Ersatz für Signum Pro Tornado

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mikro112

Zitat von moritz90
    Werden aber bei 645cm² Kopfgröße und 16x19 Saitenbild die Abstände nicht zu groß?Ich habe auf meinem "alten" Wilson K Six One 95 (18x20) eine Saite mit 1.23mm gespielt. Das hat gepasst.

Aber klar, ich probier's auf jeden Fall aus.
    Das kann man so pauschal nicht sagen. Vermutlich wird es auch Spieler geben, die auf 16x19 Schlägern mit einer 1.20er Saite monatelang spielen können.

Wie gesagt, an deiner Stelle würde ich versuchen ein Set zu testen und wenn die Saite nicht zu schnell reißt würde ich auf Netzkantes Angebot zurückgreifen.

Kommentar

• kimmi
      Veteran
      • 11.09.2006
      • 1681

Zitat von moritz90
      Danke für deinen Beitrag. Die 1,24mm Durchmesser sind dir also nicht zu dünn, trotz 645cm² Kopfgröße und 16x19 Saitenbild?
      Eine 1,24er auf einem 16/19er kann zu dünn sein, wenn du mit viel Spin agierst und der Saitenverschleiß dadurch recht hoch ist. Generell ist eine 1,24er keine "dicke" Saite, sondern eher eine im Normalbereich, ist jedenfalls meine Meinung. Auf einem 18/20er ist eine 1,23er sicherlich absolut okay, wie du ja selbst schon geschrieben und festgestellt hast. Und der Unterschied zu einer 1,24er dürfte nur marginal sein.
      Zuletzt geändert von kimmi; 09.03.2010, 12:31.

Kommentar

• rafter
        Experte
        • 17.09.2007
        • 634

Zitat von mikro112
        Vermutlich wird es auch Spieler geben, die auf 16x19 Schlägern mit einer 1.20er Saite monatelang spielen können.
        ...oder Spieler, die ne 1,30 mm Hurricane Tour auf nem 18/20 Saitenbild durchauen!

@moritz

Wenn Du kein typischer "Saitenfresser" bist und bei Dir im Schnitt die Saiten 1-2 Monate halten, würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall erstmal einen dünneren Durchmesser testen. Du hast gegenüber den dickeren fast nur Vorteile!!
        - Suche Pure Storm und Pure Storm Tour L3 -
        ------------------------------
        Favs: Federer, Wawrinka, Haas
        ------------------------------

Kommentar

• propper2000
          Experte
          • 03.06.2007
          • 676

Zitat von moritz90
          @Kurbel: Danke für dein Verständnis. Genau so sehe ich das.
          @Propper2000: Ich habe ganz klar gesagt, dass der Preis schon sehr gut ist. Dennoch suche ich weiter und bleibe bei der Signum Pro nicht stehen. Und von wegen "20€ für die Rolle"... Ich habe sachlich gefragt, dann kannst du bitte auch sachlich antworten und mich nicht als jemanden darstellen, der für Qualität kein Geld bezahlen will.
          ok dann werde ich mal sachlich antworten...;-)
          aber ein muss ich noch loswerden...;-) wenn mir der preis von vornherin zu hoch ist, dann würde ich diese saite gar nicht erst testen... dann kommst du erst gar nicht in die bredulie...
          also und nun zu meiner sachlichen antwort:
          du könntest die hyperion probieren, die ist etwas günstiger und spielt sich ähnlich. oder du spielst die tornado als längssaite und ziehst ne andere quersaite ein... z.b. die hyperion.
          ich spiele die tornado mit der hyperion und merke keinen großén untersdchied zur tornado pur. ich habe mit den schwarzen signum pro saiten schon so einiges probiert...
          ich hoffe, dass ich dir helfen konnte... und nichts für ungut für den ersten post.... war nich böse gemeint...

Kommentar

• moritz90

@alle: Danke für eure Antworten. Ihr habt mir auf jeden Fall geholfen.
            Ich probiere mal die Blackout mit 1,24mm. Wenn's euch interessiert, kann ich einen Erfahrungsbericht dazu posten. Außerdem werde ich innerhalb dieser Zeit mal noch die Signum Pro Tornado 1,29mm spielen. Das Set liegt schon daheim. Der Vergleich ist ganz interessant, vielleicht stellt sich die Blackout ja als Alternative heraus. Habt ihr Interesse?

@Propper2000: Kein Thema, hab ich vll auch falsch aufgefasst.

Kommentar

• Heinman
              Heavy overdozed admin
              • 02.10.2001
              • 2996

Vielleicht hilft es unserem Thread Ersteller.

Ich besaite die SP Tornado (1,23mm) längs und die SP Poly Plasma (1,23 mm) quer auf einem Head MG Teflon Pro (645m² 16L19Q).

Bei mir hält die Längssaite auf Sand max. 3 Stunden. Da man die Tornado nicht unbedingt als Quersaite benötigt, besaite ich die spannungsstabile SPPP.

Das Spielgefühl ist für mich nicht schlechter als die SP Tornado pur.

Kosten von ca. 4,- pro Besaitung sollten verkraftbar sein.

Wenn man eine Saite wie die SP Tornado selber entwickelt, ist das halt etwas teurer als wenn man Saiten für kleines Geld kopieren lässt.
              Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• moritz90

Hallo Heinman,
                danke für deinen Tipp. An eine Hybrid-Bespannung habe ich bisher noch nicht gedacht. Darüber werde ich nachdenken.

Kommentar

• TOB-PLAYER
                  Postmaster
                  • 29.06.2009
                  • 293

zitat von moritz90: ...habt ihr interesse
                  mich würde ein test und bericht von dir interessieren
                  ##nerven wie darmsaite##

**"What would a pirate do?"**

Kommentar

• moritz90

Gut. Ich werde einen Bericht posten, sobald ich die Saiten ausreichend gespielt habe.

Kommentar

Lädt...