Babolat Xcel Comfort

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tiger72
    Neuer Benutzer
    • 15.03.2010
    • 2

Erfahrungsbericht Babolat Xcel Comfort

Hallo,

ich hab nun einen neuen Schläger und ne neue Saite ausprobiert, beide von Babolat und bin sehr zufrieden damit. Mit der Saite, der Xcel Comfort, 24 kg, spielt es sich sehr gefühlvoll, trotzdem hat sie einen guten Zug drauf. Sie fängt aber nun schon nach ein paar Mal Spielen etwas zum Fransen an, obwohl ich kein extremer Spin- bzw. Powerspieler bin. Wer hat schon Erfahrung mit dieser Saite? Wie ist deren Haltbarkeit?

Danke bereits vorab.
  • Kurbel
    Forenjunky
    • 30.09.2009
    • 2021

Ich hab zwar keine Erfahrungen mit der Saite, hoffe aber, dass du deine Erfahrungen auch in die Bewertungs-DB einträgst

Generell ist es bei Multis je nach Bauart völlig normal (auch ohne Spin), dass diese nach kurzer Zeit zu fasern beginnen.

Gruß
    Kurbel
    "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• Monzo
      Veteran
      • 19.06.2008
      • 1837

Hab die Xcel Comfort auch mal auf meinem APD getestet. Mir persönlich hat die Saite nicht gefallen. Sehr dumpf, langweilig, für Spin vollkommen ungeeignet. Haltbarkeit war pur auch nicht so gut, hat relativ schnell zu fasern begonnen, speziell, wenn man viel Spin spielt.

Ist halt, wie der Name schon sagt, eine Komfort-Saite. Elastisch und armschonend. Für ein aggressives Angriffsspiel eher ungeeignet

Kommentar

• bernado
        Forenjunky
        • 06.09.2006
        • 2563

Mensch Monzo, gibt es auch ein defensives Angriffsspiel???
        Aber Spaß beiseite: Wenn man wegen seines Arms auf Multis angewiesen ist, zeigt man sich für jeden Tipp in dieser Richtung dankbar. Ich spiele den "kleinen Bruder" deines APD, den Aerostrike und bin auch dabei, verschiedene Multis zu testen. Die Babolat-Saite kannte ich noch nicht. Wäre schön, wenn noch weitere so genaue Berichte eintrudelten.
        Grüße
        Bernado

Kommentar

• Tiger72
          Neuer Benutzer
          • 15.03.2010
          • 2

Tja, was hat mir denn da Centercourt.de für eine seltene Saite draufgetan?

Kurbel, ich kann sie wohl nicht in die Bewertungs-DB eintragen. Die Saite ist dort noch gar nicht aufgeführt und ich selbst weiß zu wenig über die Saite, um die ganzen technischen Dinge über die Saite auch richtig zu beantworten.

Kommentar

• Wilander
            Benutzer
            • 04.02.2010
            • 46

Ich hatte die Saite vom Werk draufbekommen auf meine neuen PD Roddicks. Für mich war die Saite eine Katastrophe. Kein Spin, wenig Kontrolle. Das Rausschneiden war aber bei allen 4 Schlägern nicht notwendig, weil eine Bespannung schon nach 75 Minuten durch war. (In der Halle!!!)
            Das soll aber nicht heissen, dass ein anderer Spielertyp nicht seine Freude mit dieser Saite haben wird. Na Li spielt (offiziell) eine Babolat Excel.

Kommentar

Lädt...