Kirschbaum Super Smash

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • warren
    Neuer Benutzer
    • 10.01.2007
    • 3

Frage Kirschbaum Super Smash

HAllo zusammen,

spiele die Kirschbaum Super Smash in 1,25. Ist ne großartige Saite, insbesondere was den Topspin-Effekt angeht.

Aber kennt jemand eine günstigere Alternative? Bn grad ein bißchen am probieren, was das Selbstbespannen angeht.

Danke schon mal vorab.
  • Wayne90
    Postmaster
    • 13.07.2008
    • 133

Morgen,

ich hab gehört, dass die Pro's Pro Cyber Spin sich gut spielt. Hab sie bisher immer nur als Combo und nie pur gespielt. Werde sie aber in den nächsten 1-2 Wochen auch noch pur spielen und dann kann ich dir ja meine Eindrücke wiedergeben.

Gruß CJ
    Schläger: Wilson K(Zen) Team FX Orange

Längs: Pro's Pro Blackout (1,24) 25kg
    Quer: Isospeed Professional (Classic) (1,20) 26kg

Kommentar

• PSO

eine rolle super smash kostet knappe 50 €... was erwartest du denn von einer noch günstigeren saite?

Kommentar

• Wayne90
        Postmaster
        • 13.07.2008
        • 133

Oh, das wusste ich nicht. Dann ist die Cyber Spin von Pro's Pro so viel ich weiß genauso teuer.

Kommentar

• El Rey
          Veteran
          • 04.01.2010
          • 1882

Zitat von warren
          Aber kennt jemand eine günstigere Alternative?

50,- € für 200 m ist absolut in Ordnung, v.a. weil es noch eine Poly der ersten Generation ist und es inzwischen bessere Saiten gibt.
          Bleib aber lieber bei der Super Smash bevor Du Dich an eine Luxilon gewöhnst, die locker das 4-fache kostet!
          -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
          -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
          -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

• rafter
            Experte
            • 17.09.2007
            • 634

...oder leg dir für 59 € ne Rolle co-focus von msv zu. Ist ne Co-Poly und wesentlich softer zu spielen, als die SS. Wenn dir z.B. die SS nach einigen Std auf den Arm gehen sollte, ist die MSV ne super Alternative in Puncto Spin, Power, Kontrolle und Armschonung. IMO halt ne super Allround-Saite mit der du nichts falsch machen kannst!
            - Suche Pure Storm und Pure Storm Tour L3 -
            ------------------------------
            Favs: Federer, Wawrinka, Haas
            ------------------------------

Kommentar

• warren
              Neuer Benutzer
              • 10.01.2007
              • 3

Besten Dank für eure Meinungen, werde die genannten Saiten auf jeden Fall mal testweise bestellen. Letztlich ist der Preis für die Kirschbaum natürlich auch völlig oK, nur hab ich mir für meine ersten Bespannungen eine Rolle der Pro`s Pro Vendetta bestellt und die kostet nur 20,-...;-). Leider spielt die sich doch ein bißchen anders als die gewohnte Super Smash....

Kommentar

• Wayne90
                Postmaster
                • 13.07.2008
                • 133

Qualität hat in den meisten Fällen eben doch seinen Preis. Kannst ja hier dann nochmal deinen Eindruck von deinen Tests schildern.

Gruß

Kommentar

• adlerauge
                  Neuer Benutzer
                  • 11.12.2024
                  • 0

Ich gebe dir mal den Tipp
                  PsP Black Out zu probieren. Gefällt dir bestimmt gut und ist preislich i.O.

Sicherlich besser als die Vendetta, ich versteh ehrlich gesagt nicht was einige hier an der Saite gut finden

Die Cyber Power ist auch ganz gut, aber sehr hart, ähnlich zur Signum PP.

Evtl. die Nano Cyber Power.
                  Die Gold Power ist auch absolut in Ordnung und sehr gut zu spielen, nimmt aber nicht so gut den Spin an wie die beiden anderen von mir angesprochenen Saiten.

Preislich sicherlich attraktiver als die MSV, wobei die sich bestimmt auch nicht schlecht spielt.

Kommentar

• Wayne90
                    Postmaster
                    • 13.07.2008
                    • 133

Zitat von adlerauge
                    Ich gebe dir mal den Tipp
                    Sicherlich besser als die Vendetta, ich versteh ehrlich gesagt nicht was einige hier an der Saite gut finden
                    Ich hab die Vendetta einigen Hobby-SpielerINNEN draufgemacht. Die waren davon begeistert. Also ich denke Spieler die "weniger Ahnung" (Ausnahmen bestätigen die Regel ) haben und die ihre Schläger 1x im Jahr besaiten lassen sind damit zufrieden...

Kommentar

• fritzhimself
                      Forenbewohner
                      • 01.02.2006
                      • 5556

Zitat von Wayne90
                      Ich hab die Vendetta einigen Hobby-SpielerINNEN draufgemacht. Die waren davon begeistert. Also ich denke Spieler die "weniger Ahnung" (Ausnahmen bestätigen die Regel ) haben und die ihre Schläger 1x im Jahr besaiten lassen sind damit zufrieden...
                      ........aber nur so lange, bis der Tennisarm kommt........

Kommentar

• Wayne90
                        Postmaster
                        • 13.07.2008
                        • 133

Zitat von fritzhimself
                        ........aber nur so lange, bis der Tennisarm kommt........

Ich habe selber die Vendetta nur kurz gespielt und kann dazu nichts sagen. Aber ich hab in der DB davor geschaut und in 1,20 war sie damals sehr armschonend. Oder hast du damit andere Erfahrungen gemacht?

Wenn ja, was würdest du für solche Spieler empfehlen?

Kommentar

• moya fan
                          Moderator
                          • 15.04.2004
                          • 14251

Speziell Hobbyspielern und Spielerinnen würde ich alles aufziehen, aber garantiert keine günstige Poly. Das sind doch prädestinierte Kandidaten für eine spannungsstabile Multi oder von mir aus noch eine knackige Hybrid.
                          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• El Rey
                            Veteran
                            • 04.01.2010
                            • 1882

Zitat von moya fan
                            Speziell Hobbyspielern und Spielerinnen würde ich alles aufziehen, aber garantiert keine günstige Poly.
                            Wie wärs mit einer Kevlar-Saite?
                            Bei der Vendetta hatte ich keine Schwierigkeiten in 1.30, aber ich stimme Moya zu.
                            Eine Syn Gut oder Multi wäre vllt. die bessere Wahl gewesen.
                            Dazu muss ich aber auch sagen, dass nicht immer alle Hobbyspieler wissen, dass es auch andere Saiten außer Polys gibt, die armschonender sind und bessere/andere Eigenschaften besitzen...
                            -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
                            -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
                            -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

• moya fan
                              Moderator
                              • 15.04.2004
                              • 14251

Das wäre aber doch dann die Aufgabe des Besaiters, seine Kunden, die ihm vertrauen, darüber aufzuklären, daß es vielleicht noch bessere Saiten für sie gibt. Aber nun back to Topic.
                              Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                              Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

Lädt...