Alternative zur Topspin Cyber Flash. Saite reisst zu früh...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • onetrickpony
    Benutzer
    • 20.07.2007
    • 87

Frage Alternative zur Topspin Cyber Flash. Saite reisst zu früh...

hallo zusammen
    seit zwei jahren spiele ich den nBlade mit der TopSpin CyberFlash 1.25 und bin eigentlich sehr zufrieden. touch, gefühl und geschwindigkeit alles stimmt, ausser dass die saite zu früh reisst. d.h. auf sand dauert das teilweise 2-4h und jetzt sogar in der halle nach 6-10h.

nun suche ich nach alternativen. die tscf 1.30mm auf dem nBlade (18x20) finde ich ein wenig zu dick. eventuell bilde ich mir das jetzt auch nur ein aber ich habe das gefühl weniger spin zu haben...

bisher dachte ich das sei nicht soo schlimm, wenn die saite immer reisst, aber nachdem mir diese woche mein schläger zum bespannen brachte, sagte dieser ich käme schon sehr sehr oft zu ihm und normalerweise sollte die saite länger halten.

was habe ich nun für alternativen ? eigentlich sollte diese poly ja sehr sehr lange halten inkl. stabilität usw. würde mir eine hybrid vielleicht helfen? oder sogar ne darm? ist 1.30 okay und ich bilde mir das nur ein? hat vielleicht jemand dasselbe problem gehabt und gelöst ?!?

danke fürs lesen und antworten...
  • adlerauge
    Neuer Benutzer
    • 11.12.2024
    • 0

Wenn du ausreichend Kraft für die 1,3mm hast würde ich an deiner Stelle die mal versuchen.

Ein Spanier hat im letzten Sommer in 2-3 Stunden auf einem Babolat Schläger 3 Saiten durchgehauen mit 1,3mm. Mit seinem 4ten Schläger, einem Head hat die Saite wenigstens noch den Rest des Einzels und das Doppel gehalten.

Ich will damit sagen, der kann gar nicht 1,25 spielen, wäre zu dünn.

Oder du kaufst dir eine Bespannmaschine und bespannst dir die Schläger selber, dann fällt es nicht mehr so auf .

Versuch mal die
    PsP Cyber Power
    PsP Gold Power

Die halten evtl. länger, kommt natürlich auch auf den Durchmesser an (kosten auch weniger)

Kommentar

• TOB-PLAYER
      Postmaster
      • 29.06.2009
      • 293

ich spiele auf meinem dunlop 4d 200 auch saiten mit einer stärke von 1.3.
      meiner meinung nach aknn man die etwas schlechteren eigenschaften einer 1.3er saite bei engem saitenbild ein wenig durch eine hybrid bespannung kompensieren. d.h. poly saite mit multisaite kombinieren.
      allerdings würde ich dir bei deinem saitenverschleiß auch raten mit dem selbstbesaiten anzufangen. vorallem da die cyberflash eigentlich den ruf einer unkaputtbaren saite hat. die 170-300€ für eine einsteigermaschine hat man alleine durch die gesparten besaitungskosten schnell wieder drin.

weitere alternativen wären: Pro's pro plus power und pro's pro concept (siehe suchfunktion: wahl zur saite 2009 (kategorie haltbarkeit))
      ##nerven wie darmsaite##

**"What would a pirate do?"**

Kommentar

• Monzo
        Veteran
        • 19.06.2008
        • 1837

Signum Pro Poly Plasma in 1,28 wäre auch noch eine Option. Wäre der Kompromiss aus 1,25 und 1,30.

Kommentar

• onetrickpony
          Benutzer
          • 20.07.2007
          • 87

danke schonmal fürs antworten...

die sppp hatte ich vorher als stammsaite, doch der touch/gefühl finde ich bei der tscf viel angenehmer. ich mag es wenn es direkt ist...

und ja. ich hätte mir schon länger ne maschine zulegen sollen. gibt eigentlich keinen grund warum nicht...

ne tscf 1.25 und 1.3 hybrid hab ich noch nie probiert. oder was für ne multisaite käme da in frage ?!?

Kommentar

• Monzo
            Veteran
            • 19.06.2008
            • 1837

Dann wäre vielleicht die Topspin Pure Concept noch einen Test wert. Gibt es in 1,24 und 1,29. Letzteren Durchmesser habe ich mal getestet und war sehr angenehm überrascht.

Kommentar

• Top-Spinner
              Experte
              • 10.01.2010
              • 693

Hallo,

oder wie wäre es mit der MSV Co-Focus in 1.27?

Grüße, Oliver
              Fave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.

Kommentar

Lädt...