Umstieg von RedCode auf???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • StevenX86
    Neuer Benutzer
    • 09.03.2010
    • 4

Umstieg von RedCode auf???

Halo zusammen,
    ich spiele momentan die Tecnifibre RedCode Saite 1,30
    Nun habe ich vor, auf eine andere Seite zu wechseln, mit schwebt da die Tecnifibre Multifeel vor. Jedoch habe ich gelesen, dass die Haltbarkeit nicht die beste ist.
    Hat jemand Empfehlungen?

viele Grüße
    Stephan
  • dodi
    Insider
    • 06.11.2007
    • 438

Warum willst Du denn wechseln?
    Wenn Du bei einer Poly bleiben kannst, probier mal die Black Code aus.
    ------------------------------------
    TC Bayer Dormagen
    Prince Phantom Pro 100P - TierOne T1 Firewire 1.20 @ 18.0/19.5kp

Kommentar

• StevenX86
      Neuer Benutzer
      • 09.03.2010
      • 4

Hmm...für ne Poliseite recht teuer mit 119 € und mit einem Durchmesser von 1,24 zu dünn für mich.
      Für die Tecnifibre Multifeel wären es momentan bei tennisworld 153 €
      Zwar habe ich die Multifeel noch nicht gespielt, aber sie wird sicher wesentlich elastischer und komfortabler sein, als dieses RedCode Drahtseil.
      Vielleich probiere ich die beide mal aus

Kommentar

• lemmie

Die Black Code ist elastischer als die Red Code und es gibt sie auch in 1.28mm.

Kommentar

• StevenX86
          Neuer Benutzer
          • 09.03.2010
          • 4

Hier noch ein Paar Infos zu mir

Spielstärke und Spielweise
          Verbandsliga

Schlägermodell
          Babolat AeroPro Drive

Bisherige Saiten und Besaitungshärten
          Tecnifibre ProRedCode 1,30
          Die hat über ne WOche gehalten, wenn ich jeden Tag 1,5 Std gespielt habe.
          Bespannt hab ich die mit 26/25

Bevorzugte Eigenschaften
          Interssiert bin ich an
          Kontrolle Armschonung Spin Haltbarkeit Spannungsstabilität Ballgefühl
          und natürlich am Preis in gewisser weise.

Kommentar

• dodi
            Insider
            • 06.11.2007
            • 438

Also die Multi ist auf jedenfall teurer, und wird noch kürzer halten.
            Probier Black Code in 1.24 und 1.28.
            ------------------------------------
            TC Bayer Dormagen
            Prince Phantom Pro 100P - TierOne T1 Firewire 1.20 @ 18.0/19.5kp

Kommentar

• kuelmi
              Postmaster
              • 15.02.2010
              • 189

Wie wärs mit der Kirschbaum ProLine No. II ?
              200m kosten um die 80-90€. Die Saite ist relativ elastisch und erzeugt guten Spin. Die gibts auch mit 1,30 mm Durchmesser.

Kommentar

• StevenX86
                Neuer Benutzer
                • 09.03.2010
                • 4

Hab von einem Bekannten die Tecnifibre Tournament in 1,32 bekommen zum testen. Werd die jetzt mal nächste Woche spielen und mal sehen obs hinhaut

Kommentar

• kimmi
                  Veteran
                  • 11.09.2006
                  • 1681

Zitat von StevenX86
                  Bevorzugte Eigenschaften
                  Interssiert bin ich an
                  Kontrolle Armschonung Spin Haltbarkeit Spannungsstabilität Ballgefühl
                  und natürlich am Preis in gewisser weise.
                  Das schreit ja gerade zu nach der Black Code! Im Ernst: Spiel sie mal in 1,28 - die müsste auf einem APD funktionieren. Mein Freund spielte vorher die 1,24er auf diesem Schläger (war aber zu schnell durch) und kommt nun mit der dickeren Variante sehr gut zurecht.
                  Zuletzt geändert von kimmi; 11.03.2010, 11:06.

Kommentar

• frato
                    Benutzer
                    • 11.04.2009
                    • 38

Hey,
                    da ich keinen neuen Thread aufmachen möchte schreibe ich es einfach hier rein.
                    Also ich spiele momentan auch die Pro RedCode in 1.25.
                    Seit ich das Schlägermodell gewechselt habe, fühlt sich meiner Meinung nach die Saite aber noch etwas starrer an.
                    Deswegen würden mich mal ein paar Alternativen interessieren (3 Wochen vor Saison-Start ), da sie mir nun doch etwas zu "hart" und "knackig" ist.
                    Die Saite sollte noch genügend Power haben, bei guter Kontrolle...

Ums gleich mal vorweg zu sagen: ich denke nicht das die BlackCode etwas für mich ist, da sie auf Grund der Struktur ja eher für extreme Topspin-Spieler gedacht ist. Ich spiele jedoch eher harte Schläge mit mittleren Spin.

Ach ja als kurze Ergänzung: Ich spiele in der bayerischen Landesliga und mein Schläger ist der Head Youtek Extreme Pro.

Vielen Dank schon mal für alle Vorschläge!

Kommentar

• RumsDi
                      Veteran
                      • 27.03.2010
                      • 1525

Wie kann man nur ne saite für 200m/120€ spielen? Das doch viiiiiel zu teuer ^^
                      Favorite Player: Fernando Verdasco
                      "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• fgschmidt
                        Insider
                        • 30.01.2007
                        • 340

1. ich habe die multifeel in 1.30 versucht und es tat mir leid ums geld und vor allem um die zeit. das ding war tot noch bevor es aus der rolle kam. die red code kenne ich sehr gut in 1.25 und die hat mir auch recht gut gefallen, doch nicht mehr als die kirschbaum competition oder die luxilon adrenaline.
                        die pro line II ist auch recht elastisch, hat power, geht nicht auf den arm, ist aber nach ca. 6 stunden tot und schleudert nur - bei mir halten saiten nicht laenger als 8 stunden. die competition oder die adrenaline spiele ich bis zum letzten schlag. spannungsabfall ist nicht eklatant und sonst hat jede ihre kleinen vorzuege und nachteile und ich kann mich momentan nicht so recht entscheiden bei welcher ich bleiben soll.

Kommentar

• perminator
                          Postmaster
                          • 15.04.2009
                          • 120

Deswegen würden mich mal ein paar Alternativen interessieren (3 Wochen vor Saison-Start ), da sie mir nun doch etwas zu "hart" und "knackig" ist.
                          Da bin ich auch gerade angelangt. Ich bin aber auch nicht der Spin Spieler und eher der gerade-und mit Zug...will aber mehr Spin spielen...etwas zumindest

Aber ich habe jetzt einige mit Struktur getestet als Hybrid u.a die C3Rocket, Hex und am Woe die KB Hybrix Spin Kombi. Letzte kam Spin und auch beim Slice, Volley etc. extrem gut - nicht sogut der Arm...der fiel mir nach dem Duschen quasi ab.
                          Deswegen kommt die jetzt raus.
                          Und die Tage jetzt mit der Black Code...davon verspreche ich mir viel bzw. testen werde ich auch die Black Out ;-)

Kommentar

• TOB-PLAYER
                            Postmaster
                            • 29.06.2009
                            • 293

probier mal die pro's pro vendetta.
                            ist eine softpoly mit guten bewertungen hier im forum ich selbst hab sie bis zu meinem testwahn(den ich langsam mal einstellen sollte) auch gespielt.
                            ich werde die medenspiele (bezirkA Hessen) jetzt wohl doch mit einer reinen poly (kein hybrid) spielen favoriten sind nach langer test phase (isospeed, kirschbaum, babolat und pros pro saiten): vendetta, cyber power, nanocyber power, black out. die einzige nicht pro's pro dir mir gefallen hat war die rpm doch die ist mir entschieden zu teuer.
                            ##nerven wie darmsaite##

**"What would a pirate do?"**

Kommentar

• frato
                              Benutzer
                              • 11.04.2009
                              • 38

Ok. Bis hierhin schon mal vielen Dank .

Die Saiten die mich eventuel auch noch interessieren, wären die Cannon Silver String, die Babolat Pro Hurricane, MSV Co Focus oder die Kirschbaum Pro Line 2...
                              Meinungen!?

Da es Testsaiten ja leider kaum gratis gibt, kann ich leider nicht alles testen (als Student muss man ja auch ein wenig aufs Geld schauen )

Kommentar

Lädt...