Head-Saiten: Head C3 Rocket oder Rip Control natural

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kuelmi
    Postmaster
    • 15.02.2010
    • 189

Naja die Signum Pro Poly Plasma hier auch schon zur Poly Saite des Jahres 2006 gewählt und 2007 landete sie auf Platz 2. Also ich denke du wirst über sie nur wenig schlechtes hören. Aber im letztendlich musst du die Saite auch selbst testen.

Kommentar

• Matze33
      Benutzer
      • 05.09.2009
      • 31

Dazu mal eben ne Frage: Es gibt da ja immer die Kategorien Poly und Non-Poly. Ist Poly jetzt also gut oder nicht?

Kommentar

• kuelmi
        Postmaster
        • 15.02.2010
        • 189

Das hat nichts mit gut oder nicht gut zu tun. Es gibt einfach verschiedene Arten von Saiten. Lies dir dazu am besten einfachmal die Saiten-Info durch. http://www.saitenforum.de/saiten_info.php

Nachtrag: Poly steht natürlich für Polyester

Kommentar

• timonx
          Insider
          • 10.09.2008
          • 429

Zitat von Matze33
          Dazu mal eben ne Frage: Es gibt da ja immer die Kategorien Poly und Non-Poly. Ist Poly jetzt also gut oder nicht?
          Wenn man diese Frage so allgemein gültig beantworten könnte, würde ein großer Teil der Beiträge dieses Forums hier nicht existieren ...

Kommentar

• Matze33
            Benutzer
            • 05.09.2009
            • 31

Dachte ich mir eigentlich schon^^

Aber den wirklichen Unterschied, den wir als Spieler dann merken, sehe ich eigentlich noch nicht. Es gibt halt verschiedene Materialien, Formen und Anordnungen...

Kommentar

• mikro112

Zitat von Matze33
              Dachte ich mir eigentlich schon^^

Aber den wirklichen Unterschied, den wir als Spieler dann merken, sehe ich eigentlich noch nicht. Es gibt halt verschiedene Materialien, Formen und Anordnungen...
              Das Problem ist einfach, dass ALLE Meinungen über Saiten subjektiv sind. Warum gehst du nicht einfach in die Bewertungsdatenbank die ich dir oben gezeigt habe, sortierst nach deinen Kriterien, suchst dir etwas in deinem Preissegment heraus und dann kaufst du dir von 3-4 Saiten Testsets? Sagen dir die dann nicht zu, bist du schlauer und du kannst hier genauere Fragen stellen.

Deine allgemeinen Fragen sind für uns NICHT zu beantworten, weil dir absolut jeder etwas anderes sagen wird und zudem gibt es eine Unmenge an verschiedenen Saiten. Daher auch Heinmans überspitzte Frage. Mach dich mit den Begriffen vertraut (http://www.saitenforum.de/saiten_info.php) und dann kannst du die Bewertungsdatenbank auch besser verstehen.

Die meisten Leute spielen entweder Poly-komplett, Multi-komplett oder eine Mischung aus Poly und Multi (genannt Hybrid).
              Zuletzt geändert von Gast; 22.03.2010, 20:39.

Kommentar

• Heinman
                Heavy overdozed admin
                • 02.10.2001
                • 2996

Zitat von Matze33
                Also bitte, jetzt geh mal nicht so ab!

Es würde ja schon reichen, wenn mir ein-zwei Leute sagen, mit welchen Saiten sie momentan spielen und ob sie damit zufrieden sind...
                Und selbst wenn 40 sind - ist doch egal. Ist trotzdem nur pro User ein Beitrag, der eh nur höchstens drei Sätze lang ist...
                @Matze33
                Ich war ganz ruhig als ich das geschrieben habe

Es ist halt, wie mikro112 geschrieben hat, eine subjektive Ansicht und der Saitenmarkt ist durch die wachsende Anzahl der Anbieter für "Neulinge" noch schwerer durchschaubar als für die etwas erfahreneren SF Mitglieder.

Lies Dir einfach mal Jens' allgemeine Info zu Saiten durch und dann gehe mal in die Bewertungs DB.
                Letztendlich ist es auch eine Frage des Geldes.
                Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

Lädt...