MSV...Hex(1.10) oder Hepta Twist(1.15)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • matze91
    Neuer Benutzer
    • 06.01.2010
    • 1

MSV...Hex(1.10) oder Hepta Twist(1.15)

hi
    wollt mal eure Meinung zu diesen beiden Saiten hören...
    Wo liegen die Stärken dieser beider Saiten? Welche unterschiede gibt es?
    Spiele den Babolat pure drive gt. Gibt es bedenken bezüglich des Besaitungsmusters (16/19) bei diesen dünnen Durchmesser? Zum Beispiel Kontrollverlust etc.
    Vielen Dank im vorraus
    gruß matze
  • DennisKassel
    Veteran
    • 26.09.2007
    • 1289

also erstmal herzlich willkommen hier

ich weiß nicht ob ich dir wirklich helfen kann, denn ich hab zwar die hex recht ausführlich, aber in 1,23 gespielt... und die heptatwist nur als hybrid (in 1,25)

warum genau willst du die so dünn spielen? wie ist dein spielstil?

meine erfahrung mit der hex sind ehrlich gesagt ziemlich durch die bank positiv:
    fühlt sich klasse an, gibt gutes feedback, macht dampf, die spineigenschaften halten zb deutlich länger als bei einer kirschbaum spiky und es gibt kein verrutschen und so. gerissen sind mir nur zwei... waren aber misshits. die haltbarkeit empfinde ich auch echt mal gut (musste vielleicht alle 2-3 wochen was neues aufziehen bei ungefähr 3 mal spielen die woche.
    das einzige was mir nicht gefiel, was aber vermutlich eher subjektiv ist: ich finde die macht ab ner gewissen geschwindigkeit "zu"... soll heißen: da ist sie am limit und ab ner gewissen geschwindigkeit gibts es einfach bessere alternativen... aber bei dem preis ist das schon okay ;-)

die heptatwist hat mir die schuhe ausgezogen wegen der spinfähigkeit! habe sie als hybrid gespielt, aber was da raus kam...
    ich hab keine ahnung, das muss ich dazu sagen, aber ich finde die hex und die heptatwist sind ziemlich ähnlich vom charakter her. ich überlege für draußen echt entweder ne hybrid aus hex und heptatwist.. spiele vorher aber die hepta noch mal einzeln und bin mal gespannt...

naja... wie gesagt: wirklich helfen kann ich dir nicht, aber ich wollte mal wieder was tippen

Kommentar

• der björn
      Insider
      • 04.09.2006
      • 411

Die Hex 1.10 war meine Lieblingssaite auf meinem Head LM Prestige.
      Als ich damals auf den APD wechselte, war dies die erste Saite, die ich aufzog.
      Habe ich zweimal auf dem Schläger besaitet. Überhaupt keine Kontrolle. Empfand sie für das Saitenbild einfach als zu dünn. Dickere Saiten haben sich auf ihm wesentlich besser gespielt. (Außerdem ist der Saitenverschleiß beim Pure Drive auch nicht ohne)

Letzte Saison bin ich auch auf den Pure Drive umgestiegen. Auch dort spiele ich lieber Saiten zwischen 1.20 und 1.25.

Kommentar

• Schwelli
        Veteran
        • 17.06.2008
        • 1023

@Densun: Bei deinem Hybrid-Vorhaben, würdest du da die Hepta-Twist längs oder quer einsetzen?

PS: Ist das 'ne doofe Frage (ich bin nicht gerade der Experte was Hybrid angeht)?
        http://www.facebook.com/Sandplatzgoetter

Kommentar

• DennisKassel
          Veteran
          • 26.09.2007
          • 1289

längs ;-) quer die soft control.. ein traum wenn sie nicht so schnell fasern würde

Kommentar

• Himbeertoni
            Postmaster
            • 28.07.2010
            • 173

Hab mir heute zur Winterrunde mal die Heptatwist in 1.15 aufgezogen.

Gefällt mir seeeeeehr gut. War ja bisschen in die Poly Tour verschossen die letzten Wochen

und hab mir gedacht, gut teste ich heut mal was mit mehr Fetz............

Hepta mit 24KG drauf. Zum bespannen eher fudelig durch die Riffelung aber war beim spielen heute angenehm überrascht.

Hatte trotz nem Kilo weniger und der dünnen Schnur echt ne sehr gute Längenkontrolle.

Gerne mal wieder
            Wenn einer vor einem stärkeren Gegner kneift hat er keine Ehre, aber wer seinen Gegner unterschätzt ist im Grunde ein Trottel....................

Kommentar

Lädt...