Ersatz für Signum Pro Tornado

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moritz90

Suche Ersatz für Signum Pro Tornado

Hey Leute,

da die Frage vielleicht auch für andere interessant ist und auch in umfassender Form besprochen werden könnte, habe ich mich entschlossen, ein neues Thema zu eröffnen: Ersatz für Signum Pro Tornado.
    Ich bin mit der Saite (bisher gespielt mit 1,23mm) fast restlos zufrieden.
    Ich habe die Tornado auf meinem Wilson K Six One 95 (18x20) gespielt.
    Die Power ist mehr als ausreichend. Die Haltbarkeit hat mich ebenso überrascht. Ich habe die Saite über einen langen Zeitraum (mehrere Wochen) beinahe jeden zweiten Tag gespielt, und ich habe einen harten Schlag.
    Die Kontrolle könnte sicher noch verbessert werden, aber darüber kann man bei guter Technik auch hinwegsehen.
    Darüberhinaus unterstützt die Saite meinen Spin sehr gut.
    Doch: Ich möchte bei der Saitenwahl etwas mehr aufs Geld schauen, da die Saite pro Set mit 8,90€ sicher noch im normalen, aber für mich als Student doch im etwas "zu hohen" Bereich liegt.
    Daher meine Frage an euch: Könnt ihr mir aus eigener Erfahrung eine Saite empfehlen, die der Tornado recht gleich kommt, preislich jedoch niedriger angesiedelt ist. Ich weiß, der Preis der Tornado ist schon gut, aber trotzdem...

Grüße von
    Moritz
  • masutec
    Insider
    • 21.02.2006
    • 434

Dann kauf doch einfach für 95,-€ ne Rolle !
    95:16 Besaitungen (min. bei 200m) = 5,94€

preiswert genug ?
    Zuletzt geändert von masutec; 08.03.2010, 17:48.
    Pro Staff Original 6.0 95 sqi (sind leider alle tot)
    z.Z. ?!

Kommentar

• TOB-PLAYER
      Postmaster
      • 29.06.2009
      • 293

ansonsten halt mal die blackout probieren. http://www.arfaian.com/default.asp?ArtNr=2936
      hab ich selbst noch nicht getestet aber hat hier ganz gut bewertungen bekommen. hat halt 2 ecken weniger
      bei deinem saitenverschleiß sind 5,XX€ aber auch wirklich nicht die welt. musst du halt zur not einen auf autodidakt machen und n bissi schaffen gehen neben her. vorlesungen sind eh überbewertet. brauch kein mensch das geschwafel wofür gibts bücher.
      ##nerven wie darmsaite##

**"What would a pirate do?"**

Kommentar

• Netzkante
        Postmaster
        • 09.01.2010
        • 180

Moin,
        habe eine 200m Rolle von der Tornado 1,23mm ,es fehlen 18m.
        Mir hat die Saite nicht gefallen,wenn du interessiert bist würde ich sie für einen guten Preis abgeben.
        Viele Grüße Netzkante

Kommentar

• moritz90

Erstmal danke für eure Antworten.
          @masutec: Ich habe ja gesagt, dass der Preis schon sehr günstig ist. Will mich dennoch nach Alternativen umsehen. Aber klar, 95€ für 16 Besaitungen ist schon gut.
          @TOB-PLAYER: Danke für den Tipp, schau ich mir mal an.
          @Netzkante: Ich spiele den Wilson nicht mehr als erstes Racket. Mittlerweile spiele ich einen größeren Kopf mit offenem Saitenbild. Daher sind 1,23mm eher zu dünn. Dennoch: Was willsten dafür haben?

Moritz

Kommentar

• moritz90

@TOB-PLAYER: Die Saite gibts nur mit 1.24mm. Ich halte das für meinen Schläger (645cm², 16x19) für zu dünn? Was meinst du?

Kommentar

• Netzkante
              Postmaster
              • 09.01.2010
              • 180

Hallo Moritz,
              habe dir eine PN geschickt.
              Gruss Netzkante

Kommentar

• mysterio
                Insider
                • 02.12.2009
                • 371

@ Moritz ich Spiele die Blackout auf meinen aero pro Drives und muss sagen das ich wahnsinnig überrascht bin von der Saite. Die Haltbarkeit ist auch sehr gut mir ist bisher noch keine gerissen. Ich schneide aber auch nach 8 Std die Saite regelmäßig raus. Bei 2,xx € pro Besaitung ist das verkraftbar. Kann dir die Blackout wirklich nur ans Herz legen.
                In Testphase
                Tennis Runs In My Blood

Kommentar

• propper2000
                  Experte
                  • 03.06.2007
                  • 676

ich verstehe das nicht. Du hast ne Saite mit der restlos zufrieden bist. Der Preis stimmt meiner Meinugn nach auch... 95,-- pro Rolle ist ein Preis der in Ordnung ist. Und jetzt willst du ne billigere Alternative... Am besten die Tornado für 20,-- die Rolle...
                  Ne Markensaite hat eben ihren Preis...

Es gibt bald zu jeder Saite, die von einem namhaften Hersteller kommt, einen Thread in der irgendjemand ne billigere Alternative sucht...

Kommentar

• Kurbel
                    Forenjunky
                    • 30.09.2009
                    • 2021

Das liegt vielleicht daran, dass die Leute eben nicht soviel Geld haben ... Tennis ist nach wie vor ein teurer Sport. Ich finde es legitim, wenn man dabei den Versuch anstellt hier und da ein wenig zu sparen. Jeder hat sein eigenes Budget und setzt seine Prioritäten anders. Dem einen ist es wichtig immer das neueste Markenmaterial zu spielen, der andere ist auf der ständigen Suche nach dem Preis-/Leistungssieger ...
                    "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• moritz90

@Kurbel: Danke für dein Verständnis. Genau so sehe ich das.
                      @Propper2000: Ich habe ganz klar gesagt, dass der Preis schon sehr gut ist. Dennoch suche ich weiter und bleibe bei der Signum Pro nicht stehen. Und von wegen "20€ für die Rolle"... Ich habe sachlich gefragt, dann kannst du bitte auch sachlich antworten und mich nicht als jemanden darstellen, der für Qualität kein Geld bezahlen will.

Kommentar

• moritz90

Zitat von mysterio
                        @ Moritz ich Spiele die Blackout auf meinen aero pro Drives und muss sagen das ich wahnsinnig überrascht bin von der Saite. Die Haltbarkeit ist auch sehr gut mir ist bisher noch keine gerissen. Ich schneide aber auch nach 8 Std die Saite regelmäßig raus. Bei 2,xx € pro Besaitung ist das verkraftbar. Kann dir die Blackout wirklich nur ans Herz legen.
                        Danke für deinen Beitrag. Die 1,24mm Durchmesser sind dir also nicht zu dünn, trotz 645cm² Kopfgröße und 16x19 Saitenbild?

Kommentar

• mikro112

Zitat von moritz90
                          Danke für deinen Beitrag. Die 1,24mm Durchmesser sind dir also nicht zu dünn, trotz 645cm² Kopfgröße und 16x19 Saitenbild?
                          1.24 ist schon ziemlich dick.

Ich würde es an deiner Stelle einfach mal ausprobieren. Vielleicht kann dir ja ein Forumsmitglied ein Set in 1.24 zum Selbstkostenpreis zuschicken.

Kommentar

• moritz90

Zitat von mikro112
                            1.24 ist schon ziemlich dick.

Ich würde es an deiner Stelle einfach mal ausprobieren. Vielleicht kann dir ja ein Forumsmitglied ein Set in 1.24 zum Selbstkostenpreis zuschicken.
                            Werden aber bei 645cm² Kopfgröße und 16x19 Saitenbild die Abstände nicht zu groß?Ich habe auf meinem "alten" Wilson K Six One 95 (18x20) eine Saite mit 1.23mm gespielt. Das hat gepasst.

Aber klar, ich probier's auf jeden Fall aus.

Kommentar

• mysterio
                              Insider
                              • 02.12.2009
                              • 371

Also ich finde 1,24 nicht zu dick oder zu dünn. Ist eigentlich die perfekte Mischung aus Kontrolle, Power und Spin
                              In Testphase
                              Tennis Runs In My Blood

Kommentar

Lädt...