Head-Saiten: Head C3 Rocket oder Rip Control natural

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Matze33
    Benutzer
    • 05.09.2009
    • 31

Frage Head-Saiten: Head C3 Rocket oder Rip Control natural

Könntet ihr, möglichst schnell, die beiden angegebenen Saiten etwas vergleichen?

Tennisplanet.de sagt zu C3 Rocket:
    Hervorragende Mainstream Saite mit C³ Technologie. Die Saite vereint maximale Elastizität mit tollem Gefühl und herausragender Kontrolle.
    und zu Rip Control natural:
    Synthetische, darmähnlich aufgebaute Saite mit leicht rauher Oberfläche.
    Also mir kommt's dabei auf jeden Fall auf Kontrolle an. Also welche sollte ich nehmen?
    Und wenn C3 Rocket, dann 1,24 mm oder 1,31 mm?
    Zuletzt geändert von Matze33; 20.03.2010, 23:23.
  • howy
    Forenbewohner
    • 25.09.2001
    • 8264

Wenns es Head sein soll: Head Perfect Control.
    Gruss,
    Howy

Kommentar

• Matze33
      Benutzer
      • 05.09.2009
      • 31

Was würdest du denn vorschlagen, wenn es nicht von Head sein soll?

Ist eigentlich, wenn man sich so 12 Meter Saiten kauft, ein Unterschied zwischen den Herstellern zu sehen? Also haben die dann farblich ihr Logo da drauf oder ist das nur so, wenn man n Schläger ganz neu kauft?

Kommentar

• timonx
        Insider
        • 10.09.2008
        • 429

Zitat von Matze33

Ist eigentlich, wenn man sich so 12 Meter Saiten kauft, ein Unterschied zwischen den Herstellern zu sehen? Also haben die dann farblich ihr Logo da drauf oder ist das nur so, wenn man n Schläger ganz neu kauft?
        Das ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich: Bei Iso-Speed (z.B. Professional) steht es nicht drauf, bei Luxilon (z.B. Big Banger Ace) hingegen steht es drauf. Hat in diesem Fall also nichts mit Schlägerneukauf zu tun.

Kommentar

• mikro112

Zitat von timonx
          Das ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich: Bei Iso-Speed (z.B. Professional) steht es nicht drauf, bei Luxilon (z.B. Big Banger Ace) hingegen steht es drauf. Hat in diesem Fall also nichts mit Schlägerneukauf zu tun.
          Ich glaube er meint das Farblogo auf den Saiten bei neuen Schlägern.

Das W oder P ist aufgemalt. Wenn überhaupt, steht der Name der Saite klein auf der Saite, wie von timonx angemerkt.

Kommentar

• howy
            Forenbewohner
            • 25.09.2001
            • 8264

Zitat von Matze33
            Was würdest du denn vorschlagen, wenn es nicht von Head sein soll?

je nach Hersteller und Saite werden die Saiten beschriftet. Das geht aber z.T. beim Spielen ab. Den Schriftzug erkennst du auch nur, wenn du näher hinkuckst.
            Die grossen Logos werden nach dem Bespannen per Stift aufgetragen.
            Gruss,
            Howy

Kommentar

• Matze33
              Benutzer
              • 05.09.2009
              • 31

OK, dann mal danke an euch alle.

Was ist eurer Meinung nach die beste (möglichst günstige ) Saite für Kontrolle und Ballgefühl?

Kommentar

• mikro112

Zitat von Matze33
                OK, dann mal danke an euch alle.

Was ist eurer Meinung nach die beste (möglichst günstige ) Saite für Kontrolle und Ballgefühl?

Kommentar

• Matze33
                  Benutzer
                  • 05.09.2009
                  • 31

Hmm ja, die Suche ist zwar schön, aber leider verstehe ich dabei so gut wie kein Wort

Kämpf mich grad durch die "Saiten-Info[s]" durch, aber trotzdem versteh ich da recht wenig.
                  Ich hatte jetzt eigentlich mehr auf Erfahrungen gehofft bei der Frage.

Kommentar

• Heinman
                    Heavy overdozed admin
                    • 02.10.2001
                    • 2996

Sollen sich jetzt 40 user mit 40 verschiedenen Tipps hierzu äußern ???????
                    Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• Matze33
                      Benutzer
                      • 05.09.2009
                      • 31

Zitat von Heinman
                      Sollen sich jetzt 40 user mit 40 verschiedenen Tipps hierzu äußern ???????
                      Also bitte, jetzt geh mal nicht so ab!

Es würde ja schon reichen, wenn mir ein-zwei Leute sagen, mit welchen Saiten sie momentan spielen und ob sie damit zufrieden sind...
                      Und selbst wenn 40 sind - ist doch egal. Ist trotzdem nur pro User ein Beitrag, der eh nur höchstens drei Sätze lang ist...

Kommentar

• lemmie

Wer Hilfe möchte sollte vielleicht einfach nett und genau fragen.
                        Und da wir hier fast alles schon einmal hatten.....

Kommentar

• Matze33
                          Benutzer
                          • 05.09.2009
                          • 31

Naja, ich will jetzt nichts sagen, aber ich bin nicht der, der mit den unfreundlichen Formulierungen angefangen hat...
                          Ursprünglich wollte ich ja eh nur zwischen zwei Saiten den Unterschied wissen, dann hab ichs eben allgemein ausgeweitet.

Also gut:
                          Spielstärke und Spielweise
                          Bin 16 Jahre, spiele seit 3 Jahren, Spin mittelmäßig - kommt auf die Situation an, Grundlinie, 1 Std. pro Woche (Halle), 2-3 Std. pro Woche (Sandplatz, Sommer)

Schlägermodell
                          Head Youtek Speed Elite, 16/19

Bisherige Saiten und Besaitungshärten
                          Hatte bisher 3 Saiten:
                          1. war beim Schläger dabei - ca. 1,5 Jahre gespielt
                          2. irgendwas vom Händler raufgemacht - ca. 1 Jahr gespielt
                          3. wieder mit dem neuen Schläger - seit nem halben Jahr
                          kaputt gegangen ist nie was

Bevorzugte Eigenschaften
                          Kontrolle und Ballgefühl sind wichtig - Haltbarkeit setze ich voraus.
                          Preis: ca. 12 meter für max. 15€

Bevorzugt von Head - muss aber keines Falls sein!

Kommentar

• kuelmi
                            Postmaster
                            • 15.02.2010
                            • 189

Wenn bei dir die Saiten über 1 Jahr halten brauchst du dir über Haltbarkeit keine Gedanken zu machen. Ich würde dir aufjedenfall zu einer Saite mit kleinem Durchmesser raten, vielleicht 1.20 mm. Denn allgemein gilt je dünner eine Saite desto mehr Kontrolle und Spin liefert sie. Versuch doch mal die Signum Pro Poly Plasma in 1.18. Die habe ich persönlich zwar noch nicht gespielt , ich habe aber bisher nur gutes gehört.

Kommentar

• Matze33
                              Benutzer
                              • 05.09.2009
                              • 31

Danke für den Tipp. Aber ich glaube, ich warte dann lieber noch auf jemanden, der schon selbst Erfahrung gemacht hat mit den Saiten, die er emphielt. Ist aber nicht böse gemeint!

Kommentar

Lädt...