehlt als die competition. die adrenaline ist da recht starr und wenn man mal nicht den ball in den sweetspot bekommt (was bei meinem extremen topspin spiel nicht selten der fall ist), dann tut schon mal die schulter weh - ich beeile mich jedoch hinzuzufuegen, dass die adrenaline mich nicht uebermaessig strapaziert hat, also ich die saite auch auf lange sicht spielen koennte ohne probleme zu befuerchten. das gilt alles immer gepaart mit einer schoenen weichen multi als quersaite (z.b. tennisoutlet no.1, isospeed professional oder neuerdings die mantis comfort synthetic - letztere bin ich noch am testen. ich kann es derzeit noch nicht so richtig glauben dass ich fuer den halben preis die leistung der aus meiner sicht ueberragenden isospeed professional 1.20 erziele - ich spiele jetzt noch zwei sets durch, dann gibts auch einen testbericht).

Kommentar

• nobody84
                Experte
                • 26.04.2010
                • 567

Habe die Pacific Poly Force mal getestet mit 25 kg auf dem Pro Tour BLX.

Fand sie etwas weicher als die Head Sonic Pro in schwarz, und natürlich auch als die Alu Power.

Fand die Saite sehr gut, wird meine Stammsaite werden auch wenn sie etwas teurer ist, aber der Touch die Kontrolle waren sehr gut. Auch die Power ist in Ordnung.
                Wilson 6.1 95S
                RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

• fgschmidt
                  Insider
                  • 30.01.2007
                  • 340

hallo nobody84,
                  obwohl nach den messwerten der usrsa die poly force xtreme (die "normale" poly force habe ich nicht gespielt) unter den haertesten saiten eingereiht ist, habe ich sie bei weitem nicht so hart gefuehlt wie die alu power zum beispiel.
                  interessant waere zu wissen wie lange du mit der saite gespielt hast bis sie "abgestorben" ist. bei mir, als hybrid mit der isospeed professional, hat sie den geist nach ca. 5-6 stunden aufgegeben und ist nach ca. 7 gerissen. zum vergleich spiele ich mit der mantis power poly oder der kirschbaum competition die vollen 8 stunden durch.
                  bei meinem sohn, der ist 11 und spielt recht gut, haelt die competition ca. 20 stunden. sicherlich schlaegt er nicht so hart wie ich, aber immerhin recht viel spin. neulich hatte ich mit einem seiner schlaeger ein bischen gespielt, die saite hatte ca. 16-17 spielstunden drauf, und spielte sich noch immer recht passabel im vergleich zu seinem frisch besaiteten.

Kommentar

• nobody84
                    Experte
                    • 26.04.2010
                    • 567

Kann ich dir leider nicht genau sagen. War diesmal nämlich nicht bei meinem Stammbesaiter und der bei dem ich war dürfte sie abgeknickt haben und somit ist sie nach ca. 6 Stunden (2 Doppelstunden also weniger beanspruchung) gerissen. Spieleigenschaften waren bis dahin gleichbleibend.

Auch die Spannungsstabilität war für mein empfinden sehr gut. Das ist aber meine subjektive Empfindung, habe kein Werkzeug zum nachmessen!!
                    Wilson 6.1 95S
                    RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

• fgschmidt
                      Insider
                      • 30.01.2007
                      • 340

nachmessen kann ich auch nicht, geht alles rein nach gefuehl. die 6 stunden mit ihr waren super, eine der besten saiten die ich gespielt habe ... wenn da allerdings nicht der sehr hohe preis waere koennte ich mir vorstellen mit ihr zu spielen, aber die mantis oder die kirschbaum sind nach meinem empfinden auf gleichem level, nur kosten beide weniger bzw. bedeutend weniger (109 bzw. 70 euronen die 200m rolle).

Kommentar

• nobody84
                        Experte
                        • 26.04.2010
                        • 567

Naja also ich habe bis jetzt die Luxi BB AP, Adrenaline und die Head Sonic Pro in schwarz gespielt. (Auf den alten Schläger noch die Powergy und die Pro Hurricane Tour)

Wollte eigentlich noch die KB Competitino und 2 Signum Pro Saiten testen, aber erstens sollte ich langsam eine fixe Saite finden da die Meisterschaftssaison schon begonnen hat und 2tes bin ich eigentlich vom ersten bis zum letzten Schlag von der Pacific Poly Force total überzeugt gewesen. Das Gefühl war einfach besser als bei den anderen Saiten und auch die Kontrolle hielt mit den Luxi Saiten mit, war besser als die Adrenaline und leicht schlechter als die Alu Power (welche mir aber zu steif war).

Also wer sich die Saite leisten will und wem die BB AP zu steif ist, sollte sie probieren.

Wobei ich fand eben den Touch für ne Poly überragend und das ist eben Geschmackssache was jemand darunter versteht..
                        Wilson 6.1 95S
                        RPM Blast 1.30 25/26

Kommentar

Lädt...