Hybrid? Ja oder nein....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • captain future
    Postmaster
    • 20.07.2009
    • 121

Frage Hybrid? Ja oder nein....

ihr lieben!

zuerst folgender status:
    spiele nach ca. 15 jahren abstinenz (war in meiner jugend turnier- und mannschaftsspieler) wieder rel. intensiv tennis.
    aktueller schläger ist prince o3 white.

möchte nach mehreren saitenwechseln endlich mal eine hybrid-besaitung austesten. hoffe damit die negativaspekte von polys und multis etwas zu kompensieren. spielte bis jetzt entweder isospeed energetic oder wilson enduro tour. da aber gerade die isopeed nicht gerade die günstigsten saiten sind folgende idee. (nach langer, langer forensuche ;-)

pros pro vendetta 1.25 auf längs
    pros pro sphere 1.30 auf quer (mit 2kg mehr)

was haltet ihr von der idee?
    bin kein reiner spinspieler, sondern rel. ausgeglichen mit spin und geraden bällen - also eher selten ein vorzeitiger saitenriss. ich schneide die saite fast immer vorher raus wenn sie entweder tot it (poly) oder stark auffasert (multi)

danke für eure tips!
  • Guido
    Veteran
    • 21.05.2009
    • 1451

...ich spiele eigentlich nur noch Hybrid und habe folgende Erfahrungen gesammelt:
    Vendetta (in 1.3 !) ist eine gute, universelle Längssaite für die unterschiedlichsten Hybrid-Kombinationen.
    Ich bevorzuge jedoch mittlerweile die Intense Heat, weil die nach meinem Empfinden noch mehr Power in die Hybrid-Kombi bringt.
    Mehr Kontrolle bringt als Längssaite Ichiban Spin oder noch besser Cyber Spin.

Die pros pro sphere habe ich noch nicht ausprobiert - ich habe mit der Kombi Vendetta (in 1.3 !) mit der multifilen Gutex Ultra (1.35) sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Haltbare Hybrid mit guter Armschonung und Gefühl.

Da ich es meistens etwas knackiger mag, verwende ich statt einer multifilen Quersaite lieber eine Synthetik-Saite - da sind gute Kandidaten Dyna Power bzw. Titanium.

Kommentar

• TOB-PLAYER
      Postmaster
      • 29.06.2009
      • 293

bei den pros pro finde ich die Hy-Brid H3 am besten http://www.arfaian.com/default.asp?ArtNr=2987
      lese dir mal die threads durch

ich spiele die hy-brid H3 allerdings mit der multi(kingut) längs und die poly (vendetta) quer ist in sachen power und armschonung auf alle fälle ne tolle sache gerade wenn du viel grade schläge machst wirst du damit deinen spaß haben. was nicht heißt das die spinannahme schlecht wäre.
      nur im punkto haltbarkeit muss man leichte einbuße hinnehemen bei mir hällt sie ungefähr 2/3 der zeit als wenn ich die poly längs und die multi quer spiele.
      ich schneide die saite allerdings eh spätestens nach 3 mal spielen runter falls sie das überlebt. da lobt sich wer selbst besaitet
      ##nerven wie darmsaite##

**"What would a pirate do?"**

Kommentar

• TOB-PLAYER
        Postmaster
        • 29.06.2009
        • 293

nach langer, langer forensuche
        jetzt biste ja richtig
        ##nerven wie darmsaite##

Kommentar

• captain future
          Postmaster
          • 20.07.2009
          • 121

hallo!
          danke an euch zwei mal für die ersten antworten! :-)

ja, die kombi mit gutex hab ich auch gelesen. 1.25 auf längs dachte ich nur wegen der besseren spinannahme. aber die kombi klingt interessant.

vielleicht hat ja jemand direkte vergleiche zwischen gutex ultra und sphere?

bzgl des hy-brid sets - ich möchte mal fürs erste testen nur 12m-sets verwenden. hab auch vor sowohl die poly als auch multi zuerst mal solo zu spielen (bei dem preis kann man sich das leisten ;-) um ein gefühl im vergleich zu den markensaiten zu bekommen und dann erst auf hybrid umsteigen.

lg

Kommentar

• captain future
            Postmaster
            • 20.07.2009
            • 121

Zitat von TOB-PLAYER
            jetzt biste ja richtig
            danke.
            meinte aber eher "saitenforumdurchsuchen"
            hab mich in den letzten 2 abenden ganz schön durchgewühlt....

Kommentar

• TOB-PLAYER
              Postmaster
              • 29.06.2009
              • 293

hast recht was auch sonst?
              als obs da noch andere gäbe
              ##nerven wie darmsaite##

Kommentar

• TOB-PLAYER
                Postmaster
                • 29.06.2009
                • 293

glaube die multi von der Hy-Brid (kingut) gibt es nicht einzeln aber da ich eh grad am verschicken bin kann ich dir ein set zuschicken hatte außerdem noch die quickstrike und die powervault von arfaian günstiger zum verteilen hier bekommen (siehe http://www.saitenforum.de/board/showthread.php?t=20967 )
                ##nerven wie darmsaite##

Kommentar

• Radical
                  Postmaster
                  • 06.01.2010
                  • 274

Ich hab die Blackout und die Titanium auf Rolle.

Wenn Du ein Set magst, schick mir ne PM

Kommentar

• Guido
                    Veteran
                    • 21.05.2009
                    • 1451

Zitat von TOB-PLAYER
                    glaube die multi von der Hy-Brid (kingut) gibt es nicht einzeln aber da ich eh grad am verschicken bin kann ich dir ein set zuschicken hatte außerdem noch die quickstrike und die powervault von arfaian günstiger zum verteilen hier bekommen (siehe http://www.saitenforum.de/board/showthread.php?t=20967 )
                    es gibt jetzt übrigens 4 neue Hybrid-Sets von Pro's Pro:

Bespannmaschinen, Tennistaschen, Tennisschläger, Tennissaiten, Vibrationsdämpfer, Griffbänder u.v.m. Bei uns finden Sie Ihre komplette Tennisausrüstung zu sensationellen Preisen. TOPQUALITÄT zu BESTPREISEN! Egal ob Anfänger oder Profi, wir haben für jedermann das richtige Angebot. Sport soll für jeden erschwinglich sein, so lautet unsere Philosophie. Deshalb bieten wir auf alle unsere Produkte eine europaweite Bestpreisgarantie. Pro's Pro Bespannmaschinen sind die meistverkauften Besaitungsmaschinen Europas. Unser Griffbandsortiment zählt zu den größten der Welt. Von Hebelarmmaschine bis elektronische Besaitungsmaschine, von Super Tacky bis Quick Dry bei uns finden Sie alles, was das Spielerherz begehrt. Unser Tennissortiment umfasst Tennisschläger, Tennisbälle, Vibrationsdämpfer, Tennissaiten, Griffbänder, Overgrips, Basicgrips, Tenniszubehör, Kopfschutzbänder, Besaitungsmaschinen, Socken, Kappen, Bespannwerkzeug, Ballkörbe, Ballwägen, Tennisnetze, Kleinfeldanlage, Trainingshilfen, Tennistaschen, Tennisrucksäcke. Wir bieten Ihnen nicht nur ein umfangreiches Tennissortiment sondern auch eine riesige Auswahl anderer Produkte rund um Sport und Freizeit. Zum Beispiel: Squashschläger, Squashsaiten, Badmintonschläger, Badmintonbälle, Federbälle, Badmintonsaiten, Beach Rackets, Paddle Rackets, Beach Bälle, Paddlebälle, Tischtennisschläger, Tischtennisbälle, Tischtennistische, Tischtennisnetze, Kettlebells, Hanteln, Gewichtswesten, Medizinbälle, Gewichtsmanschetten, Suspension Training Sets, Schlingertrainer Sets, Springseile, Therapiekreisel, Foam Roller, Wall Balls, Stepper, Powergurte, Widerstandsbänder, Yogamatten, Bandagen, Energiebänder, Trainingshilfen, Koordinationsleitern, Hürden Bodenmarkierungen, Markierungskegel, Markierungspfeile, Markierungsfüße, Reaktionsbälle, Fußbälle, Basketbälle, Kleinfeldanlagen, Platzbedarf, Ballkörbe, Ballwägen, Netze, Kappen, Socken, Schlüsselanhänger, Taschenlampen, Werkzeug, Sporttaschen, Rucksäcke, Racketbags, ... Tennisschulen, Tennislehrer und Tennistrainer finden bei uns Tennisausrüstung, Trainerbedarf und Trainingshilfen zu absoluten Bestpreisen!

Kommentar

• TOB-PLAYER
                      Postmaster
                      • 29.06.2009
                      • 293

von der super power bin ich nicht so überzeugt
                      die ist so weich das sie nach paar mal spielen im sweetpoint anfängt platt(flach) zu werden.
                      ##nerven wie darmsaite##

Kommentar

Lädt...