Oehms 5-Kant

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • esingen

Oehms 5-Kant

Moin,
    hab gestern auf einem Völkl DNX V1 MP die Oehms 5-Kant in 1,24 gespielt. Besaitet mit 25/24.
    Hab sie etwas im Arm gemerkt, spielte sich recht dumpf. Am Racket kann es eigentlich nicht liegen.
    Hat sonst jemand Erfahrungen?
    Danke
    Gunnar
  • Kurbel
    Forenjunky
    • 30.09.2009
    • 2021

Da gibt es doch nen Thread, wo die ganzen schwarzen 5-eckigen diskutiert werden. Am besten suchst du denn nochmal raus (am Besten nach Black Code suchen) und schaust mal durch.
    "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• esingen

Ist ja auch schon 2x bewertet worden. Die Bewertungen sehen eigentlich gut aus was den Komfort angeht.
      Danke
      Gunnar

Kommentar

• Sway
        Benutzer
        • 06.05.2008
        • 44

Zitat von esingen
        Moin,
        Hab sie etwas im Arm gemerkt, spielte sich recht dumpf. Am Racket kann es eigentlich nicht liegen.
        Hab sie mit 23,5/24,5 auf einem K Blade 98 gespielt.
        In der ersten Stunde war ich nicht begeistert, dumpf (= zu wenig Power und Spin) kann ich bestätigen. Danach ist die Saite weicher geworden und hat den Spin besser angenommen, aber flach schießen kann ich mit ihr nach jetzt 4h Spielzeit noch immer nicht.
        Armprobleme hatte ich aber keine.

Kommentar

• Guido
          Veteran
          • 21.05.2009
          • 1451

...ist schon eine prima Poly mit gutem Spinpotential

Die schwarzen 5-Kant Saiten stammen übrigens alle vom selben deutschen Hersteller
          ...ist also eigentlich egal, bei wem man kauft

Kommentar

• Bluesky
            Insider
            • 02.03.2009
            • 473

Also Howy gings beim besaiten genau wie mir.
            Die Saite kam ziemlich hart raus aus der Maschine, ließ dann aber innerhalb von 2 Tagen ruhepause stark nach. Bei mir waren es nach 3 Tagen auf der Challange noch 39DT. Howy hatte bei sich glaube ich 43DT gemessen als sie raus kam, bei dem Gewicht hatte er wohl mit 40DT gerechnet, nur als Hinweis.
            Im Arm hab ich sie nicht gemerkt, da sind andere Saiten deutlich bößer

Kommentar

• hoeni
              Experte
              • 10.09.2007
              • 555

Wenn ich bedenke, dass Bene auf der Challenge bei meiner Keule eine DT von 22 gemessen hat und sich das für mich genau richtig anfühlte, dann weiß ich auch, wieso hier dauerhaft über kaputte Arme und schultern gejammert wird

Kommentar

• Bluesky
                Insider
                • 02.03.2009
                • 473

22DT, das hätteste mal früher sagen sollen, hätte mal gerne nach langer zeit mal wieder son Schläger in die Hand genommen, da is ja fast gar keine Spannung mehr drauf

Kommentar

• howy
                  Forenbewohner
                  • 25.09.2001
                  • 8264

Hallo.
                  die 5-Kant kommt ein wenig dumpf daher vom Spielgefühl her. Das geht m.E. einher mit der doch relativen Härte, welche die Saite bei gegebener Bespannungshärte erzielt.
                  Ich bin fast vom Hocker gefallen als ich die 43 DT las Gut die Saite ging dann innerhalb von 48h auf 41 runter und nach 2 Stunden Spielen so auf 40 oder 39. Daran musste ich mich erst gewöhnen.
                  Auf den Arm ging sie mir allerdings nicht. Das hat mich überrascht.
                  Wie gesagt die TF BC verhielt sich bei mir jetzt nicht spürbar anders.
                  Gruss,
                  Howy

Kommentar

• esingen

Danke, dann werd ich mal seheh, wie sie sich beim nächsten
                    Mal spielt. Werde berichten.
                    Gunnar

Kommentar

• Guido
                      Veteran
                      • 21.05.2009
                      • 1451

Zitat von go deep!
                      Dann verrate mal bitte das Bundesland, damit man weiß ob du auch gute Informationen hast oder nur "was schreibst"....
                      ...keine Ahnung
                      Aber ich habe auch keine "guten Informationen" - sondern habe nur geschrieben, was Jedermann lesen kann ....das nämlich die 5-Kant-Saite in Deutschland produziert wird.

...da Du aber den genauen Produktionsstandort zu kennen scheinst, kannst Du mich/uns ja mal schlauer machen

Kommentar

• Guido
                        Veteran
                        • 21.05.2009
                        • 1451

Oehms schreiben ja selbst, das die schwarzen 5-Kant Saiten in Deutschland produziert werden

Kommentar

• howy
                          Forenbewohner
                          • 25.09.2001
                          • 8264

Zitat von Guido
                          Oehms schreiben ja selbst, das die schwarzen 5-Kant Saiten in Deutschland produziert werden
                          Die schwarze 5-Kant von Oehms, oder auch die anderer Hersteller?
                          Gruss,
                          Howy

Kommentar

• Guido
                            Veteran
                            • 21.05.2009
                            • 1451

Zitat von howy
                            Die schwarze 5-Kant von Oehms, oder auch die anderer Hersteller?
                            Oehms schreibt:
                            Hier gibt es "das Original" zum Preis eines No-Names! Nicht aus Frankreich, sondern direkt ab Fabrikationsstätte in Deutschland. Da kommt sie tatsächlich her!

Kommentar

Lädt...